RE: Fahrplanwechsel 2013

#16 von Thomas Häusler , 28.02.2013 22:01

Zitat von Chr18
Die neuen Liniennetzpläne sind noch net Online.



Der Übersichtlichkeit halber wäre es hilfreich zu posten, wenn die Pläne (Netz-, Fahrpläne) online sind bzw. im Verkauf sind. Meldungen über "nicht verfügbar" müllen nur das Forum zu.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fahrplanwechsel 2013

#17 von funkenkutsche , 01.03.2013 12:14

Endlich auch mal was positives: Die neuen Fahrplanhefte sind kostenlos erhältlich

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Fahrplanwechsel 2013

#18 von HALLUNKE90 , 01.03.2013 13:51

Zitat von funkenkutsche

Zitat von Chr18
Und Fahrpläne sind auch net drin.

Auf der Webseite des MDV sind alle Fahrpläne (sogar 17, 68) seit Mi, 27.02., ca. 15.00 Uhr verfügbar. Die HAVAG hängt immer ein klein wenig hinterher, das ist nichts Neues




Wo find ich die?
Habt ihr da vllt. einen Link oder so?

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Fahrplanwechsel 2013

#19 von sputnik730 , 01.03.2013 14:06

Zitat von HALLUNKE90

Wo find ich die?
Habt ihr da vllt. einen Link oder so?



Ganz einfach die Seite des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes aufrufen, auf --> Fahrpläne --> Linienfahrpläne gehen und die gewünschte Linie eingeben

http://www.mdv.de/inhalte/linienfahrplan.php

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 643
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#20 von Fricki , 01.03.2013 14:10

Dabei fällt auf, dass die 3,7 über die LUWU fahren. Da wurde wohl falsch kommuniziert.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Fahrplanwechsel 2013

#21 von G-e-o-r-g-V , 01.03.2013 17:33

Es werden doch überall die Fahrpläne erst einmal so ausgegeben, wie sie dann nach Sperrung der Gr. Ulrichstraße gelten werden.

Noch eine Besonderheit des Fahrplanes 2012 (bis 04.12.2012) scheint zu entfallen:
Der Kurs der Linie 4 nach Ammendorf. Dieser (18:40; jetzt 18:42) ab Kröllwitz hat ab Hauptbahnhof nun eine Rückleistung als 4 (19:05 zur Heide).

Dagegen fährt die Fahrt der Linie 5 Kröllwitz 18:02 / Stadtstadion 18:58 , welche aufgrund fehlenden Anschluss-SEV bisher mit Ziel "Stadtstadion" stattfand, nun auf der Rückfahrt als Linie 5 bis Steintor und Betriebshof Freiimfelder Straße. 2012 wurde diese Fahrt ab Kollenbeyer Weg als 95 über Ammendorf nach Trotha durchgeführt. Jetzt besteht in Halle Umsteigezwang auf dieser Verbindung, die Fahrt ab Stadtstadion findet daher etwa 3 Minuten früher statt.

Gruß
Georg
PS: Bevor jemand auf dumme Ideen kommt und fragt, das habe ich alles aus den Fahrplanbüchern erarbeitet.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fahrplanwechsel 2013

#22 von sputnik730 , 01.03.2013 22:49

Zitat von G-e-o-r-g-V
Es werden doch überall die Fahrpläne erst einmal so ausgegeben, wie sie dann nach Sperrung der Gr. Ulrichstraße gelten werden.



Da sollte man aber wenigstens noch mal für die Linien 3, 6E, 7 und 8 einen neuen "Linienfahrplan" drucken

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 643
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#23 von Latti , 02.03.2013 10:59

Also, was mir so zum neuen Liniennetz auffällt:

Die Linie 18 hätte genausogut als Line 11 bezeichnet werden können. Wäre bei der Linienführung, die ja mit der jetzigen Linie 11 fast ident ist(nur die letzten zwei Station ab Vogelheide sind anders), sicher die bessere Entscheidung gewesen. Aber dann wärs wahrscheinlich nicht mehr so leicht, die Linie 11 nach den Bauarbeiten zu "killen".

Und beim Abend-/Nachtsammelanschluss am Marktplatz finde ich nicht notwendig, eine Änderung der Liniennummer durchzuführen: Einfacher wäre es ja, wenn die Linie 94 einfach Kröllwitz - Markt - Frohe Zukunft fährt, und das Linie 1 halt nur bis 19:30(also im Tagesverkehr) verkehrt.

Latti  
Latti
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.05.2010


RE: Fahrplanwechsel 2013

#24 von sputnik730 , 02.03.2013 18:29

Mir ist noch eine Besonderheit aufgefallen. Und zwar hat man mit der Linie 91 am Hauptbahnhof um 3.59 Anschluß an die Linie 24 Richtung Ammendorf (als genauer gesagt Karl-Pilger-Staße - Südstadt).

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 643
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#25 von bandit153 , 03.03.2013 11:48

Zitat von sputnik730
Mir ist noch eine Besonderheit aufgefallen. Und zwar hat man mit der Linie 91 am Hauptbahnhof um 3.59 Anschluß an die Linie 24 Richtung Ammendorf (als genauer gesagt Karl-Pilger-Staße - Südstadt).




Schaue mal in den Fahrplan, dies ist der erste Ausrücker aus dem Betriebshof und fährt 04.18 Uhr ab Karl-Pilger -Str. nach Südstadt.

Linie 91 und 24 gehören glaube ich in das Thema "Bus"

bandit153  
bandit153
Beiträge: 19
Registriert am: 02.09.2007


RE: Fahrplanwechsel 2013

#26 von sputnik730 , 03.03.2013 20:52

Zitat von bandit153


Schaue mal in den Fahrplan, dies ist der erste Ausrücker aus dem Betriebshof und fährt 04.18 Uhr ab Karl-Pilger -Str. nach Südstadt.

Linie 91 und 24 gehören glaube ich in das Thema "Bus"




Habe ich doch geschrieben, das es die Fahrt zur Südstadt ist.

Ich glaube mir wird keiner den Kopf abreißen, weil ich hier im Thema Fahrplanwechsel kurz was über den Bus geschrieben habe.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 643
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#27 von 900 , 04.03.2013 16:06

Zitat von Latti
Also, was mir so zum neuen Liniennetz auffällt:

Die Linie 18 hätte genausogut als Line 11 bezeichnet werden können. Wäre bei der Linienführung, die ja mit der jetzigen Linie 11 fast ident ist(nur die letzten zwei Station ab Vogelheide sind anders), sicher die bessere Entscheidung gewesen. Aber dann wärs wahrscheinlich nicht mehr so leicht, die Linie 11 nach den Bauarbeiten zu "killen".

Und beim Abend-/Nachtsammelanschluss am Marktplatz finde ich nicht notwendig, eine Änderung der Liniennummer durchzuführen: Einfacher wäre es ja, wenn die Linie 94 einfach Kröllwitz - Markt - Frohe Zukunft fährt, und das Linie 1 halt nur bis 19:30(also im Tagesverkehr) verkehrt.



Schon mal nachgedacht, warum man die neue West-Südlinie als "18" bezeichnet hat??? Weil sie auch einen Ersatz für die 8 darstellt!
Und warum man die 1 lässt?

Dann hätte man ja sich die Nummerierung der SEV-Linien auch sparen können...

Also lieber mal nachdenken, bevor man was schreibt

900  
900
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 17.08.2009


RE: Fahrplanwechsel 2013

#28 von sputnik730 , 04.03.2013 16:08

Schlimmer ist nur das man von der 1 gar keinen Anschluß von zu 61 am Rannischen Platz hat

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 643
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#29 von 638 , 05.03.2013 16:09

Jetzt ist bei der Havag der Baustellenfahrplan online
man muss bei den Haltestellenfahrplänen einfach das Datum auf den 11.03 umstellen
und dan erscheinen unteranderem eine 103,106 die sich aber als 3E und 6E entpuppen

638  
638
Beiträge: 233
Registriert am: 24.02.2013


RE: Fahrplanwechsel 2013

#30 von G-e-o-r-g-V , 05.03.2013 16:51

Wie ich es mir denken konnte...
Am Wochenende ganztags sowie an Wochentagen ab ca. 18:00 gibt es eine Kombilinie 8/18 Trotha - Markt - Elsa-Brändström-Straße

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


   

Werbung in Fahrzeugen auf dem Monitor
? zu Funkantennen beim MGTK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de