Zitat von FTB
die Solaris (fahren die Schlenkis schon?)
FTB
Jep, tun sie. Heute früh war MD-VB 166 auf der 54 unterwegs. Im Norden (69 und 71) hab ich sie noch nicht gesehen. Hier sind die gewohnten MB und MAN unterwegs.
Zitat von FTB
die Solaris (fahren die Schlenkis schon?)
FTB
Jep, tun sie. Heute früh war MD-VB 166 auf der 54 unterwegs. Im Norden (69 und 71) hab ich sie noch nicht gesehen. Hier sind die gewohnten MB und MAN unterwegs.
Beiträge: | 100 |
Registriert am: | 20.11.2007 |
Moin moin !
Zitat von FTB
...Plattenbauten habe ich in unserer Landeshauptstadt auch noch nicht gefuzzt.
Nicht dieses häßliche Wort, ja ? Auch, wenn es für Immobilienvertreter und Vermieter genau so ein schönes Marketing-Geschenk ist, wie für ein bestimmtes EVU die "Übersetzung" von DB mit "Die Bahn"...
Zitat von FTB
Gründe genug, nach 5 Jahren mal wieder nach Magdeburg zu fahren
FTB
Na, die Gründe sollte es immer geben... Wer aufmerksam gelesen hat, wird vl. gesehen haben, daß einer der User hier im Frühjahr 08 ´ne Sonderfahrt in Magdeburg plant. Und wie hieß es schon im ersten Teil vom "Wixxer" ?
Ich würrrde mich als Führrrer anbieten...
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
Feierabend-S-Bahn 17:56 ab Hbf. gestern:
143 mit Dreiwagenzug, so weit okay.
Aber was sich in den Wagen drinnen abspielte, hätte schon so manchen besorgten Bürger zum Telefon greifen lassen und die 110 anzurufen.
Erstmal war alles mit Eddings total beschmiert (Tag "Gicht" und "Malende Mädchen". Ist ja heute total normal.
Schlimm wurde es, als halbstarke Kinder (so etwa 18-jährig) in der Bahn Hasche spielten, rumbläkten wie Halbwilde und anschließend die Toilette demolierten und das Papier im Wagen verteilten.
In Schulen in Berlin werden jetzt Wachdienste eingesetzt. Bei der S-Bahn schafft man die Schaffner ab. Wie paßt das zusammen?
Ist es billiger, Wandalismusschäden zu reparieren als Zugbegleiter zu bezahlen? Und da rede ich noch nicht mal vom Imageschaden, den die S-Bahn durch ständige Vorfälle dieser Art hat. Es sollte auch mal drüber nachgedacht werden, Graffiti mit unbedingter Freiheitsstrafe zu ahnden und endlich aufzuhören, dieses hirn- und sinnlose Gekrakel auch noch als "Kunst" zu bezeichnen.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Bei der S-Bahn schafft man die Schaffner ab.
Jetzt kann ich mir endlich die Bedeutung des Wortstammes erklären...
Zitat von FTB
Und da rede ich noch nicht mal vom Imageschaden, den die S-Bahn durch ständige Vorfälle dieser Art hat.
Habe gestern in Potsdam einen interessanten Aufkleber in der Strab gelesen, etwa sinngemäß: Beschädigte Sitze beschädigen auch Potsdams Image.
Au, au, wenn man so von der S-Bahn oder gar vom Tunnelbahnhof auf Halle schließen sollte...
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
Zitat von FTB
Feierabend-S-Bahn 17:56 ab Hbf. gestern:
.......
Aber was sich in den Wagen drinnen abspielte, hätte schon so manchen besorgten Bürger zum Telefon greifen lassen und die 110 anzurufen.
.........
und haste zum Telefon gegriffen 110 gewählt?
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 16.01.2007 |
Gegen die Typen, die so voll "cool" drauf sind und es schaffen, mindestens 5 mal in einem kurzen Satz die Vokabel "Alder" unterzubringen, ist man doch eh machtlos.
Bevor die Polizei kommt, sind die doch stiften gegangen und zerkloppen oder beschmieren anderswo fremdes Eigentum. Leider stehen diese Typen auch bei der Justiz unter "Naturschutz". Noch vor 20 Jahren gabs mal einen Jugendw... (nein, das schreibe ich jetzt nicht *g*). Aber da wären die ganz gut aufgehoben.
Und so werden "Gicht" und "Malendes Mädchen" noch lange ungestört ihr Unwesen treiben dürfen.
FTB
...der meint, daß die Abschaffung der Schaffner, KiN, ZuB oder wie die auch aktuell heißen, die größte Fehlentscheidung der Bahn war
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
FTB
...der meint, daß die Abschaffung der Schaffner, KiN, ZuB oder wie die auch aktuell heißen, die größte Fehlentscheidung der Bahn war
Stimmt so auch nicht ganz, denn....
1. hat unser lieber Verkehrminister Herr D... nur für ca.20% (bitte nicht an der Zahl festnageln) Zugbegleiter bestellt.
2. verlangt er und auch viele andere von der Bahn wirtschaftliches Denken und Kosteneinsparung.
3. stellt die Bahn von sich aus bereits für ca. 40% der Züge Zugbegleiter, was ja eigentlich Pkt.2 wiederspricht
4. wird geschätzt das die Reparaturkosten immer noch unter den Lohnkosten der Zugbegleiter liegen.
5. denkst du wirklich das eine zierliche Zugbegleiterin diese Typen von ihrem Tun abhalten könnte wenn sie nicht mal Angst und Skrupel vor anderen Mitfahrer wie z.B. dir haben?
Noch eine Anmerkung zum 110 anrufen.
Sicher haste Recht das solche Typen unter "Naturschutz" stehen und meist straffrei bleiben aber wenn jeder wegguckt und nicht anruft wird es auch immer so bleiben. Dann taucht es nie im Polizeibericht auf und wenn es dann mal öffentlich wird heißt es "es ist bisher noch nie was gemeldet worden". Dann fällt es der Bahn auch im Nachhinein schwer bestimmte Zerstörungen zuzuordnen. Auch würde diese Info dabei helfen die Züge, Zeiten rauszufiltern auf denen es sinnvoll sein könnte mal eine Streife mitzuschicken.
Gruß ichbins
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 16.01.2007 |
Nach dem mißglückte Versuch gestern mit Bahn und Straßenbahn nach Schkopau zu kommen habe ich mir dann den S-Bahn-Pendelverkehr Hbf. - Trotha angesehen.
Bei dem geringen Beförderungsaufkommen hätte gestern ein Taxi auch gereicht.
Nur warum mußten für 2x11 Minuten (hin und zurück) Fahrzeit 2 Umläufe fahren?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Gestern abend trotz Halbstundentakt wieder ein Zweiwagenzug auf der S7.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Mal auch gute Nachrichten von unserer S-Bahn:
Es fällt auf, daß in den letzten Tagen öfter Sicherheitsdienste und Schaffner in der S7 zu sehen waren!
Gut so.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
.......
Nur warum mußten für 2x11 Minuten (hin und zurück) Fahrzeit 2 Umläufe fahren?
FTB
Weil an jedem Endpunkt nochmal 6 Minuten Mindestwendezeit hinzukommen. Das macht dann zusammen 34 Minuten und dann passt es halt nicht im 30 Min. Takt.
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 16.01.2007 |
Und unsere S-Bahn wird auch immer besser...
Am S-Bahnhof Nietleben wurde die Unterführung gesperrt und jetzt ist eine niveaufreies Erreichen der Bushaltestelle möglich.
Die S-Bahnen nutzen jetzt Gleis 2, über Gleis 1 führt ein Überweg aus Betonpflaster. Schön, daß man diese Maßnahme endlich umgesetzt hat, die sicher auch nicht all zu teuer war.
Weiß jemand, seit wann das so ist?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Meinst Du mit Betonpflaster, dass Gleis 1 nun nicht mehr befahrbar ist? Aber insgesamt natürlich eine gute Entwicklung.
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Kurz vor dem Übergang ist ein Gleisendsignal aufgestellt. Befahrbar dürfte das Gleis aber noch sein, nur eben nicht mehr durchgehend
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |