Hallo!
Zitat von sputnik730 im Beitrag #30
Naja die 24 verkehrt nur im 30 Minutentakt bzw stündlich und das nicht rundum die Uhr. Entweder man verstärkt die 24 zwischen Veszpremer Straße und Beesen gleich auf einen 15 bzw 20 Minutentakt oder es fährt eine SEV-Linie über die Weißenfelser Straße nach Beesen.
...
Mit einige Änderungen meinte ich nicht unbedingt die Merseburger Straße (obwohl dort ja noch eine Bauweiche eingebaut werden muss, eventl auch zwei?), sondern den Gimritzer Damm.
Wenn man am Gimritzer Damm mit den Gleisbauarbeiten beginnen will, dann benötigt man dort auch Busse. Daher schätze ich, daß man die Linie 24 nicht verstärkt. Man sollte das Personalaufkommen während der Ferien beachten, denn ich schätze auch, daß viele Mitarbeiter der Havag Kinder im schulpflichtigen Alter haben und somit nur dort richtig Urlaub machen können.
Zitat von sputnik730 im Beitrag #30
...Zur Linie über die Gustav-Staude-Straße. Ich weiß nicht ob dort (Gustav-Staude-Straße und Ludwig-Bethcke-Straße) normale Solobusse Platz haben, gerade noch bei Gegenverkehr.
...
Man kann die normalen Solobusse einsetzen, wenn man in dieser Zeit Park- und Halteverbote für diese Strecke ausspricht. Denn als man die Tramstrecke nach Beesen gebaut hat fuhren in dieser Zeit den MAN- Solobusse ähnliche Ikarus- Busse die Strecke Vezpremer Straße → Anhalter Platz( heutiger Name) dort lang.