RE: Sichtungen Straßenbahn

#1831 von G-e-o-r-g-V , 30.09.2012 13:02

Auf der 2 fährt ein MGT6D, 646 vor kurzem am Reileck Richtung Beesen.
Könnte aber planmäßig sein, da auf Linie 2 ein Kurs mehr unterwegs sein dürfte dieses WE.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1832 von Student , 30.09.2012 13:49

Es sind sogar 2. Direkt danach fährt 654.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1833 von G-e-o-r-g-V , 01.10.2012 17:10

Seit einigen Stunden fährt 1214-205 auf 1/2. Jetzt S Neustadt Ri. Beesen, ab Beesen nach Reileck und zur Freiimfelder Straße laut Plan.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1834 von Diemitzer , 02.10.2012 20:24

Hallo
Es gibt eine neue Zusatzansage,sie wird am Stadtbad und am Am Steintor angesgt.Sie weisst auf den Medienpreis hin (weitere Infos in der Apotheke in der "Großen Steinstraße 48" ).Weiteres konnte ich nicht verstehen,hat die noch wer gehört?

Gruß,Diemitzer

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 142
Registriert am: 04.09.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1835 von Thomas Häusler , 02.10.2012 21:33

Es sollte sich um Ansagen zum Werkleitz-Festival handeln.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1836 von G-e-o-r-g-V , 02.10.2012 23:32

Eine Veranstaltung namens "Move forward" wenn ich es richtig verstehe.
Steffi sagt das natürlich äußerst schön an(VORSICHT IRONIE AM WERK).

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1837 von funkenkutsche , 03.10.2012 11:03

Zitat von Thomas Häusler
Es sollte sich um Ansagen zum Werkleitz-Festival handeln.


Zitat von G-e-o-r-g-V
Eine Veranstaltung namens "Move forward" wenn ich es richtig verstehe. Steffi sagt das natürlich äußerst schön an(VORSICHT IRONIE AM WERK).

Die Ansage ist langatmig und nicht besonders deutlich zu verstehen. Wer sich nicht für das http://werkleitz.de/moveforward/programm interessiert, den wird die Ansage vermutlich nerven. Und ältere Menschen mit Gehörproblemen verstehen ohnehin nur Bahnhof (tatsächliches Beispiel: "Was, fährt schon wieder keine Straßenbahn durch die Große Steinstr. ?").

Da muss die Frage nach dem Sinn solcher Ansagen mehr als erlaubt sein.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1838 von Diemitzer , 03.10.2012 20:10

Zitat von funkenkutsche

Die Ansage ist langatmig und nicht besonders deutlich zu verstehen. Wer sich nicht für das http://werkleitz.de/moveforward/programm interessiert, den wird die Ansage vermutlich nerven. Und ältere Menschen mit Gehörproblemen verstehen ohnehin nur Bahnhof (tatsächliches Beispiel: "Was, fährt schon wieder keine Straßenbahn durch die Große Steinstr. ?").



Genau. Die Ansage ist 1.nervig und 2. sehr verwirrend,da sie an zwei Haltestellen angesagt wird (wie am Diestag in TW 616).

Zitat von G-e-o-r-g-V
Eine Veranstaltung namens "Move forward" wenn ich es richtig verstehe. Steffi sagt das natürlich äußerst schön an(VORSICHT IRONIE AM WERK).



Sie sagt es so schön,das man es kaum versteht.


Seit wann hat TW 616 rote Türen?

Gruß,Diemitzer

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 142
Registriert am: 04.09.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1839 von G-e-o-r-g-V , 03.10.2012 20:12

Seit Video-Einbau und Ausrüstung mit Türwarnsignal.
Das ist ungefähr 3 Monate her.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1840 von -MAX- , 05.10.2012 21:58

Das Widget zeit für den 22.00 Anschluss einen Chopper vom Markt nach Ammendorf an.
Stimmt das oder spinnt das Ding mal wieder?

-MAX-  
-MAX-
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 20.03.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1841 von Student , 06.10.2012 18:34

610 heute den ganzen Tag auf der Linie 1.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1842 von G-e-o-r-g-V , 07.10.2012 11:24

Zitat von -MAX-
Das Widget zeit für den 22.00 Anschluss einen Chopper vom Markt nach Ammendorf an.
Stimmt das oder spinnt das Ding mal wieder?



Wie ich gehört habe, soll es auf der Linie 95 Freitag Abend eine Fahrzeugstörung gegeben haben(Bekannter erzählte mir, seine 95 sei ausgefallen). Also wird das fehlende "N" daher gekommen sein, dass nur die Soll-Zeiten für die Fahrt angegeben wurden.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1843 von Student , 09.10.2012 18:31

1214-205 heute den ganzen Tag auf der 1/2 unterwegs

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1844 von schaffner53 , 09.10.2012 20:35

Zitat von Student
1214-205 heute den ganzen Tag auf der 1/2 unterwegs



Kaum zu glauben!

Statt einer MGT-K-Traktion eine T/B4D-Zug im Einsatz mit sage und schreibe einer um rd. 45% geringeren Platzkapizität.

Wie schlimm ist es um die Leistungsfähigkeit der Havag bestellt, dass es zu solchen Einschnitten kommen kann?

Die Tatsache, dass die MGT6-D 602 und 603 seit elf Monaten, 604 seit sieben Monaten und 606 seit sechs Monaten
hauptuntersucht werden, offenbart Mängel im Unternehmen. Wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht täuscht,
wurden früher solche Augaben in max. drei Monaten bewältigt.

Hinzu kommen noch Schadwagen (z.B MGT-K 663) , die dem Verkehr z. Zt. nicht zur Verfügung stehen. Dass in diesen Fällen ggf.
längere Behandlungszeiten erforderlich sind ist allerdings teilweise verständlich.

Aber statt sich dem eigenen Fahrzeugpark zu widmen, führt man Fremdaufträge aus - z.B. für Tw 1111 aus Essen vor einigen Monaten.

Wenn es so weiter geht, dürfen wir uns demnächst bei eingekürztem Liniennetz auch noch auf einen Grundtakt von 20 Minuten freuen.

Ist das vielleicht sogar gewollt?

Nette Aussichten,

findet

schaffner53

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#1845 von G-e-o-r-g-V , 09.10.2012 20:55

Hallo,
wenn du schon hier deinen bekannten Beitragsstil hinlegst, dann doch bitte ohne größere Fehler.
1. Eher als Frage - wann wurde mal ein MGT6D gründlich in 3 Monaten hauptuntersucht?
2. Der Essener Tw trägt die Nummer 1515.

Mit der Platzkapazität - Das stimmt schon, das Gefährt ist etwas klein, wobei nachmittags bei meinen 2 Fahrten damit nur wenige Fahrgäste stehen mussten. Keine Ahnung wie es früh war.
Was an dem Einsatz für mich etwas fragwürdig ist, ist die Tatsache das auf der Schülerrunde 6E am Morgen ein Chopper-Großzug gefahren ist. Andersrum ergibt für mich mehr Sinn, aber wer weiß was es da für Hintergründe gibt.

Gruß
Georg

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


   

Naumburg Tw 29
Umbau Südstadtring

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de