RE: NBS Heide-Kröllwitz

#181 von MGT6D 631 , 09.10.2007 15:13

Zitat von Ric
Komisch das hier keiner mal den Fahrern dankt die täglich durch Halle fahren.


Vielen Dank den Fahrern, die mich jeden Tag in die Schule bringen(aber es wäre da nicht schlimm, wenn mal auf diesem Weg eine Bahn ausfällt ) und mich wieder zurückbringen!

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#182 von Hajo , 10.10.2007 13:01

Hier sind schon mal einige Bilder aus dieser Woche nach Inbetriebnahme der neuen Schleife an der Heide:
[url][/url] Das Bild zeigt die neue Busausfahrt in Richtung Norden.
[url]Linie 5 steht abfahrtbereit auf Gleis 2, rechts Gleis 3 und der Busbahnsteig.[/url][url]
Blick in Richtung der noch gesperrten NBS.[/url]
[url]Diese Buslinie wird in einer Woche nicht mehr hier halten.[/url]
Die Bushaltespur hat einen eigenen Betonstrassenbelag bekommen.
Abfahrt jetzt entlang des vorhandenen Kiosk in Richtung Norden
Die Ausweiche an der neuen Haltestelle "Spechtweg"
Die neue Haltestelle "Spechtweg"
Linie 4 in der Schleife
Linie 4 auf Gleis 3
Gesamtansicht Heideschleife
Volles Haus
Wartehaus noch ein Provisorium
Alles steht zur Abfahrt bereit

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#183 von Frank Horst , 10.10.2007 17:17

Hallo Hajo,
danke für die schönen, informativen Bilder.
"Es gibt Leute die reden, andere handeln."

MfG
Der Merseburger

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#184 von Thomas Häusler , 14.10.2007 07:01

Falls es jemand interessiert, die letzte planmäßige 4 ab der Heide war 634 heute Nacht.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#185 von Locator , 14.10.2007 07:10

Zitat von Thomas Häusler
Falls es jemand interessiert, die letzte planmäßige 4 ab der Heide war 634 heute Nacht.



Thomas,
sehen wir dich heute auch irgendwo?

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#186 von FTB , 14.10.2007 09:40

Ich werde auf jeden Fall mal zur Waldbahn schauen. Ob genau 15:00 oder später wird sich zeigen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#187 von Hajo , 15.10.2007 15:58


Bedingt durch die Panne(Vor-und Rückwärtsdurchfahrt durch die Heideschleife, auch die Tatrabahn fuhr rückwärts), ergaben sich die vorstehenden Motive.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#188 von FTB , 15.10.2007 20:44

Habe heute nachmittag mal zur NBS geschaut, wollte mir den Alltagsbetrieb ansehen.
Und es kam, wie es kommen mußte. In der Ausfahrt aus der Heideschleife mußte so lange auf die Gegenbahn gewartet werden, daß in Kröllwitz der planmäßige Anschluß an die BL 22 weg war.
Ich würde mir wünschen, daß man daraus bei der zukünftigen Reideburger Strecke lernt und die von Anfang an zweigleisig baut.
FTB
...der der Meinung ist, mit dem Kasten Okocim mocne keine 20 Jahre warten zu müssen *fg*

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#189 von AndreasMartin , 15.10.2007 20:52

Ich war auch Heut da und Was sah ich da in den Führerstand Nes T4D-C?

Ein weisses Schildchen warauf stand:

Über Heide

AndreasMartin  
AndreasMartin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 10.08.2007


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#190 von Locator , 15.10.2007 20:53

Zitat von FTB
Habe heute nachmittag mal zur NBS geschaut, wollte mir den Alltagsbetrieb ansehen.
Und es kam, wie es kommen mußte. In der Ausfahrt aus der Heideschleife mußte so lange auf die Gegenbahn gewartet werden, daß in Kröllwitz der planmäßige Anschluß an die BL 22 weg war.
Ich würde mir wünschen, daß man daraus bei der zukünftigen Reideburger Strecke lernt und die von Anfang an zweigleisig baut.
FTB
...der der Meinung ist, mit dem Kasten Okocim mocne keine 20 Jahre warten zu müssen *fg*



Da hast du recht, oder eben in die Übergangszeiten eine "Reserve" einbauen, also das der Übergang zum Bus etwas größer wird als dieser jetzt ist.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#191 von Locator , 15.10.2007 20:56

Zitat von AndreasMartin
Ich war auch Heut da und Was sah ich da in den Führerstand Nes T4D-C?

Ein weisses Schildchen warauf stand:

Über Heide


ahja... na dann...

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#192 von Katrin , 15.10.2007 21:23

Zitat von Locator

Zitat von AndreasMartin
Ich war auch Heut da und Was sah ich da in den Führerstand Nes T4D-C?

Ein weisses Schildchen warauf stand:

Über Heide


ahja... na dann...




Hallo,

wer liest denn schon das Schild,ist doch völlig überflüssig.
Wenn einige Fahrgäste nicht mal das Fahrtziehl "Kröllwitz"
für voll nehmen ,in der Heide aussteigen und sich dann wundern wo der Bus bleibt und sich dann noch beschwehren...
Da fragt man sich doch,lesen die keine Zeitung schauen die kein
Fernsehen,merken die überhaupt noch was?
Und dann sollten die Fahrer heute die Fahrgäste in der Heide darüber informieren,das die Bahn weiter nach Kröllwitz fährt.

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#193 von marcel , 18.10.2007 16:32

Okay, diese Ansagen fände ich dann auch übertrieben.

Aber was so langsam in Richtung peinlich geht, sind doch die Schildchen, die man nun auch in der 4 und 5 (neben der E), vorn im Fenster drin stehen hat.
Da fragt man sich doch so langsam, warum da oben LED-Anzeigen drin hängen.
Das kann doch nicht so das Problem sein, das "über Heide" , oder nen sonstigen Text, im Wechsel bzw. in einer zweiten Zeile, da anzuzeigen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#194 von BikerB , 18.10.2007 22:59

Moin moin !

Yo, für alle Diskussionsfans - ich hab dann hier nochmal Luftbilder von der "alten Heide" und der Schleife Kröllwitz vor der Neubaustrecke. Bei Kröllwitz sieht man unten links sehr schön, wie man weiterbaute in Richtung Heide.

Falls wer fragt - die Bilder habe ich letztens aus meinem Privatjet geschossen...



 
BikerB
Beiträge: 153
Registriert am: 11.08.2007


RE: NBS Heide-Kröllwitz

#195 von FTB , 19.10.2007 08:14

Wie lang ist denn die NBS jetzt genau? ich habe zwischen 500 m und 1,1 km bis jetzt alles gehört.
Wenn ich auf dem Stadtplan nachmesse komme ich auf 700 m.
Was stimmt jetzt?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de