Heute hat sich auf Halles Marktplatz eine sehr interessante Begebenheit um 12 Uhr zugetragen. ich habe mir leider keine Wagennummern notieren/merken können, da ich da beim Kaufhof oben im Café war und einen Fotoapparat hatte ich auch nicht dabei... Wirklich schade.
Die MGT-K-Traktion der Linie 5 Richtung Kröllwitz konnte aus mir unersichtlichen Gründen nicht abfahren. Der Wagen der Linie 11 Ri Göttinger Bogen fuhr trotzdem in den Haltestellenbereich Ri Neustadt. Wie es der Fahrplan dann so will, gesellte sich die Linie 1 Ri Beesen dazu.
Aus Ri Süden kam eine 6, die bei der Konstellation gefahrlos passieren konnte, die darauf folgende Linie 3 (laut Fahrplan) war jedoch etwas sehr mutig und fuhr weiter Richtung Norden, während sich die 1 langsam an die 11 heranschob. (Fuhr die 3 nun über Steintor, oder normal? Ich konnte es nicht sehen.
Dann setzte endlich die 11 zurück und gab den Marktplatz wieder frei, wartete jedoch an der Haltestelle noch ein paar Minuten (Wahrscheinlich um Instruktionen zu holen). Bis die Traktion der 5 beseitigt war, fuhren die Bahnen vom Markt Ri Rennbahn über Glaucha.
Erstere Aktion ist wohl nicht gerade förderlich für die laufende Imageaktion, wenn auch schnell behoben. Mir ist schon bei Ankunft am Markt aufgefallen, dass die 11 trotz stehenden Wagens Ri Neustadt fuhr und bezweifelte diese Herangehensweise. Normalerweise steht doch die 11 "am Händel", bis die Haltestelle Ri Neustadt frei ist, oder?
Gegen 14 Uhr (?) habe ich dann noch eine 4 Hauptbahnhof am Markt gesichtet.