Bis vor kurzem waren doch auf der E bzw. 3E auch Beiwagenzüge im Einsatz und seit dem Wegfall nach dem 2.Fahrplanwechsel müssten die doch eigentlich zu Verfügung stehen? Oder werden jetzt mehr Tatras auf SL 1/2 benötigt?
Bis vor kurzem waren doch auf der E bzw. 3E auch Beiwagenzüge im Einsatz und seit dem Wegfall nach dem 2.Fahrplanwechsel müssten die doch eigentlich zu Verfügung stehen? Oder werden jetzt mehr Tatras auf SL 1/2 benötigt?
Beiträge: | 139 |
Registriert am: | 24.11.2011 |
Zweiwagenzüge Chopper (egal ob Doppeltraktion oder Beiwagenzug) werden seit einiger Zeit meist nur noch gebildet, wenn es Fahrzeugausfälle gibt(z.B. eine HU).
Nach -> http://strassenbahn-halle.de/fahrzeuge/t4dc/seiten/1155.php müsste die 1155 wegen Fristablaufes fehlen, soweit ich weiß ist 1202 infolge eines größeren VKU außer Betrieb.
Es bleibt somit ein Beiwagen über, scheint wohl die 207 zu sein.
Die E-Wagen mussten aus dem normalen Betriebsbestand entnommen werden.
Also wurde ein Großzug geteilt und unter Zunahme von 207 entstanden zwei Beiwagenzüge.
Der Zug 1161-212 letzte Woche wird wohl durch ein Problem mit 1197 zustande gekommen sein.
Ich konnte nur sichten, dass alles wieder zu Großzügen gekuppelt wurde, 1154-1161-212 und 1197-1201-185 konnte ich sichten.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Außerdem bräuchte man wahrscheinlich noch einen Kurs mehr auf der 3 da die Wendezeit in Böllberg nicht dafür gemacht ist rückwärts durch die schleife zu fahren
Beiträge: | 279 |
Registriert am: | 04.01.2009 |
Kann schon sein,bei einer Wendezeit von glaub ich 4min kann das schon etwas knapp werden.
Beiträge: | 201 |
Registriert am: | 17.02.2013 |
Zitat von G-e-o-r-g-V
Der Zug 1161-212 letzte Woche wird wohl durch ein Problem mit 1197 zustande gekommen sein.
Das "Problem" 1197 heißt "Fristablauf 04/2013" (gemäß Anschrift am Fahrzeug).
Tw 1155 ist gemäß meinem Kenntnisstand per 31.12.2012 ausgemustert worden.
(Beitrag gehört eigentlich in "Sichtungen Straßenbahn")
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Ab morgen wird die Linie 3 nun mit MGT-K fahren.
Nach den inzwischen geänderten INSA-Daten soll es auf der Linie 5 nur noch einen MGT-K-Kurs geben, d. h. vier werden durch MGT 6 ersetzt. Von der Linie 1/2 werden 2 MGT-K-Züge abgezogen. Das ergibt nach Adam Ries(e) 6 MGT-K für die Linie 3. Wo der 7. herkommt (oder ob es weiterhin eine "kurze 3" gibt) werden wir ab morgen sehen.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Lautfahrplanaushang fahren die letzten beiden Fahrten (nach 20 Uhr) ab Böllberg zum Rosengarten. Demnach werden wohl noch 2 MGT6D auf der 3 unterwegs sein.
Beiträge: | 202 |
Registriert am: | 17.01.2009 |
Zitat von funkenkutsche
Ab morgen wird die Linie 3 nun mit MGT-K fahren.
Nach den inzwischen geänderten INSA-Daten soll es auf der Linie 5 nur noch einen MGT-K-Kurs geben, [...]
Es sind laut Insa-Daten zwei Kurse.
Einer rückt als 4 von Kröllwitz aus ein, der andere wie gehabt ab Stadtstadion.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Auf der 1 rückt alle so ein wie gehabt... auf der 2 auch
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Zitat von sputnik730
Auf der 1 rückt alle so ein wie gehabt... auf der 2 auch
Wie soll das gehen, wenn auf der 1/2 auch MGT6D fahren?
Beiträge: | 104 |
Registriert am: | 20.07.2010 |
Seit vergangenem Montag wird die erste 5 um 4.00 ab Steintor durch die Buslinie 65 ersetzt. Gehalten wird an den Straßenbahnhaltestellen, ausser:
- Magdeburger Straße (OBS-Haltestelle?)
- Hauptbahnhof (Busbahnhof)
- Heinrich-Schütz-Straße ohne Halt
- Damaschkestraße (in Randlage)
- Betriebshof Rosengarten, Am Sommerbad (Haltestelle Linien 97)
- Florian-Geyer-Platz (Haltestelle Linien 24 und 97)
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Nach welchem Schema hat man eigentlich Fahrpläne der Linie 3E an den Haltestellen ausgehängt?
Gibt Haltestellen da hängt kein Plan, dann Haltestellen wo er nur in einer Richtung hängt und auch welche wo er in beiden Richtungen hängt.
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |