RE: MDSB S7

#406 von FTB , 02.03.2018 10:11

Gestern beide Umläufe mit 143 und Dosto.
Ab 4.März ist in unserem Kleinstaat "kleiner" Fahrplanwechsel. Hängt vor allem mit den Bauarbeiten in Magdeburg zusammen. Mal schauen, ob der auch Auswirkungen bis Halle hat.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Nathalie-Todenhöfer-Stiftung
http://www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#407 von sputnik730 , 02.03.2018 10:18

Kleiner Fahrplanwechsel?

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 767
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#408 von sputnik730 , 03.03.2018 20:13

Na FTB, wieder mal keine Antwort auf eine Frage?

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 767
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#409 von FTB , 12.03.2018 18:18

Bevor mich die MisS mal eine Woche zum Aussetzen zwingt, habe ich am Freitag die 143 810 auf der S7 gesehen.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Nathalie-Todenhöfer-Stiftung
http://www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#410 von FTB , 17.03.2018 16:55

Nachdem ich wegen der MisS fast eine Woche pausieren musste, war ich vorhin am Hbf. Und was soll ich sagen: Nicht wirklich überrascht war ich, dass die S7 heute Ruhetag hat :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Nathalie-Todenhöfer-Stiftung
http://www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#411 von sputnik730 , 18.03.2018 20:31

Die DB hat heute früh wieder mal aller erste Sahne informiert.

Ich war etwa 9.20 am Haltepunkt Rosengarten und wollte 9.26 mit der S-Bahn fahren. Laut app sollte diese auch fahren, an dem Anzeiger liefen nur Ausfälle von der Fahrt um 9.56 und 10.56, sowie der RB 75 um 10.39. Gefahren ist letztendlich den ganzen Tag nichts. Man war bei der DB nicht in der Lage aktuelle Züge als Ausfall zu melden, sondern welche die in einer oder anderthalb Stunden fahren.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 767
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#412 von FTB , 18.03.2018 20:44

Heute abend fuhr zumindest die S-Bahn .50 ab Hbf.
Ich spare mir einen Kommentar.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Nathalie-Todenhöfer-Stiftung
http://www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 | Top

RE: MDSB S7

#413 von firechef01 , 19.03.2018 20:54

Und was am Samstag im großen Schneechaos am Hbf los war, habe ich als Taxifahrer selbst miterlebt. Fahrten nach Dortmund, nach Chemnitz, nach Dresden, ach, eigendlich überall hin. Ich habe nur zwei Familien mit Kindern zum Flughafen gefahren; Fernfahrten bei dem Wetter? Ausgeschlossen. Ab Mittag hat dann unsere Zentrale darauf eingestellt, wer fahren will, auf eigene Verantwortung. Bin dann Gott sein Ding noch gut zu Hause im nördlichem Saalkreis angekommen.


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen; ein Zug, und du bist weg

firechef01  
firechef01
Beiträge: 45
Registriert am: 15.12.2013


RE: MDSB S7

#414 von sputnik730 , 24.03.2018 19:36

Heute wieder ein Talent auf der S 7

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 767
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#415 von MD 612 , 27.03.2018 21:46

Zitat von FTB im Beitrag #395
Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, kommen drei zweiteilige E-Talent 2 vom Werdenfels-Netz. In Bayern fuhren sie mit den Nummern 442 009 -011.

Gut informierte Kreise, ich schrieb ja schon was dazu...

Es sind keine Zweiteiler, sondern Dreiteiler. Es sind nicht 442 009-011, sondern 442 101-103. Und sie kommen nicht aus Bayern, sondern aus NRW. Einsatzbeginn auf der S7 voraussichtlich nächste Woche. So viel zu Deinen gut informierten Kreisen und den von denen in die Welt gesetzten Gerüchten. Die Fahrzeuge kommen vom Rhein-Sieg-Express und werden dort durch Doppelstockzüge ersetzt, um auf den dortigen Strecken die dringend benötigte Kapazitätserhöhung zu ermöglichen.

Gruß Peter


MD 612  
MD 612
Beiträge: 126
Registriert am: 09.12.2008

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 | Top

RE: MDSB S7

#416 von FTB , 28.03.2018 06:15

> So viel zu Deinen gut informierten Kreisen und den von denen in die Welt gesetzten Gerüchten.

Quellenschutz. Ist heute wichtiger als zu DDR-Zeiten.
Aber Danke für die aktuellen Infos.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/

"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#417 von HALLENSERHALLUNKE , 28.03.2018 10:26

Weit hergeholt ist das nicht.
"Nach Berichten von der NVR-Verbandsversammlung im Juni 2014 denke DB Regio darüber nach, die Triebzüge vom Typ Talent 2 im Rahmen eines Ringtauschs teilweise gegen Doppelstockzüge zu tauschen. Dies soll ab Mitte April 2018 erfolgen."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Sieg-Express?wprov=sfla1

HALLENSERHALLUNKE  
HALLENSERHALLUNKE
Beiträge: 11
Registriert am: 13.12.2013


RE: MDSB S7

#418 von MD 612 , 28.03.2018 18:12

Zitat von FTB im Beitrag #416
Quellenschutz. Ist heute wichtiger als zu DDR-Zeiten.

Es hat doch keiner was gegen Quellenschutz, darum ging es mir doch gar nicht. Aber zuverlässig sollten die Quellen schon sein, was Deinerseits in diesem Fall ja wohl nicht gegeben war. Dann doch lieber die Info über weitere Quellen absichern. Oder einfach abwarten, was passiert. Ich wusste schon vor einem Monat, wo die "neuen" Wagen herkommen. Nur hatte ich mich damals noch zurückgehalten, weil die Info noch unsicher war. Daher auch meine damalige Frage an Dich, durch was die Wagen in ihrem bisherigem Einsatzgebiet ersetzt werden sollen.

Gruß Peter

MD 612  
MD 612
Beiträge: 126
Registriert am: 09.12.2008


RE: MDSB S7

#419 von FTB , 29.03.2018 09:11

Ich musste mich ohnehin erst mal schlau machen, wo denn das Werdenfelser Land überhaupt liegt. Hobbymäßig kenne ich mich zwar in Polen 1a aus, aber der Westen ist für mich in großen Teilen noch "terra incognita". Wobei: Keine Regel ohne Ausnahme. Die polnischen Tramino in Braunschweig haben mir doch mal einen Ausflug westwärts gebracht :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/

"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.617
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#420 von MD 612 , 29.03.2018 21:41

Zitat von FTB im Beitrag #419
Ich musste mich ohnehin erst mal schlau machen, wo denn das Werdenfelser Land überhaupt liegt. Hobbymäßig kenne ich mich zwar in Polen 1a aus, aber der Westen ist für mich in großen Teilen noch "terra incognita".

Macht nichts, das Werdenfels liegt ja auch im tiefsten Süden der Republik... ;-)

Gruß Peter

MD 612  
MD 612
Beiträge: 126
Registriert am: 09.12.2008


   

Umbau Halle(Saale) Hauptbahnhof
Bahnhof Nietleben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de