Nur dumm das der Abschnitt Silberhöhe - Hauptbahnhof der dichteste ist was die Fahrgastzahlen betrifft
Nur dumm das der Abschnitt Silberhöhe - Hauptbahnhof der dichteste ist was die Fahrgastzahlen betrifft
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Da hätte ich eine clevere Geschäftsidee.
Weil Silberhöhe - Hbf. so gut nachgefragt ist, könnte man doch einen Schüttelverkehr einrichten. Irgendwo wird noch ein Triebwagen in der Ecke stehen und damit im Halbstundentakt Fahrten anbieten.
Vielleicht fördert das sogar das Arbeitsamt, es wird ja mindestens ein Arbeitsplatz geschaffen
Brauchen wir noch ein en schönen Namen. Wie wärs mit Saale-Elster-Expreß S_E_X?
FTB
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Der Puff der Bahn
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Zitat von Chris24
Der HEX in Halle soll ja nicht S-Bahn sondern HEX heißen und zwischen Hbf und Trotha alle 30/30/30/60 Minuten fahren und halten
Wie willst du denn so einen Takt rechtfertigen?
Noch mal zurück: Meintest du, dass der HEX zwischen Hbf und Trotha die S-Bahnstrecke befährt und dann auf die 330 wechselt oder wie?
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Nein. Ich meinte es so das der HEX wie er jetzt ist auch so bleibt. Und zusätzlich zwischen Trotha und Südstadt im Halbstundentakt HEX-Triebwagen auf der heutigen S-Bahnstrecke
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@chris24:
Was hältst Du davon, wenn Du die Vorschläge mal der Nasa unterbreitest? Ich meine natürlich mit Erfassung der Ausgangssituation, Marktanalyse, Finanzierungskonzept, Fahrplänen (das ist mehr als nur zu schreiben "Halbstundentakt"), Perspektiven.
Wenn das überzeugend ausfällt, ist das vielleicht eine gute Empfehlung für eine Zukunft als selbständger Nahverkehrsberater.
FTB
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Nebenbei bemerkt, war dies der 4000. Beitrag.
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Zitat von Chris24
Nein. Ich meinte es so das der HEX wie er jetzt ist auch so bleibt. Und zusätzlich zwischen Trotha und Südstadt im Halbstundentakt HEX-Triebwagen auf der heutigen S-Bahnstrecke
Zu dumm nur das die da nicht mehr in den Takt zwischen die S 7 passen, oder meintest Du sie statt der S7 fahren zu lassen. Das wäre ja dann ne Verschlechterung zum jetzigen Zustand.
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@ichbins:
Ja ich meinte den HEX statt den bisherigen S-Bahnen. Und da die S-bahnen sowieso nicht mehr so ausgelastet, reicht auch ein 30-Minutentakt aus
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Weiß nicht warum Du so auf Hex stehst. Wenn Du das Angebot ausdünnst dann fahren noch weniger Leute mit der S 7. Da kannste dann drauf warten bis sie den Takt am Abend erst auf ne Stunde rücken und dann ganz wegfallen lassen. Zu aller erst müsste die Strecke aber durch die NASA ausgeschrieben werden und dann wird sich zeigen wer das bessere Angebot abgibt. Bis dahin wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.
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@ichbins: Ich habe doch schon geschrieben das die S-Bahnen schon lange nicht mehr so ausgelastet sind, da reicht auch ein 30 Minutentakt. Und so würden die Anschlüsse unter Bus/Straßenbahn/Zug besser klappen
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Was steht dann an der Matrix? S7 Vienenburg über S-Bhf. Trotha?
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Zitat von Chris24
@ichbins: Ich habe doch schon geschrieben das die S-Bahnen schon lange nicht mehr so ausgelastet sind, da reicht auch ein 30 Minutentakt. Und so würden die Anschlüsse unter Bus/Straßenbahn/Zug besser klappen
Sicher ist die S 7 zur Zeit nicht mehr so ausgelastet. Ich finde aber das man den Leuten ein attraktives Angebot machen sollte und das beginnt für mich nicht mit dem ausdünnen der Taktes und Verringerung der Platzkapazität sondern mit P&R Plätzen an den Haltepunkten, optimalen Anschlüssen zum restlichen ÖPNV. Darüber sollten die Leute bei der Bahn und auch bei der Havag nachdenken anstatt sich gegenseitig die Fahrgäste abzujagen.
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Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Der mitteldeutsche S-Bahntakt scheint der 30er im ganzen Netz zu werden (so man denn noch an der Idee einer gemeinsamen S-Bahn Halle - Leipzig festhalten will. Mit einer eventuellen Regio-S-Bahn (wie Anfang 2006 vorgestellt) macht das System unter Umständen inkompatibel.
Halbstundentakt wäre aus mehreren Gründen für die S7 vorzuziehen, von der Auslastung der Züge bis (ja, auch das) Trassenfreihaltung für Güterzüge auf der Kassler Bahn. Vollere S-Bahnen dürften auch weniger Vandalismusschäden mit sich bringen.
Hatte ich aber alles schon mal geschrieben...
FTB
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Die neue S3 (heute S10) soll ab 2011 im 20-min Takt fahren und bis nach Stötteritz (im 60-min Takt bis nach Wurzen über PC)
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