Nun endlich hat man das Ansagen-Ungetüm am Franckeplatz entschärft!
Nun heißt es: "Zugang zum europäischen Kulturdenkmal Franckesche Stiftungen".
Das ist doch vollkommen in Ordnung!
Damit kann man doch leben, besser als das unsägliche künstliche Wortgebilde, was bisher existierte.
Für die Sammler und nicht Hallenser:
Franckesche Stiftungen - die alte Ansage
Franckesche Stiftungen - die neue Ansage
Offenbar ist die neue Franckeplatz-Ansage noch nicht in allen Bahnen verfügbar. Heute habe ich jedenfalls wieder die alte zu hören bekommen.
Völlig absurd finde ich den Hinweis an der Haltestelle Mühlweg "Roter Ochse - Gedenkstätte für die Opfer der Diktaturen 1933 - 1989".
Was der Hinweis dort soll, bleibt wohl ein Geheimnis der HAVAG.
Wenn schon, dann gehört diese an die Haltestelle Diakoniewerk, denn nur von dort aus ist diese Gedenkstätte mit kurzem Fußweg erreichbar erreichbar!
Zitat von Michael
Aber irgenwie fehlt mir das nervende Gefasel vom "kuluturellen Bildungskosmos" doch
Zitat von funkenkutscheZitat von Michael
Aber irgenwie fehlt mir das nervende Gefasel vom "kuluturellen Bildungskosmos" doch
Dann bist du seit Montag noch nicht wieder am Franckeplatz vorbei gefahren. Die Ansage dürfte nämlich in allen Fahrzeugen wieder zu hören sein.
Zitat von Andreas
Dann bist du seit Montag noch nicht wieder am Franckeplatz vorbei gefahren. Die Ansage dürfte nämlich in allen Fahrzeugen wieder zu hören sein.
In der Tat habe ich diese neue, verbesserte Ansage bisher nur einmal gehört. Seitdem ich hier davon berichtet habe, habe ich -- soweit ich mich erinnern kann -- immer nur wieder die alte Ansage gehört.
Zitat von MichaelZitat von Andreas
Dann bist du seit Montag noch nicht wieder am Franckeplatz vorbei gefahren. Die Ansage dürfte nämlich in allen Fahrzeugen wieder zu hören sein.In der Tat habe ich diese neue, verbesserte Ansage bisher nur einmal gehört. Seitdem ich hier davon berichtet habe, habe ich -- soweit ich mich erinnern kann -- immer nur wieder die alte Ansage gehört.
Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, warum die alte Ansage wieder zu hören ist, dann dürfte diese morgen zum letzten Mal zu hören sein.
Die neue Ansage war heute bei Hin- und Rückfahrt zu hören...
Seit ca. zwei Wochen entfällt beim Linienübergang 7 ---> 4 in Kröllwitz die Zusatzansage "Dieser Wagen fährt weiter als Linie 4 in Richtung Hauptbahnhof".
Warum ist das so? Wie nicht anders zu erwarten, werden Fahrgäste durch den Wegfall der mittlerweile gewohnten Ansage irritiert und denken, dass die Bahn nicht als 4 weiterfährt. Von der fehlenden Information für Fahrgäste, die dort nicht regelmäßig unterwegs sind, ganz zu schweigen.
Zitat von Michael
Seit ca. zwei Wochen entfällt beim Linienübergang 7 ---> 4 in Kröllwitz die Zusatzansage "Dieser Wagen fährt weiter als Linie 4 in Richtung Hauptbahnhof".
Warum ist das so? Wie nicht anders zu erwarten, werden Fahrgäste durch den Wegfall der mittlerweile gewohnten Ansage irritiert und denken, dass die Bahn nicht als 4 weiterfährt. Von der fehlenden Information für Fahrgäste, die dort nicht regelmäßig unterwegs sind, ganz zu schweigen.
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass diese Verbindung (Weiterfahrt als Linie 4 bzw 7) recht gut genutzt wurde und die Ansage in der Bahn dringend nötig ist. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass die Ansage abgeschaltet wurde. Vielleicht plant man auch die Verbindung von Linie 4 und 7 zu streichen und versucht die Fahrgäste schonmal darauf einzustimmen?
Hallo,
Zitat
Völlig absurd finde ich den Hinweis an der Haltestelle Mühlweg "Roter Ochse - Gedenkstätte für die Opfer der Diktaturen 1933 - 1989".
Meiner Meinung sollte man mit Zusatzansagen nicht übertreiben. Es reicht zum Beispiel: "Nächste Hst. Diakoniewerk. Gedenkstätte Roter Ochse."
MfG
Jens
Zitat von Michael
Mittlerweile erfolgen die Ansagen wieder. Rätselhaft bleibt, weswegen sie zwischenzeitlich "abgeschaltet" waren.
Ich habe auch Fahrten erlebt, bei denen "Diese Fahrt endet hier." angesagt wurde. Vielleicht hat man das ja behoben.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |