Dann nimm doch die Linie 2, zehn Minuten vorher oder danach...
Zum Thema MGT-K der Linie 1... einer dürfte wohl 19:38 ab Beesen als Linie 2 einrücken.
Dann nimm doch die Linie 2, zehn Minuten vorher oder danach...
Zum Thema MGT-K der Linie 1... einer dürfte wohl 19:38 ab Beesen als Linie 2 einrücken.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Zitat von G-e-o-r-g-V
Dann nimm doch die Linie 2, zehn Minuten vorher oder danach...
Perfekt!!!
Beiträge: | 68 |
Registriert am: | 24.10.2007 |
Zitat von G-e-o-r-g-V
Zum Thema MGT-K der Linie 1... einer dürfte wohl 19:38 ab Beesen als Linie 2 einrücken.
Richtig. Nach eigenen Berechnungen sollten die anderen beiden auf die 2 gehen und 18:37/19:07 zur Soltauer Straße fahren. Der erste dreht nochmal eine Runde auf 9/10, der zweite rückt dann direkt als 2 ein.
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Da ja derzeit im Hallespektrum und der MZ viele Einwohner ihren Missmut über die entfallene Direktverbindung von der LuWu zum Markt äußern, vielleicht ein Gedanke: Es wäre doch auch möglich, SL 12 in einer großen Schleife über Markt, Waisenhausapotheke und Magdeburger Straße wenden zu lassen. Positiver Kollateraleffekt wäre außerdem, die Endstelle Hauptbahnhof unter den Bahnbrücken zu entlasten.
FTB
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
geöffnet Di 14 - 17, Zusatzöffnungen am 26. und 29.12.2013 14 - 17
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ich fände es auch gut, wenn die Linie 6 wieder eingeführt werden würde. Wenn ich mitgefahren bin, war sie immer sehr gut ausgelastet. Ebenso bin ich der Meinung, dass die Linie gerade in der LuWu beibehalten werden sollten. Vor allem in Bezug auf die Verlegung des Unicampus aus Kröllwitz ans Steintor wird es hier zu einer Veränderung der Verkehrsströme kommen, die vor allem die LuWu zu bewältigen hat. Hier wäre es dann sogar sinnvoll, die Linie 6 zu den Vorlesungszeiten vom Reileck bis nach Kröllwitz zu verlängern.
Ich glaube kaum, dass man sich breitschlagen lässt, die SL6 wieder einzuführen. Die Finanzen sind bilanziert für die nächsten Monate, da ist kein Platz für Sonderwünsche. Was kostenneutral möglich ist, wird sicher umgesetzt werden.
FTB
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
geöffnet Di 14 - 17, Zusatzöffnungen am 26. und 29.12.2013 14 - 17
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Gedankenspiel:
Wenn man die SL3 oder die SL7 ab Reileck durch die Lu-Wu (und dann über die Große Steinstraße zum Markt) schicken würde, hätte man wieder eine zweite Linie in der Lu-Wu (und in der Geiststraße und der Großen Ulrichstraße halt auch nur zwei Linien).
Würde man dafür einen zusätzlichen Umlauf benötigen?
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Dann verkehrt nur eine Linie zwischen Hermannstraße und Reileck und wie du schon sagtest nur zwei Linien in der Großen Ulrich - und Geiststraße.
Desweiteren verlängert sich für Fahrgäste aus Richtung Kröllwitz oder Zoo (Linie 7 resp. 3) die Fahrzeit sinnlos um zwei Minuten und man macht einen gefühlt riesigen Umweg.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Hallo,
was aber auch möglich wäre die Linie:3 über LUWU, Am Steintor zum Marktplatz dafür die Linie:12 ab Reileck über Große Ulrichstraße zum Hauptbahnhof. Da gibt es ja zwei möglichkeiten 1.Richtung über Kleinschmieden und am Steintor zum Hauptbahnhof 2. Richtung über Marktplatz und Franckeplatz zum Hauptbahnhof.
Möglich das es dadurch 1 oder 2 Kurse mehr werden.
Lg
Beiträge: | 58 |
Registriert am: | 14.12.2013 |
So richtig kann ich das ganze Geschrei nicht nachvollziehen. Bereits bei der Angliederung der HAVAG an die Stadtwerke im September 2009(!) war davon die Rede, das Fahrplan-Angebot zukünftig wegen der sinkenden Einwohnerzahl reduzieren zu wollen (Reduzierung des Betriebskostenzuschusses). Bereits 2010/2011 gab es erste konkrete Planungen, ab 2013 die Linien 4(!), 6 und 11 komplett einzustellen und die Linie 12 zum Hbf einzukürzen. Obwohl dies auch veröffentlicht wurde, hat das damals niemanden so wirklich interessiert. Es war ja schließlich noch lange hin.
Erst ca. 10 Tage vor dem Fahrplanwechsel wurden die Hallenser plötzlich wach und merkten, was ab 29.11.13 Sache sein würde. Glücklicherweise wurden die Planungen nur teilweise umgesetzt, eine Einstellung der Linie 4 hätte wohl auch zu Tumulten geführt. Jetzt zu protestieren ist viel zu spät, das hätte schon spätestens 2012 geschehen müssen. Aber vor einem Jahr hat sich ja noch niemand dafür interessiert.
Am lautesten protestieren die Bewohner des Paulusviertels, während es im Böllberger Weg/Südstadt eigenartig ruhig ist.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Zitat von Sam84 im Beitrag #69
Hallo,
was aber auch möglich wäre die Linie:3 über LUWU, Am Steintor zum Marktplatz dafür die Linie:12 ab Reileck über Große Ulrichstraße zum Hauptbahnhof. Da gibt es ja zwei möglichkeiten 1.Richtung über Kleinschmieden und am Steintor zum Hauptbahnhof 2. Richtung über Marktplatz und Franckeplatz zum Hauptbahnhof.
Möglich das es dadurch 1 oder 2 Kurse mehr werden.
Lg
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Mit sicherheit kann man es keinen recht machen aber das Paulusviertel sollte mal bedenken das Sie vor der inbetriebnahme nach Neustadt auch keine dierekt Verbindung zum Marktplatz hatten. In denn 90erJahren fuhr auch nur die 2 über die LUWU anlaog zur 12 nur eben bis Südstadt und wer zum Markt wollte durfte damals ab Reileck die 3,3E und 7 nutzen ab Steintor mit der 1,5,6,7 und 9 zum Markt fahren.
Das Problem ist doch das die Pauluser für ein halbes Jahr zwei Linien Baustellenbediengt über die LUWU und Steintor zum Markt hatten und jetzt eben keine mehr.
Beiträge: | 58 |
Registriert am: | 14.12.2013 |
Dazu würde ich jetzt noch mal schauen, inwiefern sich die Zahl der Fahrten auf den dann benutzten Strecken, inkl LuWu geändert hat. Desweiteren fuhr zu vielen Zeiten eine zweite Linie durch die LuWu, erst noch die 5, später dann die 10.
Die direkte Anbindung an die Innenstadt kam übrigens nicht mit der Inbetriebnahme Neustadt, sondern 2001 mit einer Änderung an der Linie 4.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Mal noch eine konstruktive Idee, die ich wohl auch mal an die HAVAG herantragen werde, die Linie 1E nicht an Heiligabend und Silvester fahren zu lassen. Die beiden Einsatztage könnte man dann auf Verkaufsoffene Sonntage in der Adventszeit umlagern, an diesen dürften wohl mehr Fahrgäste unterwegs sein. Habe heute u.a. mal eine komplett leere 1E in der LuWu gesehen.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Zitat von G-e-o-r-g-V im Beitrag #74
Mal noch eine konstruktive Idee, die ich wohl auch mal an die HAVAG herantragen werde, die Linie 1E nicht an Heiligabend und Silvester fahren zu lassen. Die beiden Einsatztage könnte man dann auf Verkaufsoffene Sonntage in der Adventszeit umlagern, an diesen dürften wohl mehr Fahrgäste unterwegs sein. Habe heute u.a. mal eine komplett leere 1E in der LuWu gesehen.
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |