RE: MDSB S7

#601 von Maximilian B. , 14.07.2020 14:11

Beide Kurse heute mit Talent 2 Zügen besetzt.

Sowieso vermehrter Einsatz der Talent 2 in den letzten Tagen.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#602 von FTB , 14.07.2020 17:11

> Beide Kurse heute mit Talent 2 Zügen besetzt.
> Sowieso vermehrter Einsatz der Talent 2 in den letzten Tagen.

Sind beide Umläufe der S8 dafür heute vielleicht mit 143 + Dosto? Aber ich weiß es nicht :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#603 von Maximilian B. , 14.07.2020 17:30

Jetzt muss ein Talent 2 einer anderen Linie defekt sein.
Jetzt fällt nämlich eine S7 aus. Da wird der Talent 2 bestimmt als Ersatz abgezogen gewurden sein.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#604 von FTB , 11.08.2020 20:59

Wir können neu auf der S7 die 143 012 begrüßen. Ein richtiger Oldie - 1984 an die Reichsbahn ausgeliefert.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#605 von Maximilian B. , 17.08.2020 19:12

Heute ist erst der eine Kurs im Laufe des Tages ausgefallen. Abends kam dann der andere Umlauf dazu. Also aktuell keine S7.

Scheint ja wieder ganz schön Probleme mit dem Fuhrpark bei der S-Bahn Mitteldtl. zu geben. (S1 in Lpz fiel ebenso aus)

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#606 von Maximilian B. , 17.08.2020 19:57

Jetzt ist doch wieder zumindestens ein Kurs besetzt.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#607 von FTB , 07.09.2020 10:09

Wieder mal wurde die frühere S-Bahnstrecke von Nietleben nach Dölau für eine eventuelle Wiederinbetriebnahme untersucht. Ergebnis war, wie nicht anders zu erwarten: Negativ.
Mit der Begründung, dass hier ja auch der Stadtbus fährt. Ich ergänze: Man fürchtet wahrscheinlich einen Kannibalisierungseffekt.
Dabei würde ich hier durchaus Potential sehen. Dass der Bahnhof in Dölau eine sehr ungünstige Lage am rand von Dölau hat, ist klar und kaum der Diskussion wert. Wie ich schon mehrfach schrub, halte ich einen Endpunkt hinter der Tankstelle für angebrachter, was auch wesentlich mehr im Ortskern von Dölau liegt. Der Heidebahnhof könnte wie einstmals wieder dazu dienen, Besucher des Krankenhauses Dölau (dann wieder über einen Hintereingang) zum Ziel zu bringen.
Ja, und dann der Parallelverkehr BL 21/S7: Muss wirklich Busverkehr zwischen Nietleben und Dölau sein? Ohne BL 21 gäbe es wieder einen S-Bahnhaltepunkt "Heidebahnhof". Busverkehr wäre dann nur noch notwendig zwischen Kröllwitz und Krankenhaus Dölau mit Umsteigeanlagen in Kröllwitz und am S-Bahnendpunkt in Dölau (ggf. mit Anschluss zum Überlandverkehr). Aber ich glaube, dass ist schon wieder zu weit gedacht :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#608 von sputnik730 , 07.09.2020 17:05

Ja ne is klar, dann stellt man den Busverkehr zwischen Krankenhaus Dölau und Neustadt ein 😂😂. So ein Quatsch 🙄

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#609 von FTB , 23.09.2020 16:02

Dann können wir wohl davon ausgehen, dass am 14.Januar 2021 letzter Einsatztag der Dostos auf der S7 ist und dann nur noch Plasteschrott auf der halleschen S-Bahn fahren wird :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#610 von FTB , 23.09.2020 16:13

> ...dann stellt man den Busverkehr zwischen Krankenhaus Dölau und Neustadt ein

Nee, mal richtig lesen. Dann zitiere ich mich dann mal selbst:

> Busverkehr wäre dann nur noch notwendig zwischen Kröllwitz und Krankenhaus Dölau

Die Direktverbindung würde dann vielleicht eingestellt, aber mit einem mal umsteigen (ob in Kröllwitz oder an der Tanke in Dölau) wäre das Krankenhaus in Dölau weiter angebunden. Die allermeisten Patienten kommen oder fahren ja sowieso mit dem Taxi zum Krankenhaus, sind also auf die Busse gar nicht angewiesen. Dass ich immer mit BL 21 zum Krankenhaus fahre, ist mein persönliches lieb gewonnenes Luxusproblem.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#611 von FTB , 05.10.2020 10:10

Wenn ich mir das aktuelle Faltblatt zu den Bauarbeiten anschaue, könnte (Möglichkeitsform!) es auch schon ab 22.November vorbei sein mit der Dosto-Herrlichkeit auf der halleschen S-Bahn.
22.-28.Nov. Bauarbeiten Hbf. - Nietleben
28.Nov. - 6.Dez. Bauarbeiten Südstadt - Nietleben
Die Erfahrung lehrt, dass bei Bauarbeiten auf der S7 kein SEV eingesetzt wird.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#612 von Alter Tramfahrer , 05.10.2020 10:31

Hallo!

Ja die Busse können eben nicht auf den Gleisen fahren sondern auf Strassen und die Eisenbahn nun keine Strassenbahn ist( auch wenn es Gegenden in Deutschland gibt, wo Strassenbahnen auf Eisenbahngleisen verkehren).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: MDSB S7

#613 von FTB , 05.10.2020 15:43

Kleine Korrektur:
Die Bauarbeiten vom 28. Nov. bis 6. Dez. sind zwischen Hbf. und Südstadt.
Auch wenn es in den letzten Jahren zumindest gelegentlich Pendelverkehr Südstadt - Nietleben gab, lasse ich mich überraschen, ob der dann wieder gefahren wird :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#614 von FTB , 25.11.2020 16:37

Wie die aktuelle "Auf Achse" (die Fahrgastzeitung der NASA) schreibt, wird ab 14.Januar 2021 die S7 auf der Strecke Halle Hbf. - Nietleben eingestellt. Wenn die S7 2022 wieder kommt, kann es gut möglich sein, dass die dann nach Eisleben fährt (wie schon anderswo zu lesen). Nach Neustadt fährt dann die S3, die im Hbf. Halle aus Leibzsch kommend getrennt wird. Kann aber auch gut sein, dass die aktuelle Seuche alles durcheinander wirbelt. 2021/22 wird auf jeden Fall spannend...


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#615 von FTB , 25.11.2020 16:45

Wenn ich das lese, was ich hier am 5.Oktober geschrieben habe, könnte es auch glatt sein, dass der Dosto-Einsatz auf der halleschen S-Bahn am 22.Neovember 2020 geendet hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Fahrplan 2022
MDSB S3

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz