Dann kriegt ja die W-S-Kurve am Franckeplatz wieder Linienverkehr. Und noch dazu mit Tatra! :)
Dann kriegt ja die W-S-Kurve am Franckeplatz wieder Linienverkehr. Und noch dazu mit Tatra! :)
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Gestern Abend zum x-ten mal ist wieder ein Autist in den eigene Bahnkörper am Rennbahnkreuz gefahren. Da das ja "gefühlt" inzwischen täglich passiert und jedesmal chaotische Situationen im Straßenbahnverkehr auslöst, hoffe ich, dass mit der neuen Elisabethbrücke die Situation an dieser Stelle endlich entschärft wird.
Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!
Hallo
Wer den K auf der 7 fotografieren möchte kann dies noch bis 18.55Uhr Ankunft in Kröllwitz und dieser fährt dann 19.16uhr weiter als 5 nach Ammendorf und von dort aus nach Bhf Freiimfelder Str.
Die sollte solange gelten wie die 4 nicht fährt
Lg
Und wieder ist es gestern Abend passiert. Am Sandanger ist irgendwie das Murmeltier in Form verwirrter Autisten Stammkunde :)
War vorhin "auf Beutezug" in der Kaufhalle in der Heide und habe ganz überrascht festgestellt, dass der 15-Minutentakt zumindest im Bereich Heide vollkommen ausreichend ist.
Naja, es ist zu beachten, dass grade Semester-Pause ist und die Studierenden daher nicht zum Weinberg-Campus und co müssen. Und da es sich dabei um ca. 8000 Studierende (Q1) handelt, macht dies einen durchaus größen Unterschied. Meiner Erfahrung nach sind die Bahnen zu Vorlerungszeiten immer sehr gut ausgelastet gewesen (vor der Pandemie sogar noch stärker)
Q1: https://www.halle-investvision.de/branch...-und-innovation
Naja erstens sind Ferien und zweitens sind zwischen den Tagen allgemein weniger unterwegs. Ist nix neues und überall so. Auch bei mir hier im ländlichen.
Gegen Mittag Störung auf der Strecke nach Neustadt. Die Bahnen fuhren weiter zur Heide, aber wie ich von Weitem gesehen habe, scheinbar nicht alle. Einige wendeten über das Gleisdreieck und fuhren von da an nach Neustadt.
In der landwärtigen Haltestelle Rennbahnkreuz standen zwei MGT6 und blinkten mit der Warnblinkanlage vor sich hin. Mögliche Zusammenhänge unbekannt.
Täglich Linie 36! :)
Heute Mittag hatte 1156-1201-222 mal wieder auslauf bekommen.
Der Fahrzeugeinsatz wirkte auf mich heute etwas "chaotisch". Weil: Auf den üblicherweise mit MGT-Trakten befahrenen Linien1, 2, 3 und 7 fuhren heute ohne (für mich) ersichtliches System, alle Längen munter durcheinander. Hatte das irgend einen (für mich bestimmt nicht ersichtlichen) Grund?
Vermutlich werden einige Fahrzeuge für Fahrschule gebraucht. Es werden sicherlich auch einige in der Werkstatt stehen, da die "modernen" Fahrzeuge die Hitze nicht so ab können, wie die Alten.
I Love Tatra!!😍
> Vermutlich werden einige Fahrzeuge für Fahrschule gebraucht.
Ja, stimmt. Ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Allenthalben war Fahrschule im Netz unterwegs.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird heute zum Laternenfest eine 5E von der Heide zum Markt, die dort zur 8E mutiert, eingesetzt. Gesehen habe ich darauf nur MGT-K-Trakte.
Kann es sein, dass es mit Fahrplanwechsel eine neue Verknüpfung von SL 4 und 12 gibt?
Guten Tag die gibt es schon seit ca 3 jahren oder zumindest seit dem die große steinstrasse fertig ist
Lg
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |