Weil die Linie 7 den selben Streckenabschnitt bedient.
Weil die Linie 7 den selben Streckenabschnitt bedient.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Man kann außerdem direkt vom Glauchaer Platz zum Markt fahren. Mit der 4 nach Kröllwitz und mit der gleichen Bahn weiter als 7 zum Marktplatz. .
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Während der derzeitigen Baustellenfahrpläne "Steinweg" sind die 4 und 7 in Kröllwitz nicht verknüpft. Dafür 4 und 18 am Hauptbahnhof.
Wie es während der Sperrung Delitzscher Straße ist, werden wir sehen.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Sorry Thomas, hab ich ganz vergessen!!!
Naja in2 Wochen ist es soweit!!!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Zitat von Bernhard Martin
Wie sieht eigentlich der Zeitplan für die Sanierung der Gleise in der Delitzscher Straße und für die Neubaustrecke nach Reideburg aus?
Erst jetzt fällt mir auf, dass der Titel dieses Threads gar nicht richtig ist.
Es kann gar keine "NBS Reideburg" geben, da die zukünftige Endstelle am Spargelweg noch in Büschdorf liegt.
Für Ortsunkundige: Das Flüsschen Reide bildet die Grenze zwischen den Ortsteilen Büschdorf und Reideburg, die aktuell erste Haltestelle in Reideburg (Linie 27) ist die Hst. Altenburger Straße.
Es muss also "NBS Büschdorf" heißen.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Zitat von Saalekreiser
Aber die Haltestelle Hauptbahnhof hat keine Verbindung mehr zur Delitzscher Straße (also Abzw. Freiimfelder Straße)
Da es keine einigermaßen sinnvolle Linienführung eines SEV gibt (es sei denn mit extremen Umwegen), ist der Umweg über Berliner Straße bzw. eine "fußläufige" Bewältigung des Baustellenbereiches zumutbar.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
@Funkenkutsche,
In der Tat geht die NBS nur bis Büschdorf, aber die Delitzscher Straße wird mit Erneuerung der Reidebrücke bis nach Reideburg saniert.
MfG
Beiträge: | 452 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Zitat von Hajo
@Funkenkutsche,
In der Tat geht die NBS nur bis Büschdorf, aber die Delitzscher Straße wird mit Erneuerung der Reidebrücke bis nach Reideburg saniert.
MfG
Was hat die weitere Straßensanierung vom Spargelweg an stadtauswärts mit der Straßenbahn-NBS zu tun?
Seit wann beschäftigen wir uns hier mit reinem Straßenbau?
Für reinen Straßenbau gelten außerdem andere Förderrichtlinien gegenüber Straßen mit (baulich abgetrennten) Straßenbahngleisen. Also bleibt als Gemeinsamkeit nur, dass es sich um die Delitzscher Straße handelt.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Zitat
Baustelleninformation
Sehr geehrte Fahrgäste!
Veränderung der Linienführung auf den Linien 301 Reinsdorf - Landsberg - Queis - Halle ZOB und 343 Gottenz - Halle ZOB durch Bauarbeiten!
Am 19.05.2008 beginnt der 1.Bauabschnitt zum Ausbau der Delitzscher Straße.
Dabei kommt es zur Sperrung der Delitzscher Straße zwischen der Kreuzung Freiimfelder Straße und den Bahnhofsbrücken des Hauptbahnhofes Halle.
Während der gesamten Bautätigkeiten werden die Linien 301 Reinsdorf - Landsberg - Queis - Halle und 343 Gottenz - Halle ab Kreuzung Grenzstraße über die Europachaussee - Leipziger Chaussee nach Halle ZOB umgeleitet. Die Haltestelle Freiimfelder Straße, in Richtung Halle, kann für den Zeitraum der Bautätigkeiten vom Busverkehr nicht bedient werden.
An der Haltestelle Fiete-Schulze-Straße, in Richtung Halle, stehen Ihnen Umsteigemöglichkeiten in Straßenbahn oder Schienenersatzverkehr (SEV) zur Verfügung.
Ab Halle ZOB in Richtung Landsberg / Reinsdorf (Linie 301) und Gottenz (Linie 343) wird der Linienverkehr an der Baustelle vorbeigeführt. In Abhängigkeit der Baustellentätigkeiten können sich Veränderungen der Haltestellenstandorte ergeben.
Auskunft über die Abfahrtszeiten entnehmen sie bitte den Aushängen an den entsprechenden Haltestellen oder erfragen diese unter der Telefonnummer 0345/5822722 in unserem SERVICEBÜRO im Hauptbahnhof.
Quelle: Omnibusbetrieb Saalkreis http://www.obs-bus.de
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Es war schon interessant heute morgen und nachmittag zu sehen, wie "viele" Personen doch an der nicht bediente Haltstelle am Hauptbahnhof gewartet haben. Beide Male konnte man etwa 5-10 Personen sehen.
Dabei schien es auch nicht zu stören, das keine einzige Fahrt auf dem OFI zu sehen war.
Beiträge: | 645 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Ich denke es waren HAVAG-Mitarbeiter vor Ort?? Diese hätte man doch ansprechen können!!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Wer hätte wen ansprechen sollen?
Die Fahrgäste die Mitarbeiter der HAVAG oder umgekehrt?
Auf jeden Fall stand das Wohnmobil (des MDV ?) direkt an der Unterführung zum Hauptbahnhof.
Wollte aber mit meiner Nachricht auch darauf hinweisen, das manche noch nicht mal aufmerksam werden, wenn keine einzige Fahrt am OFI angezeigt wird.
Beiträge: | 645 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Zitat von marcel
Wollte aber mit meiner Nachricht auch darauf hinweisen, das manche noch nicht mal aufmerksam werden, wenn keine einzige Fahrt am OFI angezeigt wird.
FAZIT:
Man hätte sich das Geld für die Anzeigetafeln sparen können?!
Sicherlich liegt aber wieder mal ein Versäumnis seitens der HAVAG vor. Die Dinger sind einfach nicht groß genug!
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Na ich bekomme immer den Newsletter der HAVAG per Mail, und dort stand geschrieben, dass Mitarbeiter am Hauptbahnhof und an der Berliner Brücke eingesetzt werden und für auftretende Fragen antwort stehen.
Die DFI-Anzeigen haben aus meiner Sicht einen erheblichen Vorteil, was den Blick auf den regulären Fahrplan nicht mehr benötigt. Ich hoffe, dass diese DFI-Anzeigen in der neuen Delitzscher an den Haltestellen Fiete-Schulze-Straße und Käthe-Kollwitz-Straße (vermutlich bald Büschdorf) angebracht werden.
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
es wär sinnvoller die Anzeigen an jeder haltestelle anzubringen für Bus und Bahn
Beiträge: | 71 |
Registriert am: | 29.02.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |