@HSF-Archivar:
Eine Holzauflage wäre da aus meiner Sicht auch nicht gerade das beste...
Wegen der Unfallgefahr, welche von dieser da ausgehen kann.
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Wegen der Unfallgefahr, welche von dieser da ausgehen kann.
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Zitat von Locator
@HSF-Archivar:
Eine Holzauflage wäre da aus meiner Sicht auch nicht gerade das beste...
Wegen der Unfallgefahr, welche von dieser da ausgehen kann.
Als die Haltestelle "Am Sommerbad" umgebaut wurde, gab es auch einen derartigen Behelfsahnsteig mit Holzplatten als Lauf- und Standfläche. Mir sind keine Probleme mit dem Untergrund bekannt. Warum soll es jetzt plötzlich Probleme geben?
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Zitat von Thomas HäuslerZitat von Locator
@HSF-Archivar:
Eine Holzauflage wäre da aus meiner Sicht auch nicht gerade das beste...
Wegen der Unfallgefahr, welche von dieser da ausgehen kann.
Als die Haltestelle "Am Sommerbad" umgebaut wurde, gab es auch einen derartigen Behelfsahnsteig mit Holzplatten als Lauf- und Standfläche. Mir sind keine Probleme mit dem Untergrund bekannt. Warum soll es jetzt plötzlich Probleme geben?
Ich dachte dabei bei Nässe und eventueller Rutschgefahr dann.
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Also ich war, wenn ich mich nicht täusche, mal auf der nassen Behelfshst. Am Sommerbad, die war nicht rutschig.
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Zitat von G-e-o-r-g-V
Also ich war, wenn ich mich nicht täusche, mal auf der nassen Behelfshst. Am Sommerbad, die war nicht rutschig.
Dann ging es ja...
Oder eben gutes Material, welches eben "rutschfest" ist.
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Zitat von Locator
Die Abzweigung wird mit Sicherheit drin bleiben, denke ich mal.
Bei dem anderen müssen wir uns schon überraschen lassen.
Ich würde es für fahrlässig halten, sollte diese Abzweigung mit z.T. komplizierter Weichen- und Kreuzungskonstruktion in wenigen Jahren wieder stillgelegt und abgebaut werden.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Und gespannt was da von @HSF Archivar angedeutet wurde: Ja, das bin ich
FTB
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Zitat von Straßenbahnfreak
Es wird ein Behelfsbahnsteig werden, der auch nicht gepflastert wird. Man wird diesen mit einer Holzdecke versehen und nach rund 2 Jahren wieder abreißen!!
Warum so lange? Die komplette Baustelle einschl. des gesamten Gerbersaalen-Gewölbes soll nur bis Mai 2011 dauern. Klausbrücke und östliche Mansfelder Str. sollen schon eher fertig sein.
Die provisorische Verlängerung des Haltestellenbereiches macht nur Sinn, so lange die Umleitung besteht!
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...wie es ohnehin spannend ist, wie lange die Bauarbeiten Klausbrücke die Umleitung über Franckeplatz erfordern.
Ich kenne jetzt drei Termine:
Dezember 2010 - die am öftersten gehörte
Frühjahr 2011 - wie im Fahrplanheft geschrieben
Dezember 2011 - mir neulich erstmals zu Ohren gekommen
Daß mit öffentlichen Verlautbarungen dazu sehr sparsam umgegangen wird, kann ich verstehen. Schließlich ist noch gar nicht klar, was für "Überraschungen" die Bauarbeiten an der Klausbrücke verzögern könnten.
FTB
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Ich habe mir heute die begonnenen Bauarbeiten an der Klausbrücke mal angesehen und ich muss sagen, dass an der Brücke selbst kaum sichtbare arbeiten zu sehen waren. Der Wunschtermin der HAVAG wird sichlich die Fertigstellung im Dezember sein, denn alles was in den Winter hinein geht, führt zu einer erhöhten Störanfälligkeit des Straßenbahnverkehrs, ich erinnere nur an den letzten Winter
Den Termin für Dezember 2011 ist meiner Meinung nach schwachsinn.
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Zitat von FTB
Dezember 2010 - die am öftersten gehörte
Frühjahr 2011 - wie im Fahrplanheft geschrieben
Dezember 2011 - mir neulich erstmals zu Ohren gekommen
Es gibt in der Tat unterschiedliche Termine, da die Sanierung des Kanals unterhalb des Hallorenrings, durch den die Gerbersaale fließt, noch deutlich länger in Anspruch nehmen wird als die Sanierung der Klausbrücke und der Mansfelder Straße.
Hier ist die Zeitplanung im Einzelnen nachzulesen. Spätestens im Frühjahr 2011 sollte die Umleitung über den Franckeplatz somit erledigt sein.
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@Unglücksrabe, sichtbare Arbeiten an der Brücke, wirst du noch zu gesicht bekommen!
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Die Sanierung der unter dem Hallorenring fließenden Gerbersaale soll bis September 2011 dauern.
Da sich der Hallorenrong vom Glauschaer Platz bis zur Klausbrücke erstreckt und insgesamt von den Sanierungsmaßnahmern betroffen ist, wird mit dem Ende Umleitungen der Linien 2, 5, 10 und 11 über den Glauchaer Platz vorher nicht zu rechnen sein.
Aber es kann durchaus auch anders kommen.
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Die Verwirrung über den zeitlichen Bestand der Umleitungsmaßnahmen kommt dadurch zustande, dass die Stadt
Zitat
Gerbersaale: März 2010 - September 2011
für die Gerbersaale nur einen Gesamtzeitraum angegeben hat.
In Wirklichkeit unterteilt sich die Sanierung der Gerbersaale in 2 Bauabschnitte, wobei der 2.BA vom Hallmarkt bis zum Glauchaer Platz für die Straßenbahn nicht mehr ausschlaggebend ist.
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