RE: NBS Heide-Kröllwitz

#166 von Halle-Süd , 06.09.2007 11:52

Zitat von BikerB
Achtung ! Wiederum leicht oT...

Das war ja mal ´ne ausführliche Erklärung, Danke. Mensch, schon zum 2. mal was gelernt im Halleschen NV-Forum. Wenn das so weiter geht...
So, nun ist aber die nächste Frage: Was ist Orlen ? Ich nehme mal an, ne polnische Handelskette. Gibt´s aber hier in Magdeburg nicht. Hier gibt´s allerdings Star-Tankstellen und da gibts auch polnisches Bier.



Orlen ist eine polnische Tankstellenkette. In Halle gibts die z.B. in der Merseburger Straße / Damaschkestraße (Haltestelle "Damaschkestraße" Linie 2, 5, 11, 12).

Halle-Süd

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#167 von Halle-Süd , 06.09.2007 12:00

Zitat von BikerB
[u]
Um nun auch wieder den Bogen zur Straßenbahn zu finden: wenn ich in Südost (Betriebshof Westerhüsen) Einfahrt habe, ist dort in der Nähe eine Star-Tankstelle - auf meinem Nach-Hause-Weg.



@BikerB
Kann man daraus schließen, dass du bei der MVB als Straßenbahnfahrer arbeitest? Wir (mein Verein, siehe HP unten) planen nämlich für den Frühling 2008 eine Sonderfahrt in Magdeburg.
Falls ich zu Magdeburg (Netz, Fahrzeuge, Vorbereitung, ...) eine Frage habe, kann ich dir dann mal eine PN schicken?

Viele Grüße,

Halle-Süd

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#168 von BikerB , 06.09.2007 12:46

Zitat von Halle-Süd

@BikerB
Kann man daraus schließen, dass du bei der MVB als Straßenbahnfahrer arbeitest? Wir (mein Verein, siehe HP unten) planen nämlich für den Frühling 2008 eine Sonderfahrt in Magdeburg.
Falls ich zu Magdeburg (Netz, Fahrzeuge, Vorbereitung, ...) eine Frage habe, kann ich dir dann mal eine PN schicken?

Viele Grüße,

Halle-Süd



...aber selbstverständlich, Du kannst mir auch gern eine Mail schicken, die Adresse findest Du auf meiner Page, also genau hier.

...und Sonderfahrten mache ich ganz besonders gern...

 
BikerB
Beiträge: 154
Registriert am: 11.08.2007


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#169 von FTB , 06.09.2007 15:43

Im Angebot haben die in Halle eigentlich immer Okocim Jasne pelne (Vollbier), Okocim mocne und Zywiec jasne pelne.
EB aus dem nordpolnischen Elblag hatte ich auch schon mal da gesehen, das scheint aber nicht immer im Angebot zu sein.
Wer polnisches Bier noch nicht probiert hat, wird von gutem Geschmack und Süffigkeit überrascht sein. Der Braustil vom Vollbier entspricht in etwa dem deutschen Export.
Polnisches Bier hat meistens etwas mehr Allohol als deutsches (nicht nur als "mocne" = stark). Faustregel für Vollbier irgendwo zwischen 5,5 und 6 % vol..
Erstmal genug OT von mir
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#170 von Hajo , 26.09.2007 11:20

Heute habe ich vorort festgestellt, dass die NBS unter Strom stand, denn ein Werkstattwagen war zum Ausrichten der Fahrleitung auf der Strecke unterwegs. Auch auf der Baustelle Heideschleife wird fleißig gearbeitet,sodass die Freigabe am 14.10.2007 planmäßig erfolgen wird.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#171 von Thomas Häusler , 02.10.2007 20:48

Nachdem am Freitag die Strecke abgenommen wurde, fanden heute mit MGT6D 603 Probefahrten zwischen Heide und Kröllwitz statt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#172 von kurzer , 05.10.2007 18:30

Hallo!

und heute mit MGT-K (670+?) und Tatra (Trieb und Beiwagen ) statt

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#173 von Locator , 05.10.2007 18:43

aha...

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#174 von MGT6D 631 , 07.10.2007 15:44

Ende Dezember letzten Jahres haben wir noch darüber diskutiert, wie man die Neubaustrecke bauen soll. Nun, gut 10Monate später ist aus dem Plan nun Wirklichkeit geworden, und die Heide-Schleife und auch die NBS befahrbar, jedoch wird die NBS ja erst am Sonntag offiziell befahren. Wenn wir mal so nachdenken, wie schnell eigtl die Zeit vergeht...........
Aber vllt wäre es an dieser Stelle mal angebracht, an die alte Heide-Schleife zu denken ! Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder, von der alten Schleife, vom Bau der Neubaustrecke, von der neuen Schleife.... Ich finde soetwas immer interessant, das sind wie Baby-Fotos von uns allen, wenn man bedenkt, wie wir damals aussahen, und was sich bei uns bis heute alles verändert hat(in diesem Falle nun die Endhaltestelle Heide).
An dieser Stelle wäre es vllt auch angebracht, mal allen Beteiligten ein Dankeschön auszusprechen, von den Architekten, über die Bauarbeiter, die ja nun wirklich den schwersten Job hatten im Sommer über die Baustelle zu rennen, den Mitarbeitern der HAVAG, wie sie den Fahrgästen immer freundlich erklärt haben, warum nun keine Bahn zur Heide fährt............................
Ergänzungen erwünscht!

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#175 von Locator , 07.10.2007 16:09

Zitat von hackenstein
Ende Dezember letzten Jahres haben wir noch darüber diskutiert, wie man die Neubaustrecke bauen soll. Nun, gut 10Monate später ist aus dem Plan nun Wirklichkeit geworden, und die Heide-Schleife und auch die NBS befahrbar, jedoch wird die NBS ja erst am Sonntag offiziell befahren. Wenn wir mal so nachdenken, wie schnell eigtl die Zeit vergeht...........
Aber vllt wäre es an dieser Stelle mal angebracht, an die alte Heide-Schleife zu denken ! Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder, von der alten Schleife, vom Bau der Neubaustrecke, von der neuen Schleife.... Ich finde soetwas immer interessant, das sind wie Baby-Fotos von uns allen, wenn man bedenkt, wie wir damals aussahen, und was sich bei uns bis heute alles verändert hat(in diesem Falle nun die Endhaltestelle Heide).
An dieser Stelle wäre es vllt auch angebracht, mal allen Beteiligten ein Dankeschön auszusprechen, von den Architekten, über die Bauarbeiter, die ja nun wirklich den schwersten Job hatten im Sommer über die Baustelle zu rennen, den Mitarbeitern der HAVAG, wie sie den Fahrgästen immer freundlich erklärt haben, warum nun keine Bahn zur Heide fährt............................
Ergänzungen erwünscht!



Da hast du recht. Und das ganze vielleicht mal in einem neuen Thread. Denn dieser ist schon recht lang....

Achja, Bilder vom Neubau wirds sicher geben, denke ich mal.

Ich hab nur ein paar solche von der Strecke Riebeckplatz - Franckeplatz im Archiv.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#176 von MGT6D 631 , 07.10.2007 16:17

Vielleicht könnten sich ja mal die hier mitlesenden und auch Schreiber zu einer "Streckenbegeung" treffen. Also ab der Heide, über die NBS raus zu neuen Schleife in Kröllwitz, wäre sicher nicht schlecht.......

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#177 von Locator , 07.10.2007 16:22

jo....

Im Sommer war ich ja mal die Strecke zu Fuß gelaufen und hatte Fotos gemacht. Damals hing die Fahrleitung noch nicht und noch nicht mal alle Masten waren aufgestellt. Das war kurz nach der Schließung der alten Heide-Schleife gewesen.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#178 von Frank Horst , 07.10.2007 18:40

Zitat von Locator
jo....

Im Sommer war ich ja mal die Strecke zu Fuß gelaufen und hatte Fotos gemacht. Damals hing die Fahrleitung noch nicht und noch nicht mal alle Masten waren aufgestellt. Das war kurz nach der Schließung der alten Heide-Schleife gewesen.



Hallo Locator,
dann stell doch mal ein paar Bilder ein.

MfG
Der Merseburger

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#179 von AndreasMartin , 07.10.2007 21:44

Zitat von hackenstein
Ende Dezember letzten Jahres haben wir noch darüber diskutiert, wie man die Neubaustrecke bauen soll. Nun, gut 10Monate später ist aus dem Plan nun Wirklichkeit geworden, und die Heide-Schleife und auch die NBS befahrbar, jedoch wird die NBS ja erst am Sonntag offiziell befahren. Wenn wir mal so nachdenken, wie schnell eigtl die Zeit vergeht...........
Aber vllt wäre es an dieser Stelle mal angebracht, an die alte Heide-Schleife zu denken ! Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder, von der alten Schleife, vom Bau der Neubaustrecke, von der neuen Schleife.... Ich finde soetwas immer interessant, das sind wie Baby-Fotos von uns allen, wenn man bedenkt, wie wir damals aussahen, und was sich bei uns bis heute alles verändert hat(in diesem Falle nun die Endhaltestelle Heide).
An dieser Stelle wäre es vllt auch angebracht, mal allen Beteiligten ein Dankeschön auszusprechen, von den Architekten, über die Bauarbeiter, die ja nun wirklich den schwersten Job hatten im Sommer über die Baustelle zu rennen, den Mitarbeitern der HAVAG, wie sie den Fahrgästen immer freundlich erklärt haben, warum nun keine Bahn zur Heide fährt............................
Ergänzungen erwünscht!




Dah hast du vollkommen Recht! von mir auf jeden fall ein Dankeschön an all die Beteiligten die uns so geholfen Haben!

(Ich war selbst vorgestern an der Neuen Heideschleife und sie ist einfach gut geworden. )

AndreasMartin  
AndreasMartin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 10.08.2007


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#180 von Ric , 08.10.2007 14:58

Komisch das hier keiner mal den Fahrern dankt die täglich durch Halle fahren.

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   

Meldungen Oktober 2012
20 Jahre Niederflurstraßenbahn in Ostdeutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz