Zitat von RadioSchmidt
2 alte Schlenker OBS
Welche sind die beiden?
FTB
Zitat von RadioSchmidt
2 alte Schlenker OBS
Welche sind die beiden?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
91 und die 145. Die NG 313 sind Bj. 2001
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Zitat von RadioSchmidt
91 und die 145.
Das heißt, die beiden sind nur die "Notnägel"?
Zitat
Die NG 313 sind Bj. 2001
82, 83 Bj. 1999
85, 86 Bj. 2000
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
OBS hat nur 6 Schlenker. 4 für den regulären Einsatz und 2 als Reserve.
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Ich weiß gar nicht, warum sich nun alle wegen der Schleife Heide aufregen, schließlich haben hier im Forum die Leute mit 15:11 pro Schleife entschieden (57,7 % : 42,3 %).
Wo ist nun auf einmal das Problem?!
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Interessant ist aber auch, dass sich das Forum bei den eingleisigen Varianten zu keiner Entscheidung pro oder kontra "Schleife" durchringen konnte.
Beiträge: | 452 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Zitat von Hajo
Interessant ist aber auch, dass sich das Forum bei den eingleisigen Varianten zu keiner Entscheidung pro oder kontra "Schleife" durchringen konnte.
Stimmt, hier stehts 50:50. Aber von den Pro-Leuten ist hier nie etwas zu lesen...
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Dann werd ich mal was FÜR eine Wendeschleife Heide schreiben
Wenn man auf den Linien nach Krölwitz z.B. Tatras einsetzt, aber die Linie (aus welchen Gründen auch immer) nicht befahren kann, dann ist es klüger, ne Wendemöglichkeit zu haben! Das betrifft eigentlich alle Fahrten in diese Richtung, da man in den beiden Wendeschleifen in Neustadt ja auch nicht unbegrenz freien Platz zur Verfügung hat
Beiträge: | 11 |
Registriert am: | 07.03.2007 |
Nun gibt es ja einen neuen Flyer zur Schleife Heide, wann die Bauarbeiten beginnen, wird aber immer noch nicht verraten
Wenn es im Mai noch losgehen soll, bleibt so viel Zeit nicht mehr.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von Halle-Süd
Zur Information: Die Schleife "Heide" wird ab 28. Mai 2007 gesperrt. Ab diesem Montag enden dann die SL 4 und 5 am Straßburger Weg.
Halle-Süd
Wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben habe, wird es auch kommen. Schließlich stammt die Auskunft von der Havag höchst persönlich.
Halle-Süd
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Hatte ich das überlesen? Asche auf mein Haupt
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von Halle-SüdZitat von Halle-Süd
Zur Information: Die Schleife "Heide" wird ab 28. Mai 2007 gesperrt. Ab diesem Montag enden dann die SL 4 und 5 am Straßburger Weg.
Halle-Süd
Wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben habe, wird es auch kommen. Schließlich stammt die Auskunft von der Havag höchst persönlich.
Halle-Süd
Bist du dir da sicher?Ich habe andere Informationen.Demnach soll es erst im Juni losgehen, die 4 und 5 enden an der Haltestelle Gimritzer Damm und wenden über eine Bauweiche zwischen Gimritzer Damm und Weinberg Campus.Zum Einbau der Weiche wird am ersten Juniwochenende der Streckenast zur Heide komplett gesperrt.
Ich habe die Info von einem Fahrer.
Für den Einbau der Weiche soll es auch schon markierungen im Gleis geben.
Andreas
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Zitat von Halle-Süd
Zur Information: Die Schleife "Heide" wird ab 28. Mai 2007 gesperrt. Ab diesem Montag enden dann die SL 4 und 5 am Straßburger Weg.
Was mich daran stutzig macht: Der 28. Mai ist ein Feiertag (Pfingstmontag). Sollen da wirklich die Bauarbeiten beginnen?
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Zitat von Andreas
Ich habe andere Informationen.Demnach soll es erst im Juni losgehen, die 4 und 5 enden an der Haltestelle Gimritzer Damm und wenden über eine Bauweiche zwischen Gimritzer Damm und Weinberg Campus.
Und welche Vorteile sollte das gegenüber einem Einbau der Bauweiche am Straßburger Weg haben?
Ein Nachteil der von dir genannten Variante ist offensichtlich: Die Notwendigkeit, einen Schienenersatzverkehr einzurichten!
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Zitat von Andreas
Ich habe andere Informationen.Demnach soll es erst im Juni losgehen, die 4 und 5 enden an der Haltestelle Gimritzer Damm und wenden über eine Bauweiche zwischen Gimritzer Damm und Weinberg Campus.
Sollte das der Fall sein kann ich nur sagen: man kann sich das Leben leicht oder künstlich schwer machen. Angesichts der Massen von Studenten, die zum Weinberg-Campus und zum Klinikum fahren (wobei dafür der Straßburger Weg auch noch o.k. ist) wäre das eine sehr fahrgastfreundliche Lösung...
CB
Beiträge: | 174 |
Registriert am: | 26.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |