RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#211 von FTB , 04.06.2008 12:04

Zitat von ichbins

Kennste Murthy und sein Gesetzt


Bin mit ihm verwandt *fg*

Zitat von ichbins

Nein Spaß beseite. Auch wenn es nicht zu deiner Verschwörungtheorie passt, die Bahn ist in diesem Fall unschuldig. Es wurden im Tunnelbahnhof Kinder im Gleisbereich gemeldet die erst durch die Polizei "enfernt" wurden. Sicherheit geht nun mal vor.


Keine Frage, das versteht man ja. Aber hätte das nicht auch angesagt werden können? Der Ärger unter den Beförderungsfällen wäre nur halb so groß gewesen.

Zitat von ichbins

Störungsfreie Fahrt wünscht
ichbins


Vielen Dank
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#212 von FTB , 25.06.2008 12:26

Jetzt muß ich unsere S-Bahn aber auch mal loben. Gestern ist die S7 zum ersten mal seit vielen Tagen ohne Verspätung gefahren (zumindest zu den Zeiten, wo ich mitgefahren bin)
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#213 von FTB , 04.07.2008 08:16

Nachdem am 2.Juli eine S7 mit 4-Dosto-Garnitur (!!!) unterwegs war gab es gestern mal wieder den Einsatz von einem 2-Dosto-Zug.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#214 von ichbins , 04.07.2008 16:30

Zitat von FTB
........am 2.Juli eine S7 mit 4-Dosto-Garnitur (!!!) unterwegs....


Die wollten dich sicher nur mal erschrecken

Zitat von FTB
........war gab es gestern mal wieder den Einsatz von einem 2-Dosto-Zug.
FTB


Unterm Strich sind sie ja dann planmäßig gefahren

Der Grund für den 4 Wagen Zug am 2. war ein nicht wirklich lustiger. Einem der "lieben Kunden" war wohl langweilig und er dachte sich ich mach mal ein Feuerchen auf der Zugtoilette. Vielleicht hat er auch nur heimlich geraucht und die Kippe in den Abfall geworfen. Egal, beides ist wenig intelligent! Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn nicht ein aufmerksamer Reisender den Brand entdeckt und gelöscht hätte.

Grüße und ein schönes WE

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#215 von FTB , 11.11.2008 16:41

Die Schmierereien in der S7 nehmen wieder zu. Vor ein paar Tagen: Ich sitze im Oberstock in der S7. Nur noch zwei weitere Beförderungsfälle, sehr jugendlich. Die verschwinden nach dem (S) Südstadt und wurden nicht wieder gesehen.
Beim Aussteigen im Tunnelbahnhof sah ich dann den Grund für das Verschwinden der beiden: Der komplette Unterstock war innerhalb von ein paar Minuten total verschmiert worden. Wie in so kurzer Zeit von zwei Dummköpfen, die sicher so obercool sind, daß beim Laufen der Boden unter ihren Füßen gefriert, so viel Gekrakel geschafft werden kann, wird mir ein Rätsel bleiben. *toller Schachtelsatz *
Wie auch immer. Das Problem Graffiti wird uns wohl noch lange begleiten
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#216 von Saalekreiser , 11.11.2008 17:19

Ja leider. Halle trägt ja nicht ohne Grund den Titel "Graffityhochburg Deutschlands". Ich habe in den letzten 5 Tagen beobachten können, dass zum Beispiel Triebwagen 1160 an 2 Tagen mit Graffiti fuhr, obwohl sie zwischenzeitlich gereinigt wurde.
Ich finde die Beschmierungen besser als die zerkratzten Scheiben. Mal sehen wie es nach der CT-Eröffnung in den Vandalismusvorfällen weitergeht.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#217 von FTB , 21.11.2008 09:10

Die S7 mit nur 2 Dostos scheinen sich zu verstetigen. Gestern abend mindestens zwei der drei Umläufe und heute früh auch schon wieder einer.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#218 von ichbins , 21.11.2008 13:39

zumindest bis zum Ende der Touristik Messe

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#219 von FTB , 23.07.2009 11:13

Wie in verschiedenen Medien berichtet, haben jetzt auch die sanierten Reichsbahn-Dostos, welche u.a. den Verkehr auf unserer S7 bestreiten, ein Problem mit Radrissen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Dosto-Garnituren rund um Halle in den nächsten Monaten (???) nur verkürzt fahren (können).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#220 von truestepper , 26.07.2009 23:08

Bei den Radrissen an den DOSTOS sprach man bis jetzt eigentlich nur von einem Einzelfall, was auch das EBA bestätigte. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn man auch hier das Auswechseln der Radsätze und kürzere Wartungsintervalle verlangen würde. Dies ist doch gerade Trend im Eisenbahnwesen. (In Berlin allerdings zurecht!)

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#221 von FTB , 27.07.2009 18:30

Zumindest bis einschließlich heute habe ich noch keine verkürzten Zugeinheiten gesehen. Alles war nach dem allgemein geläufigen Zugbildungsplan.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#222 von Saalekreiser , 09.12.2009 21:16

Heute und Montag fuhren, wo ich die S-Bahn am Hauptbahnhof sehen konnte nur 2 Wagen-Ganituren.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#223 von MCH , 10.12.2009 16:10

Laut MDV-Homepage fährt der RE nach Leipzig im Advent mit 4 statt 3 DOSTOS. Könnten die zusätzlichen Wagen evtl. von der S7 abgezogen worden sein?

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#224 von Fa628 , 10.12.2009 18:18

Bei Messen werden die ja auch nicht von der S7 genommen. Wahrscheinlich hat die DB nicht genügend wagen der Zeit und die S7 wird eh nicht so voll.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: S-Bahn Halle immer schlechter

#225 von FTB , 17.09.2010 09:54

Derzeit finden Fahrgastzählungen zwischen Hbf. und Trotha statt.
Ein Schelm...?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Herbstfahrt mit Omnibus und Dampflok
Gleisplan HBF Halle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz