RE: Neue Busse für Halle

#136 von FTB , 02.06.2018 11:20

Gestern aus der S-Bahn heraus am (S) Silberhöhe den ersten neuen Citaro-Schlenki gesehen. Nummer habe ich nicht erkennen können.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.594
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#137 von Alter Tramfahrer , 02.06.2018 13:23

Hallo!

Vorgestern und Gestern fuhr schon ein so neuer Bus auf der Linie 24!


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 341
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neue Busse für Halle

#138 von Diemitzer , 03.06.2018 16:25

Meines Wissens nach fahren die neuen Gelenkbusse seit der Woche nach den Pfingstferien.
Auf dem Shuttle-Verkehr zum KATHI-Hoffest heute fuhr die 528.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 162
Registriert am: 04.09.2012


RE: Neue Busse für Halle

#139 von FTB , 11.06.2018 17:12

Freitag meine erste Mitfahrt mit einem der neuen Schlenkis gemacht. Als sicherer Kandidat erschien mir BL 22 und ich hatte recht behalten. Eingesetzt war 527 (der andere Kurs war Solo 522). Sooooo spektakulär besser als die alten Citaro-Schlenkis fand ich den Bus nun auch wieder nicht.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.594
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse für Halle

#140 von Alter Tramfahrer , 11.06.2018 18:07

Zitat von FTB im Beitrag #139
. Sooooo spektakulär besser als die alten Citaro-Schlenkis fand ich den Bus nun auch wieder nicht.


Dummerweise war auch letzten Freitag meine Premierefahrt mit so einen Schlenkie auf BL 24.
Schön finde ich, daß man gewissen Personen mehr Raum gibt. Schade dafür werden 5 Sitze hinten geopfert.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 341
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

   

BL351 (StarPark Queis)
BL 27

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de