RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#151 von Hajo , 27.09.2010 17:04

Da die Ausschreibung erst noch läuft und von einer eingleisigen Strecke von ca.1,1 km gesprochen wird, kann es sich nur um den letzten Gleisabschnitt bis zum Spargelweg (BA 13 A) handeln

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#152 von funkenkutsche , 06.10.2010 11:45

Endlich wird mal mit offenen Karten gespielt und zugegeben, dass es Probleme gibt. Der offizielle Fertigstellungstermin wurde deshalb von Dezember 2011 auf November 2012 verschoben!

Quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...Id=987490165154

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#153 von funkenkutsche , 06.10.2010 11:56

Zitat von Hajo
Da die Ausschreibung erst noch läuft und von einer eingleisigen Strecke von ca.1,1 km gesprochen wird, kann es sich nur um den letzten Gleisabschnitt bis zum Spargelweg (BA 13 A) handeln


Ein Blick auf http://www.halle.de/DownLoads/5237/ueber...zer_strasse.pdf bringt des Rätsels Lösung (Achtung, längere Ladezeit: 3,15 MB!):

B 13 A ist doch Grenzstraße - Fiete-Schulze-Straße

Alfred-Schneider-Straße - Spargelweg ist B 14 D!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#154 von FTB , 07.11.2010 13:43

Ein Foto von Ende Oktober von der derzeitigen Endstelle Grenzstr. Im Hintergrund Tw 620.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.359
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#155 von marcel , 16.11.2010 21:51

Wäre dann über die dann gebaute Endstelle in Büschdorf noch die Möglichkeit vorhanden, die Trasse noch weiter zu bauen. Also sprich existiert da noch eine Trassenfreihaltung?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#156 von Saalekreiser , 17.11.2010 15:10

Wenn Geld da ist und das nötige Fahrgastpotenzial vorhanden ist, dann wird man sich darüber Gedanken machen können.
Allerdings ist derzeit die Auslastung nicht besonders hoch, sodass man mit einem Gelenkbus besser dran ist.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 951
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#157 von marcel , 18.11.2010 17:56

Das habe ich aber gar nicht in der Art gefragt

Dann eben so:
Annahme: Es gibt genug Fahrgastpotential und genug Geld.
Gibt es noch eine Trassenfreihaltung über die neu zu bauende Endstelle "Büschdorf" hinaus und falls ja, wo würde die Trassen entlang laufen?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#158 von truestepper , 21.11.2010 18:19

Notfalls einfach mal ins technische Rathaus (6. Etage, wenn ich mih nicht täusche) gehen und dort nachfragen. Die Antwort könnte im Flur in Form einer Karte hängen. Jedenfalls war dies vor Jahren noch so.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#159 von FTB , 26.11.2010 10:33

Sehe ich auch so. Vielleicht zieht die Verlängerung zum Spargelweg wieder neue Stammfahrgäste an. Aber in einem Dorf wie Reideburg, wo viele Familien über ein Zweit- oder sogar Drittauto verfügen - die kommen gar nicht auf die Idee, mal den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.
Schultags lebt BL 27 vor allem vom Schülerverkehr, sonnabends entspricht der 40-Minutentakt in etwa dem Bedarf, sonntags würde es ein Stundentakt auch tun.
Schade Aber an den ländlich geprägten Rändern Halles sehe ich das Nachfragepotential einfach nicht. Nach Reideburg wieder mit der Straßenbahn? Ein schöner Traum. Aber leider auch nicht mehr...
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.359
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#160 von FTB , 11.02.2011 18:09

Musste heute Nachmittag nicht arbeiten und da habe ich die Zeit mal genutzt, mir den Stand der Bauarbeiten in Richtung Spargelweg anzusehen.
Auf dem oberen Bild der Zustand in Höhe ehemaliger Schleife Büschdorf, darunter an der Alfred-Schneider-Straße.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.359
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#161 von SaaleBulls83 , 12.02.2011 18:49

Danke für die Bilder. Naja es nimmt ja langsam gestalt an, zumindest etwas

 
SaaleBulls83
Beiträge: 312
Registriert am: 30.12.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#162 von marcel , 13.02.2011 20:15



Wird auf den eingleisigen Abschnitten in Gleisverschlingung gefahren oder ist die Weiche nur relativ weit in selbigen verlegt wurden?

Änderung: Ich sehe gerade, der Weichenkasten ist ja abgedeckt und dann gehts schon mit normalem Gleis weiter.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#163 von FTB , 13.06.2011 17:08

So sah es heute (13.06.2011) an der zukünftigen Endstelle Spargelweg aus.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.359
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#164 von FTB , 03.07.2011 13:15

In der heutigen Ausgabe der "Sonntagsnachrichten" war ein Beitrag zum Thema. Besonders interessant fand ich in dem letzten Satz in dem Artikel.
FTB
http://www.sonntagsnachrichten.de/index....r-ein-nadeloehr

FTB  
FTB
Beiträge: 4.359
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#165 von Locator , 04.07.2011 06:52

Zitat von FTB
In der heutigen Ausgabe der "Sonntagsnachrichten" war ein Beitrag zum Thema. Besonders interessant fand ich in dem letzten Satz in dem Artikel.
FTB
http://www.sonntagsnachrichten.de/index....r-ein-nadeloehr



ahja...
Na mal sehen was da nun wirklich wann kommen wird.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


   

Bilder zum Tag der offenen Tür
Zusatzverkehr zum Merseburger Schlossfest Techniklinie 5

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de