Hallo!
Ich sehe, Du verteidigst die Menschen, die seit 1994 das sagen bei der Bahn haben. Ich habe doch schon geschrieben, daß ich einer der alten Schule bin. Also vor 1994 und von der DR.
Zitat von MD 612 im Beitrag #442
Da ist aber die Bahn der falsche Ansprechpartner*. Wir leben in einer Welt, in der jedem Eisenbahnunternehmen der Zugang zum Streckennetz diskriminierungsfrei zur Verfügung zu stellen ist. Da dürfen Reise- und Güterzüge nicht ungleich behandelt werden, nur weil sie unterschiedliches "Ladegut" an Bord haben. Wenn da eben ein Reisezug um fünf Minuten verspätet wird, damit der Güterzug nicht hinter ihm herfahren muss, weil er sich damit u.U. eine halbe Stunde Verspätung einhandeln würde, dann ist dem so. Das deutsche Volk wollte die Bahnreform, jetzt darf es auch mit den Auswirkungen leben.
Ja die Auswirkungen haben die Deutschen nicht bedacht, die sie wollten. Aber komischerweise wollen sie wieder zurück und schauen so sehnsüchtig auf die Schweiz und ihre ,,Bürgerbahn". Aber da muß ich schreiben, daß so eine ,,Bürgerbahn" für Deutschland nichts ist, den Deutschland ist schon mal größer als die Schweiz und industriell stärker als sie und die Schweiz ist doch eher ein Transitland zu den Mittelmeerhäfen in Italien von den Südwesten Deutschlands aus.
Wie Du siehst, bin ich der Bahnreform nicht abgeneigt, aber sie muß aus den spezifischen Erfordernissen und der Erfahrung des bisherigen Eisenbahnwesen auch lernen, was bisher positiv war.
*Da irrst Du Dich, den ihr gehört ja das große Netz, wo sich auch die vielen EVUs( auch im Personenverkehr) drauf mit fahren(
LINK). Von den Anschlussbahnen abgesehen, wo viele EVUs ihr eigenes Netz haben, besonders im Güterverkehr.
Zitat von MD 612 im Beitrag #442
Zugfunk ist in beide Richtungen nutzbar. Von daher kannst Du es einem Fahrdienstleiter nicht vorhalten, wenn der nicht jeden Lokführer fragt, ob er zu langsam fährt.
Technische Sachen brauchst Du mir nicht erklären.
Zitat von MD 612 im Beitrag #442
[Sicher aus den Fahrplanunterlagen. Welche zusätzlichen Unterlagen den Zug- und Bereichsdisponenten zur Verfügung stehen um zu wissen, welche Fahrplankategorie beantragt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da finde ich YouTube und andere Medien viel besser. Daraus ziehe ich meine Infos, wie Du schon weißt und es mir ausreden zu versuchst. Da kann man das wahre Eisenbahnleben erleben. Ich bleibe dabei.
Auch diese Seite würde ich Dir empfehlen. zu 97% kann man das Ernst nehmen, was dort geschrieben seht.