RE: Neue Busse für Halle

#106 von FTB , 15.01.2016 08:26

Für die neuen Citari mussten nun auch die beiden O407 gehen.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
NO PEGIDA! Refugees welcome!

Angefügte Bilder:
386-1.jpg   386-2.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#107 von FTB , 30.01.2016 13:52

Die Lokalausgabe der MZ schrub in ihrer Lokalausgabe, dass die HAVAG auch in diesem Jahr wieder 6 neue Linienbusse erwartet.
Sechs neue Busse und neue Fahrkartenautomaten


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#108 von fdbs-alexander , 14.02.2016 22:44

Mir sind heute die HAVAG-Wg 509 "Julius Kühn", 510 "Georg Cantor" und 511 "Nickel Hoffmann" vor das Objektiv gekommen. Der HAVAG-Wg 510 war auf der Linie 27, und wurde an der E.-Hst. Am Steintor auf den Chip gebannt. Gruß aus Kiel, Alexander.

 
fdbs-alexander
Beiträge: 125
Registriert am: 14.10.2012


RE: Neue Busse für Halle

#109 von FTB , 19.05.2016 13:06

Wie mehrere hallesche Medien berichten, ist die neue Tranche der Silber-Citaros angekommen.
Da dürften in nächster Zeit einige Ausmusterungen anstehen. Akut gefährdet betrachte ich u.a. die beiden Gas-Citaro 381 und 382.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Dienstag 14 - 17 Uhr sowie jeden dritten Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr
Zum Tag der Städtebauförderung am 21.Mai von 11 bis 16 Uhr. Führung durch die westliche Neustadt 11, 13 und 15 Uhr.

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#110 von Kutschi86 , 21.05.2016 02:02

Hallo,

@FTB , ich weiß ja nicht wer dich immer auf solche Vermutungen bringt..... aber 1. Sind Wagen 381 und 382 gerade mal 7 Jahre alt, die Gelenk CNG ein knappes Jahr älter. Und 2. sind noch genug O530 Diesel vom Bj. 2005, welche mit Sicherheit den Fuhrpark vor den CNG verlassen werden.

MfG Kutschi


Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Neue Busse für Halle

#111 von FTB , 21.05.2016 09:44

Ich habe ja auch schon einschränkend geschrieben: "Da dürften...".
Seit ein paar Monaten schreibe ich auch meine täglichen Sichtungen bei Stadtbussens auf (habe ich früher nicht gemacht). Da dürften dann schnell entstehende Lücken sichtbar werden.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Dienstag 14 - 17 Uhr sowie jeden dritten Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr
Zum Tag der Städtebauförderung am 21.Mai von 11 bis 16 Uhr. Führung durch die westliche Neustadt 11, 13 und 15 Uhr.

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#112 von FTB , 02.06.2016 09:24

Heute geht mit Nr. 513 der erste der sechs neuen Citaro in den Verkehr. In Andenken an den am 31.März diesen Jahres verstorbenen Hans-Dietrich Genscher erhält der Bus seinen Namen. Ersteinsatz soll heute auf der Linie 27 sein.
Wie seit Jahren bereits üblich, erhalten neue Busse bei Indienststellung die Namen prominenter Menschen, die in Halle gewirkt haben. Was mich besonders freut, dass einer der sechs den Namen von Richard Paulick, dem Chefarchitekten von Halle-Neustadt, erhalten wird.
Hier geht es zur entsprechenden Meldung der HAVAG: Neue Citari erhalten Namen


Mehrgenerationenhaus Pusteblume www.mghhalle.de
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft www.dmsg.de

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#113 von Alter Tramfahrer , 02.06.2016 11:57

Hallo!

Gut das Halle seinen berühmtem Ex- Mitbürgern so eine schöne Widmung angedeihen lässt. Aber besser wäre eine Strassenbenennung. Ich wäre dafür, dass man die jetzige ,, Leipziger Strasse" in ,, Hans- Dietrich- Genscher- Strasse" umbenennen sollte. Ist eh eine Geschäftsstrasse und die Geschäftsleute sind ja eher das Klientel der FDP. Es gibt ja noch die ,, Leipziger Chaussee" und die führt im Endeffekt nach Leipzig.
Viele würden hier schreiben, dass es schon eine ,, Hans- Dietrich- Genscher- Strasse" gibt. Aber die ist in Queis einem Ortsteil von Landsberg.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 424
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 | Top

RE: Neue Busse für Halle

#114 von FTB , 02.06.2016 17:42

Die HAVAG hat Wort gehalten: 513 heute auf Linie 27 eingesetzt.


Mehrgenerationenhaus Pusteblume www.mghhalle.de
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft www.dmsg.de

Angefügte Bilder:
004.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#115 von fdbs-alexander , 19.06.2016 21:19

Gestern beim TdoT der HAVAG waren die beiden Neuzugänge HAL-R 617 = Wg.517 " Johann Reinhold Forster" und HAL-R 618 in der Werkstatt ausgestellt.
Gruß aus Kiel, Alexander.

 
fdbs-alexander
Beiträge: 125
Registriert am: 14.10.2012


RE: Neue Busse für Halle

#116 von FTB , 01.06.2017 11:07

Wie aus mehreren Quellen zu erfahren war, ist die vierte Tranche der neuen Citari ausgeliefert und dürften kurz vor der Inbetriebsetzung stehen. Damit dürften jetzt die ganzen ungelenkigen Citaro aus der Vor-Facelift-Ära ausscheiden.
Meine Aufschreibungen sagen mir dazu, dass das noch 355, 394 bis 397 sowie die beiden an Vetter vermieteten 389 und 390 sind.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#117 von FTB , 24.06.2017 17:09

Mit Nr. 319 ist nun auch die vierte Tranche der neuen Citaro in Verkehr gegangen.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
023.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#118 von Alter Tramfahrer , 06.07.2017 18:46


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 424
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neue Busse für Halle

#119 von Saalekreiser , 19.07.2017 10:59

Das erste recht junge Opfer der Neubestellungen steht auch schon fest:
381 steht abgemeldet und bereits ohne Werbung auf dem HAVAG-Hof.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 971
Registriert am: 21.04.2008


RE: Neue Busse für Halle

#120 von FTB , 19.07.2017 13:17

> Da dürften in nächster Zeit einige Ausmusterungen anstehen. Akut gefährdet betrachte ich u.a. die beiden Gas-Citaro 381 und 382.

Schön (oder eigentlich nicht), wenn sich das Erwartete als eingetroffen heraus stellt. Auch schön, wenn man dafür beschimpft wird.
Praktisch dürften die ganzen CNG-Busse nur mit erheblichem Wertverlust zu verkaufen sein (und damit praktisch unverkäuflich). Ähnliches dürfte auch den O405GN2 CNG widerfahren sein.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


   

BL 24

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de