Nö, also bei mir funktioniert es mit dem Link.
Nö, also bei mir funktioniert es mit dem Link.
Man klicke auf den oben eingeblendeten Link, in dem grünen Balken. Gekennzeichnet mit "Zur gewünschten Seite..."
Nicht ganz. Es öffnet sich nämlich auch eine Schaltfläche, auf der man zu dem gewünschten Beitrag kommt. Aber egal.
Interessant finde ich, dass der Nord-Ost-Teil der S7 (ex Vergabe an Abellio) nicht in die Ausschreibung gekommen ist, so dass das ab Dezember 2015 in der Luft hängt. Will jetzt nicht spekulieren, aber was mir da zur Zukunft des Astes, kann sich sicher jeder selber denken. Dazu kommt, dass ab eben bewusstem Dezember 2015 S7 eingestellt ist und durch eine S6 Hbf. - Nietleben ersetzt wird. Das Stück nach Trotha wird ab diesem Zeitpunkt durch die Züge nach Könnern - Bernburg/Halberstadt mitbedient.
Damit dürfte auch die Dosto-Herrlichkeit auf der dann ex S7 enden. Vielleicht noch auf der Stummel-S-Bahn S6 (aber das ist spekulativ). Denn ich glaube nicht, dass vor dem Ende der Bauarbeiten im halleschen Hbf. das neue ESTW in Betrieb geht und die S3 nach Nietleben durchgebunden werden kann.
...täglich Linie 36
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
Öffnungszeiten ab 13.Mai 2014: Di 14 - 17 und Sa 14 - 17
Stadtführung durch den Paulickschen Kern bis 27.September jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache
http://www.mdr.de/kultur/halle-neustadt-jubilaeum100.html
Den ganzen Nachmittag gestern (vielleicht auch schon vormittags?) fiel ein Umlauf der S7 aus.
Auch wird, Sommerferien und Ferienticket sei dank, wie in jedem Jahr um die Zeit, die S7 wieder zum Kinder-Karussell.
...täglich Linie 36
Stadtführung durch den Paulickschen Kern bis 27.September jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache
http://www.mdr.de/kultur/halle-neustadt-jubilaeum100.html
Irgendwie verstetigt sich das mit den Sandwich-S-Bahnen. Gestern war wieder ein Sandwich eingesetzt.
...täglich Linie 36
Vorgestern war wieder ein Sandwich auf der S7 unterwegs.
Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz
Und heute ein Umlauf nur 143 mit Steuerwagen. 10:14 Hbf nach Trotha wenn mich nicht alles täuscht.
Heute war für jeden Geschmack was dabei:
- Sandwich
- " Standardzug"
- 143+ Steuerwagen
Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz
Der Sandwichzug bedarf nicht ständig einer Meldung.
Er gehört planmäßig zur Besetzung auf der S7,
in Absprache mit den Aufgabenträgern.
Möglicherweise bald wieder eine S-Bahn nach Dölau?
HalleSpektrum schrieb einen interessanten Beitrag: http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...es-jahr/111938/
Zitat
Doch möglicherweise könnten in Zukunft wieder Züge rollen. Der geplante Museumsbahnbetrieb ist bisher nicht realisiert worden. Dafür könnte die S-Bahn reaktiviert werden. Die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt (NASA) bewerte als Auftraggeber im Schienenpersonennahverkehr auch eine mögliche Durchbindung bis Dölau, so Baudezernent Uwe Stäglin in einer Stadtratsanfrage. Dabei werde untersucht, ob im Rahmen der geplanten S-Bahn von Halle-Nietleben nach Leipzig es wirtschaftlich zu vertreten sei. Die Stadt werde in diesen Entscheidungsprozess einbezogen.
Wegen des Umbaus des Halleschen HBFs wird das aber nicht vor 2017 passieren.
Macht mE aber nur Sinn, wenn drei Punkte erfüllt sind:
(1) der parallele Busverkehr (BL 21 und OBS) wird eingestellt
(2) der Endpunkt wird kurz vor den Bahnübergang in Dölau (hinter der Tankstelle) verlegt, der Bahnhof in Dölau ist doch etwas abgelegen
(3) am neuen Endpunkt wird eine bequeme Umsteigemöglichkeit in die Busse zum Krankenhaus und Kröllwitz (BL21) und den Saalkreis (OBS) angelegt
FTB
BTW: Mit Einstellung des Verkehrs suf der Wipperliese hätten ja vielleicht auch die Hettstedter Bahnfreunde ein sinnvolles Betätigungsfeld
...täglich Linie 36
Öffnungszeiten jeweils Di 14 - 17 und nach vorheriger Anmeldung
Wie HalleSpektrum schreibt, wird im September endlich die Reparatur des kaputten landwärtigen Bahnsteigs im (S) Rosengarten erfolgen.
Reparatur (S) Rosengarten
...täglich Linie 36
Zitat von FTB im Beitrag #132
Mit Einstellung des Verkehrs suf der Wipperliese hätten ja vielleicht auch die Hettstedter Bahnfreunde ein sinnvolles Betätigungsfeld
Drei Fotos von heute von den Reparaturen am (S) Rosengarten. Auf dem ersten Bild sieht man recht deutlich, warum der (S) Rosengarten seit Juli 2013 ohne Halt durchfahren wird: Die immensen Regenfälle, die dann zum Hochwasser vom Juni 2013 geführt hatten, hatten den Untergrund des Bahnsteiges so aufgeweicht, dass der Untergrund, auf dem die ollen Betonplatten aus DDR-Zeiten lagen, aufgeweicht war und die Platten sich verschoben haben. Die geöffneten Türen der Dostos hätten dann zu weit ins Profil gereicht.
Die anderen beiden Fotos vom Stand der Bauarbeiten. Nur - wenn ich mir das ansehe, habe ich Zweifel, dass das ganze bis Oktober alles fertig ist. Aber schau´n wer mal... :)
...täglich Linie 36
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |