RE: Diskussion um Überlandbahn

#76 von FTB , 04.06.2022 12:40

Da ist mir doch glatt ein kleiner "Lapsus" unterlaufen. Die Eröffnung der Strecke bis zum Bad Dürrenberger Bahnhof war am 24.10.1926.


Hej Sokoly!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


Diskussion um Überlandbahn

#77 von Diemitzer , 10.04.2024 22:50

Es kommt frischer Wind in die Diskussion. Durch das Wachstum Merseburgs und der Region gibt es jetzt sogar Überlegungen für neue Straßenbahnstrecken in Merseburg. Unter anderem geht es um eine Anbindung der Hochschule und Leuna-Werke III, sowie des Hauptbahnhofs.

Leider ist der Artikel der MZ zahlungspflichtig. Es bleibt aber scheinbar spannend, wie es um die Zukunft der Straßenbahnen in und um Merseburg steht.

Link zum Beitrag:
MZ-Artikel

MfG Jan.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Diskussion um Überlandbahn

#78 von TramNetz2000 , 18.04.2024 15:40

Ich habe den Artikel eben gelesen. Das waere ja super und wuerde sicherlich zur Auslastung der Strassenbahn beitragen. Mit neuen Strecken koennte eventuell auch die alte Betriebshof eine Zukunft haben, da die Zufuehrung vom Rosengarten schon weit ist.

Gibt es eigentlich im Rahmen der LAGA in Bad Duerrenberg eine Verdichtung des Taktes, zumindest am Wochenende oder bleibt es beim 1h Takt?

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 59
Registriert am: 30.06.2015


   

MGT6D | Sitz- und Stehplätze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz