Da ist mir doch glatt ein kleiner "Lapsus" unterlaufen. Die Eröffnung der Strecke bis zum Bad Dürrenberger Bahnhof war am 24.10.1926.
Da ist mir doch glatt ein kleiner "Lapsus" unterlaufen. Die Eröffnung der Strecke bis zum Bad Dürrenberger Bahnhof war am 24.10.1926.
Hej Sokoly!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Es kommt frischer Wind in die Diskussion. Durch das Wachstum Merseburgs und der Region gibt es jetzt sogar Überlegungen für neue Straßenbahnstrecken in Merseburg. Unter anderem geht es um eine Anbindung der Hochschule und Leuna-Werke III, sowie des Hauptbahnhofs.
Leider ist der Artikel der MZ zahlungspflichtig. Es bleibt aber scheinbar spannend, wie es um die Zukunft der Straßenbahnen in und um Merseburg steht.
Link zum Beitrag:
MZ-Artikel
MfG Jan.
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Ich habe den Artikel eben gelesen. Das waere ja super und wuerde sicherlich zur Auslastung der Strassenbahn beitragen. Mit neuen Strecken koennte eventuell auch die alte Betriebshof eine Zukunft haben, da die Zufuehrung vom Rosengarten schon weit ist.
Gibt es eigentlich im Rahmen der LAGA in Bad Duerrenberg eine Verdichtung des Taktes, zumindest am Wochenende oder bleibt es beim 1h Takt?
Beiträge: | 59 |
Registriert am: | 30.06.2015 |
Hallo!
Die Zukunft der Linie 5 ist erstmal gesichert( Du-bist-Halle).
MfG
Über Gothawagen und Tatra bis zu den modernen Trams; alles MITgefahren
[img][img]
Beiträge: | 638 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |