Wenn das Deine persönliche Meinung ist, dann solltest Du dies auch genau so schreiben. Dann wird es auch keine Einwände geben.
Wenn das Deine persönliche Meinung ist, dann solltest Du dies auch genau so schreiben. Dann wird es auch keine Einwände geben.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Sollte das Geld reichen *g* werden wir in den nächsten Jahren mit der Regio-S-Bahn sowieso vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Von einem gemeinsamen mitteldeutschen S-Bahnnetz scheint man sich ja verabschiedet haben (so wirkt es zumindest).
Welche Rolle die S7 dabei in Zukunft spielen wird, werden wir sehen.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Vielleicht sollte man in einer Stadt wo nur eine "S-Bahnlinie" verkehrt nicht S-Bahn nennen.
In Bremen beispielsweise gibts auch eine RB von Bremen-Vegesack nach Bremen Hbf und jede zweite (in der Woche zur HVZ) weiter nach Verden.
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Eine S-Bahn von Zscher. Str. nach Zoo würde ja reichen, nur der Zoo ist kein Zentraler Bahnhof.
LG
RadioSchmidt
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Wieso Zscherbener Str. und wieso Zoo? Der Bahnhofr Neustadt liegt zentraler und beim Haltepunkt Zoo glaub ich nicht, dass es Potentiale gibt.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Stimmt der Haltepunkt Zoo liegt ja noch nicht mal am Zoo.Da ist man vom Hbf aus mit der 12 schneller am Zoo als mit der S-Bahn. Die S-Bahn fährt zwar nur 8 Minuten, musst aber noch 10-15 Minuten zu Fuß einplanen
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Chris, es geht um das Einzugsgebiet des Haltepunkt Zoo und nicht um den Zoo selbst. Ein Zoo allein hat sowieso kein Potential.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zscherbener Straße: Busanbindung Richtung S-Bhf. Neustadt - Nietleben
Zoo: Straßenbahnanbindung nach Trotha - Bus Bhf Trotha.
Noch Fragen?
LG
RadioSchmidt
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
@RadioSchmidt:
Du weißt aber das du am Zoo noch 1 Kilometer oder mehr bis zur Straßenbahn läufst oder!
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Du kannst ja auch die Kuralle nutzen. Oder du verlängerst die S7 bis zur Wohnstadt-Nord (wie siehts da eigendlich aus, war ewig nicht mehr da)
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Wie wäre es,wenn man einfach die S7 wieder nach Dölau fahren lassen würde, einen 20min Takt und ET425´s.
Beiträge: | 804 |
Registriert am: | 31.07.2006 |
Gute Idee, es sprechen nur 2 Dinge dagegen: BW Halle hat keine ET 425 und würde sich ein 20´ Takt auf der Strecke überhaupt lohnen?
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Zitat von truestepper
Wieso Zscherbener Str. und wieso Zoo? Der Bahnhofr Neustadt liegt zentraler und beim Haltepunkt Zoo glaub ich nicht, dass es Potentiale gibt.
Neustadt ist ein ganz klares Subzentrum (oder B-Zentrum) und von der Stadt Halle auch so benannt und damit wichtiges Ziel und auch Quelle von Verkehr. Warum sollte also Neustadt vom S-Bahnverkehr abgeschnitten werden?
Kann es sein, daß hier jemand eine Neustadt-Phobie hat?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von RadioSchmidt
Gute Idee, es sprechen nur 2 Dinge dagegen: BW Halle hat keine ET 425 und würde sich ein 20´ Takt auf der Strecke überhaupt lohnen?
Ich bin eher überzeugt, daß sich die möglicherweise eintretenden Änderungen auf der S7 in dem von mir aufskizzierten Rahmen bewegen werden. Die Dostos werden uns auf der halleschen S-Bahn noch lange erhalten bleiben, eine Durchbindung zur S10 eher auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.
So meine persönliche Prognose für die nächsten Jahre.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |