RE: MDSB S7

#601 von Maximilian B. , 14.07.2020 14:11

Beide Kurse heute mit Talent 2 Zügen besetzt.

Sowieso vermehrter Einsatz der Talent 2 in den letzten Tagen.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#602 von FTB , 14.07.2020 17:11

> Beide Kurse heute mit Talent 2 Zügen besetzt.
> Sowieso vermehrter Einsatz der Talent 2 in den letzten Tagen.

Sind beide Umläufe der S8 dafür heute vielleicht mit 143 + Dosto? Aber ich weiß es nicht :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#603 von Maximilian B. , 14.07.2020 17:30

Jetzt muss ein Talent 2 einer anderen Linie defekt sein.
Jetzt fällt nämlich eine S7 aus. Da wird der Talent 2 bestimmt als Ersatz abgezogen gewurden sein.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#604 von FTB , 11.08.2020 20:59

Wir können neu auf der S7 die 143 012 begrüßen. Ein richtiger Oldie - 1984 an die Reichsbahn ausgeliefert.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#605 von Maximilian B. , 17.08.2020 19:12

Heute ist erst der eine Kurs im Laufe des Tages ausgefallen. Abends kam dann der andere Umlauf dazu. Also aktuell keine S7.

Scheint ja wieder ganz schön Probleme mit dem Fuhrpark bei der S-Bahn Mitteldtl. zu geben. (S1 in Lpz fiel ebenso aus)

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#606 von Maximilian B. , 17.08.2020 19:57

Jetzt ist doch wieder zumindestens ein Kurs besetzt.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: MDSB S7

#607 von FTB , 07.09.2020 10:09

Wieder mal wurde die frühere S-Bahnstrecke von Nietleben nach Dölau für eine eventuelle Wiederinbetriebnahme untersucht. Ergebnis war, wie nicht anders zu erwarten: Negativ.
Mit der Begründung, dass hier ja auch der Stadtbus fährt. Ich ergänze: Man fürchtet wahrscheinlich einen Kannibalisierungseffekt.
Dabei würde ich hier durchaus Potential sehen. Dass der Bahnhof in Dölau eine sehr ungünstige Lage am rand von Dölau hat, ist klar und kaum der Diskussion wert. Wie ich schon mehrfach schrub, halte ich einen Endpunkt hinter der Tankstelle für angebrachter, was auch wesentlich mehr im Ortskern von Dölau liegt. Der Heidebahnhof könnte wie einstmals wieder dazu dienen, Besucher des Krankenhauses Dölau (dann wieder über einen Hintereingang) zum Ziel zu bringen.
Ja, und dann der Parallelverkehr BL 21/S7: Muss wirklich Busverkehr zwischen Nietleben und Dölau sein? Ohne BL 21 gäbe es wieder einen S-Bahnhaltepunkt "Heidebahnhof". Busverkehr wäre dann nur noch notwendig zwischen Kröllwitz und Krankenhaus Dölau mit Umsteigeanlagen in Kröllwitz und am S-Bahnendpunkt in Dölau (ggf. mit Anschluss zum Überlandverkehr). Aber ich glaube, dass ist schon wieder zu weit gedacht :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#608 von sputnik730 , 07.09.2020 17:05

Ja ne is klar, dann stellt man den Busverkehr zwischen Krankenhaus Dölau und Neustadt ein 😂😂. So ein Quatsch 🙄

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 906
Registriert am: 10.02.2013


RE: MDSB S7

#609 von FTB , 23.09.2020 16:02

Dann können wir wohl davon ausgehen, dass am 14.Januar 2021 letzter Einsatztag der Dostos auf der S7 ist und dann nur noch Plasteschrott auf der halleschen S-Bahn fahren wird :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#610 von FTB , 23.09.2020 16:13

> ...dann stellt man den Busverkehr zwischen Krankenhaus Dölau und Neustadt ein

Nee, mal richtig lesen. Dann zitiere ich mich dann mal selbst:

> Busverkehr wäre dann nur noch notwendig zwischen Kröllwitz und Krankenhaus Dölau

Die Direktverbindung würde dann vielleicht eingestellt, aber mit einem mal umsteigen (ob in Kröllwitz oder an der Tanke in Dölau) wäre das Krankenhaus in Dölau weiter angebunden. Die allermeisten Patienten kommen oder fahren ja sowieso mit dem Taxi zum Krankenhaus, sind also auf die Busse gar nicht angewiesen. Dass ich immer mit BL 21 zum Krankenhaus fahre, ist mein persönliches lieb gewonnenes Luxusproblem.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#611 von FTB , 05.10.2020 10:10

Wenn ich mir das aktuelle Faltblatt zu den Bauarbeiten anschaue, könnte (Möglichkeitsform!) es auch schon ab 22.November vorbei sein mit der Dosto-Herrlichkeit auf der halleschen S-Bahn.
22.-28.Nov. Bauarbeiten Hbf. - Nietleben
28.Nov. - 6.Dez. Bauarbeiten Südstadt - Nietleben
Die Erfahrung lehrt, dass bei Bauarbeiten auf der S7 kein SEV eingesetzt wird.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S7

#612 von Alter Tramfahrer , 05.10.2020 10:31

Hallo!

Ja die Busse können eben nicht auf den Gleisen fahren sondern auf Strassen und die Eisenbahn nun keine Strassenbahn ist( auch wenn es Gegenden in Deutschland gibt, wo Strassenbahnen auf Eisenbahngleisen verkehren).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015


RE: MDSB S7

#613 von FTB , 05.10.2020 15:43

Kleine Korrektur:
Die Bauarbeiten vom 28. Nov. bis 6. Dez. sind zwischen Hbf. und Südstadt.
Auch wenn es in den letzten Jahren zumindest gelegentlich Pendelverkehr Südstadt - Nietleben gab, lasse ich mich überraschen, ob der dann wieder gefahren wird :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.079
Registriert am: 21.07.2006


   

Sichtungen Bahn
MDSB S5/S5X

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz