Gegen 18.30 fuhr an der Veszpremer Straße ein T4D-C als Dienstfahrt aus Richtung Beesen. Scheinte Probleme mit den Bremsen zu haben (stoppte immer mit einem klingeln). Hinter ihm ein Beiwagenzug, auch als Dienstfahrt. Schien der Rest zu sein xD
Gegen 18.30 fuhr an der Veszpremer Straße ein T4D-C als Dienstfahrt aus Richtung Beesen. Scheinte Probleme mit den Bremsen zu haben (stoppte immer mit einem klingeln). Hinter ihm ein Beiwagenzug, auch als Dienstfahrt. Schien der Rest zu sein xD
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Das war laut Meldung eines Freundes die 1176, dahinter 1194-204.
Wenn 1176 öfters mit Klingeln stoppte, dann war das wohl die Magnetschienenbremse.
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Heute Nachmittag gab es wohl einen Oberleitungsschaden am Franckeplatz (laut Text auf den Anzeigen am Franckeplatz und Durchsagen), weshalb der Fahrplan komplett im Eimer ist. Über Umleitungen und genaueres zum Geschehen kann ich nichts sagen, nur dass ich 16.30Uhr eine 3E Trotha an der Robert-Koch-Straße gesehen habe.
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Hallo,
Wagen 624 hat in Richtung Riebeckplatz
die Oberleitung runtergerissen (SL7).
An dieser Stelle ein Lob an die HAVAG,
das trotz der großen Störung ein Schienen-
ersatzverkehr bereitstand!
Gruß
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Den SEV sah ich als selbstverständlich an. Ich konnte nur am ZOB keinen SEV-Bus sichten.
Mal ein Ereignis von mir heute:
Ich fuhr mit der Linie 2 gegen um 14 Uhr von der Lutherstraße zum Marktplatz.
Am Riebeckplatz sollte eine Fahrerablösung stattfinden. Der Fahrer stieg also aus, aber ein neuer Fahrer war fehlanzeige. Nach 5 Minuten kam der alte Fahrer wieder, ging in seine Kabine und telefonierte weitere 5 Minuten. Information an die Fahrgäste war mal wieder eine Fehlanzeige! Hinter warteten schon 6 weitere Bahnen und klingelten schon.
Nach 10 minütigem Warten ist der Fahrer dann endlich weitergefahren.
Eine Frechheit wie ich finde. Denn so wurden wieder schön Verspätungen angesammelt und Fahrgäste waren total sauer (was auch verständlich ist).
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Hallo,
auf dem SEV fuhren 306 und 307,
das diese bei dem Verkehrsaufgebot
nicht im 5-Minutentakt fahren können,
sollte doch klar sein, oder? Ich finde
es gut, das überhaupt SEV gefahren wurde.!
Was hätte denn der Fahrer deiner Meinung
nach machen sollen? Telefonieren und Fahrgäste
informieren.? Vielleicht hatte er in diesem Moment
andere Dinge zutun als noch Fahrgäste zu informieren?
Sei doch froh, das die Fahrt überhaupt fortgesetzt wurde!
Und an solch einem Chaos-Tag habe ich Verständnis dafür,
wenn es mal irgendwo länger dauert und nehme mir auch
mehr Zeit, wenn ich irgendwohin fahren möchte.
Gruß.
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Hallo
Fahrerablösungist ein heikles Thema. Fährt der Fahrer weiter und überschreitetseine Fahrzeit, wenn dnn was passiert, ist Polen offen. Kann der Fahrer seine Pausenzeit nicht einhalten, muss irgendwo Ersatz her, damit er seine gesetzliche Pause einhalten kann. Tut er das nicht, passiert dann irgendwas, siehe oben.
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Durch einen Feuerwehreinsatz ist die Kreuzung am Reileck gesperrt. Dadurch fährt die 3 über Mühlweg und Seebener Straße nach Trotha, die 7 über Mühlweg und die 6 und 12 fahren ab Steintor zur Frohen Zukunft.
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Dann eröffne ich mal den Thread für dieses Jahr. Wie sieht es denn im Moment mit dem Wagenpark für den kommenden Winter aus? Also 10 TGZ sind im Einsatz (wobei ja einer eine Beiwagenzug ist + Triebwagen????). 663 fällt ja durch den Unfall länger aus, dazu kommen noch 3 MGT6D die zur HU sind. Wer hat noch Ergänzungen?
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Ist denn Tw 664 nach dem Unfall am Wasserturm schon wieder im Einsatz oder gesichtet worden?
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664 braucht erstmal eine neue Kupplung und hatte auch Blechschäden davon getragen, daher ist auch er noch außer Betrieb.
Zu 1197-212 gehört wie schon bei Sichtungen geschrieben die 1161.
BTW, 1153 hat Fristablauf November, mal sehen was dann wird.
Es sind aber 4 MGT6D in HU: 605, 611, 617, 645
Dazu kommen 618 sowie 638 und auf Sichtungen(oder eben nicht) beruhend(steht im Rosengarten an einer Stelle für "Leichen") die 501.
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Die entscheidende Frage bzw. der entscheidende Punkt ist wohl, ob die Ermittlungen seitens der Sachverständigen und Ermittlungsbehörden abgeschlossen sind. Solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen und die Fahrzeuge nicht freigegeben sind, wird auch nichts repariert.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das nach 3 Werktagen dies schon erfolgt ist.
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Ok, den Faktor hatte ich jetzt mal völlig vergessen, aber rein technisch ist es halt auch nicht möglich.
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Na dann mal abwarten wie das da weiter gehen wird. Nicht das es zu noch mehr Ausfällen, egal wo durch, kommt. Denn der Winter steht ja nun auch vor der Tür...
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Heute früh pendelte die Linie 7 nur zwischen Kröllwitz und Betriebshof Freiimfelder Straße (gesehen 7:40). Die 27 fuhr bis zur Haltestelle Freiimfelder Straße mit der Beschilderung "Büschdorf"
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