RE: Umbau Südstadtring

#61 von Alter Tramfahrer , 12.08.2017 12:58

Zitat von sputnik730 im Beitrag #60


Ich glaube das ist das geringste Problem


Hallo!

War nur als Beispiel geschrieben, ob es wirklich so ist, kann man im Oktober sehen.

Mal was anderes: Da ich fast jeden Freitag in Kaufland einkaufe, war ich natürlich auch gestern dort. Eigentlich nur gutes zu berichten:
Kein langer Weg zwischen der Linie 24 und Kaufland ( einige scheinen den neuen Weg noch nicht zu kennen). Und auf diesen Weg habe ich noch was bemerkt: Es scheint ein Haltestellenbereich zu entstehen, welcher nicht vorgesehen war( oder habe ich ihn überlesen). Der ist direkt vor Kaufland( man kann schreiben) Richtung Osendorf) für die Linie 24 als Abfahrtshaltestelle. Wenn dem so wäre, das wäre besonders schön, da man dann nicht die vollen Einkaufstaschen über die Straßen buckeln müßte.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

RE: Umbau Südstadtring

#62 von sputnik730 , 12.08.2017 15:41

Dafür ist der Weg zwischen den Linien 1/1E/16 und 2/3 etwas (sagen wir mal) fast unzumutbar. Denn man muss die Paul-Suhr-Straße zweimal und Murmansker Straße einmal queren. Ampeln liegen auf diesem Weg keine. Man muss also höllisch aufpassen und gerade für ältere Leute oder Leute die nicht so können, ist der Weg nix. Man hätte hier einen kleinen Pendelbus von Koßmann von der Freyburger Straße zur Moskauer Straße einrichten können.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Umbau Südstadtring

#63 von Diemitzer , 12.08.2017 17:41

Zitat von Alter Tramfahrer im Beitrag #61
[quote="sputnik730"|p31268]

[...] Und auf diesen Weg habe ich noch was bemerkt: Es scheint ein Haltestellenbereich zu entstehen, welcher nicht vorgesehen war( oder habe ich ihn überlesen). Der ist direkt vor Kaufland( man kann schreiben) Richtung Osendorf) für die Linie 24 als Abfahrtshaltestelle. Wenn dem so wäre, das wäre besonders schön, da man dann nicht die vollen Einkaufstaschen über die Straßen buckeln müßte.





Die Abfahrtshaltestelle der BL 24 ist die, an der auch bereits das Haltestellenhäuschen steht. (Dort, wo sie auch auf dem Plan eingezeichnet ist, nördlich der Stadtbahn-Endstelle.) Die Haltestelle die du meinst wird nur für den Nachtbus der Linie 97 sein.

MfG Jan.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Umbau Südstadtring

#64 von Alter Tramfahrer , 12.08.2017 20:43

Hallo!
Löschen


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

RE: Umbau Südstadtring

#65 von Alter Tramfahrer , 12.08.2017 21:15

Zitat von sputnik730 im Beitrag #62
Dafür ist der Weg zwischen den Linien 1/1E/16 und 2/3 etwas (sagen wir mal) fast unzumutbar. Denn man muss die Paul-Suhr-Straße zweimal und Murmansker Straße einmal queren. Ampeln liegen auf diesem Weg keine. Man muss also höllisch aufpassen und gerade für ältere Leute oder Leute die nicht so können, ist der Weg nix. Man hätte hier einen kleinen Pendelbus von Koßmann von der Freyburger Straße zur Moskauer Straße einrichten können.

Und ich schätze, daß viele Hallenser, wenn sie von der Innenstadt nach Beesen oder zurück wollen, schon die Linien 1 und 16( in den Ferien die Linie 1E) benutzen.

Zitat von Diemitzer im Beitrag #63


Die Abfahrtshaltestelle der BL 24 ist die, an der auch bereits das Haltestellenhäuschen steht. (Dort, wo sie auch auf dem Plan eingezeichnet ist, nördlich der Stadtbahn-Endstelle.) Die Haltestelle die du meinst wird nur für den Nachtbus der Linie 97 sein.

MfG Jan.


Man kann es auch in Zukunft so machen, wie man es bei der Linie 24 jetzt schon in der Vezpremer Straße macht. Die Busse warten dort ja, wo sie ankommen, bis die Abfahrzeit herangekommen ist und fahren dann hinüber zu der Haltestelle , wo sie abfahren und sammeln dort die Fahrgäste ein und fahren weiter. Schon als man die alte Tramhaltestelle abriss, hielten dort die Busse der 24 dort direkt vor Kaufland und das bei den Verkehr der dort herrschte. Wer darin Probleme sieht, ich nicht.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

RE: Umbau Südstadtring

#66 von sputnik730 , 13.08.2017 15:26

Zitat von Alter Tramfahrer im Beitrag #65

Und ich schätze, daß viele Hallenser, wenn sie von der Innenstadt nach Beesen oder zurück wollen, schon die Linien 1 und 16( in den Ferien die Linie 1E) benutzen.



Das ist richtig, bringt aber Fahrgästen aus dem Raum Vogelweide/Hbf/Merseburger Straße nix und gerade dort wohnen viel ältere Leute.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Umbau Südstadtring

#67 von Alter Tramfahrer , 13.08.2017 16:09

Hallo!
Wieder was zum LÖSCHEN!


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 | Top

RE: Umbau Südstadtring

#68 von Alter Tramfahrer , 13.08.2017 16:17

Hallo!

Zitat von sputnik730 im Beitrag #66


Das ist richtig, bringt aber Fahrgästen aus dem Raum Vogelweide/Hbf/Merseburger Straße nix und gerade dort wohnen viel ältere Leute.


Da sollte sich die HAVAG erstmal( falls es möglich ist) auf die Fertigstellung der Tramkreuzung konzentrieren, damit dieser Zustand ein Ende hat.
Man kann ja es machen. Siehe nördlicher Böllberger Weg.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Südstadtring

#69 von fdbs-alexander , 11.09.2017 22:09

Ich habe gerade einen aktuellen Bericht auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8301409

Gruß aus KIel, Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Umbau Südstadtring

#70 von Alter Tramfahrer , 12.09.2017 12:05

Hallo!

Schöner Bildbericht wie immer.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Südstadtring

#71 von Alter Tramfahrer , 23.09.2017 11:32

Hallo!

Was ich gestern sah, scheint meine Hoffnung aus diesen Beitrag( Linie 24) zu bestätigen.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Südstadtring

#72 von sputnik730 , 23.09.2017 19:30

Ach deswegen also auch wieder dieses Ziel?
Gesehen am Dienstag auf der Turmstraße/Ecke Pfännerhöhe

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Umbau Südstadtring

#73 von Alter Tramfahrer , 24.09.2017 11:39

Hallo!

Der eigentliche Grund, daß die Linie 24 von dieser Stelle schon vor dem Ende der Baustelle dort abfährt, sollte doch der sein, daß man auch die östliche Fahrbahn der Kreuzung sanieren will.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Südstadtring

#74 von Alter Tramfahrer , 30.10.2017 18:58

Hallo!

Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen:


Bus der LINIE 24 am neuen Ankunftsbussteig D


Einer der beiden Abfahrtsbussteige Südstadt( hier Bussteig F) Leider noch ohne Wartehäuschen,...


da werden die Menschen noch den Wetterumbilden noch ausgesetzt sein( oder sie gehen über die Straße. Wer will das noch mit vollen Einkaufstaschen).


Trotzdem hat sie der Bus abgeholt, wie er das schon tat als die Vezpremer Straße die Endstelle war.


Die Gleise Richtung Moskauer Strasse liegen schon, nun noch der Aufbau der Haltestellen.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Südstadtring

#75 von FTB , 31.10.2017 07:54

So eng wie die Wendefahrt an der Stelle ist, höre ich gedanklich schon den Knickschutz bei den Schlenkis hupen


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Rudelfahren auf der Magistrale
Fahrplanwechsel am 05. Februar 2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz