RE: Betriebsstörungen

#1 von Straßenbahnfreak , 13.03.2014 08:08

Moin moin!

Um Thomas seinem Anliegen zu folgen schreiben wir das natürlich hier herrein!

Wie mittlerweile auch HalleSpektrum meldet und es seit gersumer Zeit auch an zahlreichen Haltestellen durch die Lautsprecher dröhnt, ist heute morgen an der Steintorkreuzung auf der Fahrt in Richtung Reileck eine Straßenbahn entgleist! Dabei handekte es sich wohl um eine SL7 in Richtung Kröllwitz, sprich ein MGT6!
Kann einer von euch noch mehr dazu sagen?

Gruhus Straßenbahnfreak


[size=150]Rostig ist die Grubenschiene, weil lang kein Hunt mehr dr

Straßenbahnfreak  
Straßenbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert am: 14.01.2009


RE: Betriebsstörungen

#2 von Locator , 13.03.2014 08:55

Ich hörte dies auch nur vor kurzem (8:30) im Radio...
Wer weiß eventuell mehr dazu?


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Betriebsstörungen

#3 von Straßenbahnfreak , 13.03.2014 10:07

Edith meinte ich solle noch den Link ins HalleSpektrum anhängen!
Da auf meinen Beitrag aber bereits geantwortet wurde gehts wohl nur auf diesem Weg;)

http://hallespektrum.de/nachrichten/verm...ntgleist/88276/


[size=150]Rostig ist die Grubenschiene, weil lang kein Hunt mehr dr

Straßenbahnfreak  
Straßenbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert am: 14.01.2009


RE: Betriebsstörungen

#4 von T4D.C , 13.03.2014 13:37

Die kam vom Reileck! : P

War aber schon ab 7:10 Uhr

T4D.C  
T4D.C
Beiträge: 146
Registriert am: 30.08.2013


RE: Betriebsstörungen

#5 von G-e-o-r-g-V , 13.03.2014 13:49

Falls du dich auf die Richtung beziehst, das Fahrzeug kam vom Steintor und bog in die Ludwig-Wucherer-Straße ein.
Passiert sein dürfte das ganze schon vor 7 Uhr.

Bahnen aus der LuWu konnten langsam an der Störstelle vorbei fahren. Ansonsten gab es größere Unregelmäßigkeiten im Straßenbahnverkehr.
(Am Markt ca. 7:20 eine "E Südstadt" in Fahrtichtung Steintor, dann am Franckeplatz eine vom Riebeckplatz kommende "E Marktplatz", wurde dann eine 10 zum Hauptbahnhof)

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Betriebsstörungen

#6 von Til , 25.04.2014 13:41

Hallo,

recht viel zu tun gab es heute Vormittag für die Havag-Dispatcher: Zunächst blockierte ein liegengebliebenes Straßenreinigungsfahrzeug (so ein kleines von denen, die immer durch die Innenstadt wuseln) die Große Steinstraße in Richtung Steintor und bewegte sich aber auch mal so gar nicht. Wenig später gab es dann noch einen Unfall am Riebeckplatz. Es sah so aus, als ob die Linie 12 (Ri. Trotha, Wagen 659) auf einen Wagen der Linie 5 aufgefahren war. Schien zwar nichts weiter passiert zu sein, allerdings musste der Unfall aufgenommen werden und auch das dauert ja zirka 20 Minuten. Dadurch waren die Verbindungen vom Hauptbahnhof zum Riebeckplatz und aus der Franckestraße zur Magdeburger Straße auch noch blockiert und es wurde recht großräumig umgeleitet.

Grüße

Til  
Til
Beiträge: 100
Registriert am: 20.11.2007


RE: Betriebsstörungen

#7 von Locator , 22.05.2014 15:09

Weiß jemand zufällig was für ein Unfall die Berliner Str. wo blockiert?
Bekam nur mit, daß die Bahnen nur bis H.- von Gerlach-Straße fahren.


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Betriebsstörungen

#8 von Andreas , 22.05.2014 16:17

Zitat von Locator im Beitrag #8
Weiß jemand zufällig was für ein Unfall die Berliner Str. wo blockiert?
Bekam nur mit, daß die Bahnen nur bis H.- von Gerlach-Straße fahren.


Feuerwehreinsatz Bereich Jahnstraße, dort ist ein Pkw vor ein Baugerüst gefahren, welches jetzt umzustürzen droht.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 348
Registriert am: 20.07.2006


RE: Betriebsstörungen

#9 von G-e-o-r-g-V , 23.05.2014 11:02

Hinzu kam am späten Nachmittag noch ein Feuerwehreinsatz im Steinweg.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Betriebsstörungen

#10 von mgtk , 05.06.2014 17:21

In der Trothaer Straße ist ein Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und LKW passiert.
Es hat einen Wagen der Linie 8 getroffen, der wohl in die Seebener Straße biegen wollte.


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 | Top

RE: Betriebsstörungen

#11 von mgtk , 05.06.2014 18:17


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013


RE: Betriebsstörungen

#12 von Halle-Süd , 06.06.2014 21:30

Hat auch noch jemand dieses Riesensymbol im Ursprungsbeitrag von Thomas?
Wenn ja, wozu ist das gut?
Wenn nein, liegts wohl an meinem PC!?

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Betriebsstörungen

#13 von Locator , 06.06.2014 21:35

Zitat
Hat auch noch jemand dieses Riesensymbol im Ursprungsbeitrag von Thomas?
Wenn ja, wozu ist das gut?
Wenn nein, liegts wohl an meinem PC!?



ich hab das auch bei mir...


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Betriebsstörungen

#14 von G-e-o-r-g-V , 07.06.2014 13:06

Betroffen war der MGT6D 654.

Gestern Abend entgleiste am Spechtweg der MGT6D 653: http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...tgleist/100315/

Die 94 fuhr anfangs ab Kröllwitz über Reileck zur Endhaltestelle Böllberg, später wurde zwischen Markt und Heide gefahren.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Betriebsstörungen

#15 von mgtk , 10.06.2014 10:20

4 und 9 fahren über Markt, es scheint was passiert zu sein.


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013


   

Neues Liniennetz ab dem 29. November
Endstelle Elsa-Brändström-Straße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz