Hallo @sputnik730!
Zitat von sputnik730 im Beitrag #28
Ich könnte mir gut vorstellen, das als SEV die Linie 62 und 63 fahren.
...
Da ja die Bahnen aus Richtung Vogelweide bis zur Haltestelle Paul-Suhr-Straße fahren, werden die Busse ja sicherlich irgendwo an der Vogelweide wenden oder eine Blockumfahrung fahren müssen...
Wendemöglichkeiten gibt es auch in der Paul- Suhr-Straße zwischen Vogelweide/ Diesterwegstraße und Robert- Koch-/ Pestalozzistraße genug.
Ich könnte mir gut vorstellen, das als SEV die Linie 62 und 63 fahren.
Eine von den beiden (Vogelweide -) Paul-Suhr-Straße - Vespremer Straße - (S)-Bf Silberhöhe - Guldenstraße - Beesen und die andere (Vogelweide -) Paul-Suhr-Straße - Veszpremer-Straße - (S)-Bf Silberhöhe - Gustav-Staude-Straße - Karlsruher Allee - Beesen... Und vermutlich werden auch auf der Linie die über Gustav-Staude-Straße fährt Koßmann-Busse fahren, so wie es schonmal war.
...
Die erste Linienführung kannst Du streichen, da ja bekanntlich auch die reguläre Linie 24 da lang fährt( ab Vezpremer Straße).
Daß Koßmann- Busse auf der 2. Linie von Dir zum Einsatz kommen, bezweifle ich. Auch während der Ferien ist das Fahrgastaufkommen in Richtung Silberhöhe ziemlich hoch genug, um diese Busse nicht einsetzen zu können.
..
Hoffen wir mal das die HAVAG nun endlich mal mit Informationen rausrückt, ändert sich ja schließlich noch einiges mehr ab den Sommerferien.
Schließlich müssen auch Dienstpläne geschrieben werden.
Und wenn Du die Merseburger Straße meinst, das ist nicht wild, denn die Trams werden dort weiterhin fahren( wenn auch eingleisig).