RE: Neue Busse für Halle

#151 von Maximilian B. , 14.10.2019 16:19

Sind mir heute auch das 1.Mal aufgefallen.
Hatten Münchner Kennzeichen.
Ich vermute, dass die letzten geforderten MANs sind. (über Ferien gekommen) Da vorher noch nicht alle Fahrten mit den neuen MANs abgedeckt waren und sich die Schülerverkehrsphase noch einige Jahre hinzieht (notwendige Kapazitäten für spätere Schulen schaffen)

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: Neue Busse für Halle

#152 von Diemitzer , 14.10.2019 16:34

Einer trägt auf jeden Fall die Nummer 176. Und echt schade, dass man diese schöne Abwechslung nicht auch mal als Fahrgast betrachtend darf.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Neue Busse für Halle

#153 von SaaleBulls83 , 14.10.2019 20:38

Habe heute Mittag in Neustadt auch einen von weiten gesehen. Dachte erst ich seh nicht richtig. Aber hat auf jeden Fall was, gegenüber dem weiß der anderen MAN ;)


Einmal Hallenser immer Hallenser!!!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Neue Busse für Halle

#154 von Maximilian B. , 16.10.2019 15:44

Die neuste interne Schulbuslinie führt von der Schwuchtstraße Parkplatz zur ...? Das andere Ziel ist mir noch nicht bekannt. Nachmittags gibt es mindestens 2 Fahrten.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: Neue Busse für Halle

#155 von Maximilian B. , 17.10.2019 19:36

Lange nichts gehört. Doch es gibt Neuigkeiten:

https://dubisthalle.de/fuer-linie-21-sol...-gekauft-werden

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: Neue Busse für Halle

#156 von FTB , 17.10.2019 20:47

Das war doch vor ein paar Jahren schon mal Thema, auch hier im Forum. Dann wurde es verdächtig still darum und wird jetzt wieder ausgegraben. Vielleicht will man den Anschluss nicht verpassen. Anderswo (ich denke da vor allem an Polen und Tschechland) ist man schon um Lichtjahre weiter. Der Stadtbusverkehr der 100TEW-Stadt im polnischen Zielona Gora (etwa 100 km von Cottbus entfernt) z.B. ist in großen Teilen schon komplett auf E-Bus umgestellt.
FTB (der in Zielona Gora vor 25 Jahren noch mit Ikarus 280.26 gefahren ist :) ...


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#157 von Alter Tramfahrer , 17.10.2019 23:13

Zitat von FTB im Beitrag #156
Das war doch vor ein paar Jahren schon mal Thema, auch hier im Forum. ...


Hallo!

ErinnerungsLINK

O-Busse oder welche mit Ladesäule????


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neue Busse für Halle

#158 von Diemitzer , 04.07.2022 15:18

Im Herbst kommen drei neue C2-Gelenkbusse nach Halle. Damit wird die Ära der CNG-Busse in Halle, zumindest bei der HAVAG, beendet werden.

Wie die HAVAG berichtet, werden die 3 Erdgas-Busse ab sofort zur Einparung von Erdgas auf "kilometerärmeren" Strecken eingesetzt. Im Herbst sollen diese dann durch die drei neuen Gelenkbusse ersetzt werden. Die kilometerärmste Linie, auf der derzeit Gelenkbusse verkehren dürfte wohl die 22 sein, oder?

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Neue Busse für Halle

#159 von FTB , 04.07.2022 17:59

Na gut, aber BL 22 ist fast wie "Karussell fahren". Insoweit passt das dann auch nicht :)


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Schnellbuslinien zum StarPark
Wiederauferstehung der Fahrerkabine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz