RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#76 von Thomas Häusler , 05.08.2008 14:31

Zitat von truestepper
Freund, wenn Du in der Materie stecken würdest, würden Dir an so manchem Tag ähnliche Gedanken kommen. Und mein Beitrag war nicht unterirdidisch, sondern lediglich auf das Niveau mal kurz herabgesunken, welches hier sehr oft vorherrscht!



Hallo Namensvetter,

da hast Du leider Recht. Jedes Forum ist nur so gut, wie seine Nutzer. Unsere Bemühungen sind leider nicht erfolgreich, etwas zu ändern. Da aber kaum "Beschwerden" kommen, scheint es ja niemand zu stören bzw. es sind fast alle damit zufrieden. Mein persönliches Highlight über geistige Entgleisungen der letzten Zeit ist dieses hier.

Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, das jeder vor dem Absenden seine Beiträge nach folgenden Kriterien nochmals durchliest:
- Rechtschreibung und Grammatik
- Sinnhaftigkeit und möglichst genaue Formulierung
- muss der Beitrag wirklich geschrieben werden? (oder ist es nur ein 08/15 Beitrag, auf den die Welt verzichten kann)
- eventuelle Interna die nicht in ein öffentliches Forum gehören

Gruß

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#77 von Saalekreiser , 05.08.2008 14:56

genau die meine ich und kurz hinter Peißen zweigt ein Gleis in das Gewerbegebiet Dölbau/Queis ab.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 976
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#78 von Thomas Häusler , 05.08.2008 15:02

Dann ist das aber nicht Peißen, sondern Dölbau/Queis.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#79 von FrankB , 05.08.2008 21:45

Also hinter der Metro, das ist schon Peißen und hat auch zwei Bahnstationen - Peißen und Zöberitz.
In Peißen ist schon lange alles rückgebaut, man kann aber erkennen, daß da mal mehr Gleise im Bahnhof lagen.

An der Strecke nach Eilenburg zweigt kurz vor Zwebendorf tatsächlich ein Gleis ab - auf Google ist aber nicht wirklich zu erkennen, ob das auch an die Strecke angebunden ist.
Es endet an einer Halle an der W.-G.-Freund-Strasse (wer immer das nun auch gewesen sein mag). Mehr ist da nicht.
Das ist dann aber alles schon nicht mehr Peißener Territorium.


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#80 von truestepper , 06.08.2008 01:39

Das war mal eine Verbindungskurve zwischen der Eilenburger und der Berliner Strecke.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#81 von FTB , 06.08.2008 08:35

Zitat von truestepper
Das war mal eine Verbindungskurve zwischen der Eilenburger und der Berliner Strecke.


Eine der beiden Atomkurven?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#82 von truestepper , 06.08.2008 11:32

Frank, Du solltest wissen, dass ich mit diesen umgangssprachlichen Bezeichnungen absolut nichts anfangen kann.

Keine Ahnung, welche Bedeutung diese Verbindungskurve hatte.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#83 von FTB , 06.08.2008 12:03

Wie man jetzt von Sanierung Delitzscher auf Atomkurve kommt ist schon interessant
Die beiden umgangssprachlich als Atomkurve bekannten eingleisigen Verbindungen wurden für den E-Fall vorgehalten, sollte der Westen die Staaten des Warschauer Vertrages angreifen und eisenbahnmäßig eine Umgehung von Halle ermöglichen, da Halle eines der ersten Atombombenziele gewesen wäre.
Eine der beiden Atomkurven lag noch bis weit in die 90er, getrennt durch die F100 und heutige B100.
FTB
@Thomas Häusler: Das Thema Atomkurven wäre besser in einem eigenen Thread im Unterforum Eisenbahn aufgehoben

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#84 von truestepper , 06.08.2008 16:37

der Themenübergang kam irgendwie über METRO und Peißen.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#85 von Saalekreiser , 06.08.2008 19:59

Ab wann fährt eigendlich die 27 bis zum Riebeckplatz/Hauptbahnhof???

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 976
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#86 von G-e-o-r-g-V , 06.08.2008 20:15

2.Umbauphase Deltzscher Straße,müsste ab 22.09.08 sein,bis Weihnachten

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.840
Registriert am: 19.01.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#87 von FrankB , 07.08.2008 09:27

Zitat von truestepper
Das war mal eine Verbindungskurve zwischen der Eilenburger und der Berliner Strecke.



Nein, die ist nicht gemeint, die kommt nach dem von mir erwähnten Gleisabzweig auch noch vor der Station Zwebendorf.

Ein Blich auf maps.google.com hilft hier sehr weiter.




Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#88 von Saalekreiser , 07.08.2008 16:20

Die letzten Beträge gehören nicht zum Thema!! Bitte nicht so weit ausschweifen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 976
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#89 von FrankB , 07.08.2008 21:08

Zitat von Saalekreiser
Die letzten Beträge gehören nicht zum Thema!! Bitte nicht so weit ausschweifen.



Warst Du das nicht selbst, der mit Gleisanschlüssen in Gerwerbegebiete anfing?


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#90 von Saalekreiser , 07.08.2008 22:20

Ich habe legiglich zu der Stadtgrenze METRO und dem Bahnanschlüssen etwas gesagt.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 976
Registriert am: 21.04.2008


   

Bilder zum Tag der offenen Tür
Zusatzverkehr zum Merseburger Schlossfest Techniklinie 5

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz