? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#1 von Bernhard Martin , 15.04.2008 19:21

Wie sieht eigentlich der Zeitplan für die Sanierung der Gleise in der Delitzscher Straße und für die Neubaustrecke nach Reideburg aus?

- Wann soll die Sanierung der Gleise in der Delitzscher Straße beginnen? Ich habe gehört, daß zuerst der Abschnitt Hbf. - Abzweig Freiimfelder Straße saniert werden soll und die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen sollen. Wann genau und wann wird mit der Sanierung der Reststrecke nach Büschdorf begonnen?
- Wie weit sind die konkreten Planungen für die NBS nach Reideburg gediehen? Ist das Planfeststellungsverfahren schon eingeleitet worden? Wann wird vsl. mit dem Bau begonnen?

Vielen Dank im Voraus!

Bernhard Martin  
Bernhard Martin
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 09.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#2 von Hajo , 16.04.2008 16:21

Info aus dem Baustellenkalender der Stadt Halle:

Zitat
Delitzscher Straße zwischen Freiimfelder Straße und Am Güterbahnhof[EVH GB: Gas + Elt]
zur Grafik Sperrung der rechten Fahrspur stadteinwärts (Umverlegung Gas- und Eltleitungen) 07.04.08 bis 09.05.08 Der Verkehr wird über den Gleiskörper bzw. die Busspur an der Baustelle vorbeigeführt.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#3 von funkenkutsche , 17.04.2008 19:46

Zitat von Bernhard Martin
Wie sieht eigentlich der Zeitplan für die Sanierung der Gleise in der Delitzscher Straße und für die Neubaustrecke nach Reideburg aus?

- Wann soll die Sanierung der Gleise in der Delitzscher Straße beginnen? Ich habe gehört, daß zuerst der Abschnitt Hbf. - Abzweig Freiimfelder Straße saniert werden soll und die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen sollen. Wann genau und wann wird mit der Sanierung der Reststrecke nach Büschdorf begonnen?
- Wie weit sind die konkreten Planungen für die NBS nach Reideburg gediehen? Ist das Planfeststellungsverfahren schon eingeleitet worden? Wann wird vsl. mit dem Bau begonnen?

Vielen Dank im Voraus!



Die Gleissperrung des Abschnittes Hbf. - Freiimfelder Straße sollte ursprünglich Ende April 2008 beginnen. Inzwischen geht man wegen Verzögerungen bei der Ausführungsplanung von Ende Juni 2008 aus. Bis Weihnachten soll die Straßenbahn auf jeden Fall wieder fahren, auch wenn die Straße noch nicht komplett fertig ist. (Quelle: Aussage Ingenieurbüro IPM im Stadtrat)

Zum Planfeststellungserfahren kann ich mangels ausreichender Informationen nichts sagen.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#4 von nahverkehrrallie , 18.04.2008 08:41

Hallo Leute

So wie ich erfahren habe, beginnen die Bauarbeiten in der Delitzscher Straße am Montag,den 19.05.2008, zwischen Hauptbahnhof und Ecke Freiimfelder Straße, wenn nichts dazwischen kommt.

Bis dann

nahverkehrrallie  
nahverkehrrallie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 24.02.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#5 von FTB , 18.04.2008 09:04

Sind denn die Umleitungspläne schon bekannt?
Was bisher dazu geschrieben wurde, war irgendwo zwischen "ich habe gehört" und "hätte, könnte, wenn".
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#6 von Hajo , 18.04.2008 19:16

FTB,
Du siehst doch, dass noch Niemand es besser weiß!!
Deshalb begnüge Dich doch damit, dass die Bauarbeiten am 07.04.2008 begonnen haben und der Ausbau einschließlich der NBS bis zur Käthe-Kollwitz-Straße in Büschdorf bis zum Jahr 2011 andauern werden.
MfG

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#7 von nahverkehrrallie , 19.04.2008 11:34

Während des 1. Bauabschnitts verkehrt die Linie 7 ab Riebeckplatz über Magdeburger Str. - Steintor - Berliner Brücke - Ecke Freiimfelder Str.nach Büschdorf und zurück, im 2. Bauabschnitt evtl. wie oben, aber nur bis Betriebshof Freiimfelder Straße. die Linie 9 Endet am Hauptbahnhof und die Linie 10 an der Berliner Brücke-Helmut v. Gerlachstraße in beiden Bauphasen.

nahverkehrrallie  
nahverkehrrallie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 24.02.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#8 von FTB , 19.04.2008 13:48

Ich könnte mir da eher vorstellen, SL 9 und 10 in die Machteborjer zu verknüpfen und dafür BL 27 wieder bis zum Steintor zu verlängern.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#9 von RadioSchmidt , 19.04.2008 17:01

...und die 27 bis zum Hauptbahnhof fahren lassen.

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#10 von Hajo , 19.04.2008 19:37

Ich möchte mal ein wenig die Delitzscher Straße nach Osten bis zur jetzigen Endschleife der Linie / weiterblicken und kann dazu berichten, dass dort der Kreuzungsbereich als Knoten Nr.10 der HES-Halle-Ost als Teilabschnitt 3b2 bis November 2009 fertiggestellt werden soll. Die bauvorbereitenden Arbeiten mit Umverlegungen von Versorgungsleitungen und Anlegen von Bauumgehungsstraßen haben ja schon begonnen.
MfG

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#11 von marcel , 20.04.2008 23:22

Zitat von nahverkehrrallie
... im 2. Bauabschnitt evtl. wie oben, aber nur bis Betriebshof Freiimfelder Straße. die Linie 9 Endet am Hauptbahnhof...



Noch eine Linie die am Hbf. endet, ich würde mal meine das ist zuviel. Da stockt es ja jetzt schon teilweise, wenn die 4 / 18 da wendet, teilweise stehen da schon mal 2 Bahnen vor dem Hbf. .

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#12 von truestepper , 21.04.2008 09:42

Ja, dafür entfällt aber wie bereits geschrieben die Linie 7. Alles nur eine Frage der Fahrplangestaltung.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#13 von Thomas Häusler , 29.04.2008 15:02

Da die Umleitungspläne für den ersten Bauabschnitt auf der Havag-Seite verfügbar sind, dürfte die Spekulation jetzt vorbei sein.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#14 von Saalekreiser , 29.04.2008 16:09

Die HAVAG spart!!! Kann man denn nicht im 30 min Takt einen SEV fahren lassen???
Busse sind doch genug da.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 976
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#15 von marcel , 29.04.2008 23:06

Hallo!

Nach dem Chaos am letzten Freitag (25.04.) würde ich das schon ein bisschen problemtisch ansehen, wenn da nun noch eine dritte Linie am Hbf. endet.
Durch den Entfall der 7 und 10 am Hbf. wird das sicher entschäft, aber zusätzliche Wartezeit kann dennoch für evtl. direkt folgende Bahnen der SL 4/ 18 entstehen, und somit auch andere Linien beeinflussen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   

Bilder zum Tag der offenen Tür
Zusatzverkehr zum Merseburger Schlossfest Techniklinie 5

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz