Will euch mal mein Erlebnis vom 15.Oktober schilder.
Ich wollte am besagten Sonntagfrüh aufn Bahnhof fahren, wusste auch das keine Straßenbahn nach Beesen führ und die S-Bahn nur im Stundentakt bis Hbf. So machte ich mich auf dem Weg zur Guldenstraße wo der SEV-Linie 72 fuhr und bin bis S-Bahnhof Silberhöhe gefahren in der Hoffnung um 9.37Uhr zum Hbf zugelangen. Am Bahnsteig angekommen wurde kurz vor der Abfahrtszeit durch gesagt das die S-Bahn ausfällt und die nächste erst wieder um 10.37 fährt, zeitgleich fuhr eine S-Bahn aus Richtung Hbf in Richtung Nietleben, aber an dem stillgelegten Bahnsteig wo früher die Regionalbahnen hielten, diese hielt dort nicht sondern fuhr weiter Richtung Südstadt. Toll dachte ich.Also bin ich wieder zurück zur Haltestelle auf den nächsten Bus gewartet und zur Veszpremer Straße gefahren wo auich gleich die 2 kam und ich dann aufm Bahnhof war.Bin dann in den Buchladen und wollte um 10.18 wieder mit der S-bahn zurück fahren. Bin dann eingestiegen und kurz vor der Abfahrt wurde,mit sehr rauschender Stimme,durchgesagt das diese S-bahn erst bis Ammendorf fährt und von da aus ohne Halt in Rosengarten,Silberhöhe und Südstadt nach Nietleben fährt.Ich wieder raus aus der S-bahn zur 2 gelaufen die dann auch gleich kam und bis Veszpremer Straße und von da mit SEV-Linie 73 wieder nach Hause.
Nun frag ich mich ob an diesem besagten Wochenende überhaupt eine S-bahn in Rosengarten,Silberhöhe und Südstadt gehalten hat. Fande das war eine riesengroße Sauerei.Zu was ist dann überhaupt die S-bahn gefahren?
Ausserdem frag ich mich ob wirklich an der Strecke gebaut wird, den es sind ja jetzt Häufig Einschränkungen im S-Bahn verkehr