Diese Fahrgastinformationstafeln sind zwar schön, gut und vor allem viel zu wenig in Halle (Wer hat das eigentlich verpennt?) aber was bringen die mir, wenn die vorallem optisch und nicht dynamisch sind. In halle scheinen sie nicht dynamisch zu sein. Egal wann ich am Hbf oder Franckeplatz bin, Die Bahn, die eigendlich noch kommen soll (z.B. in 3 Minuten) steht schon längst in der Haltestelle und wenn sie schon längst über alle Berge ist, steht sie immernoch dran.
Nun erkläre ich das Problem:
Bsp.: Man will vom Franckeplatz zur Paul-Suhr-Straße (wir nehmen an, Beesener Str. ist befahrbar) und nimmt die 3. Diese ist zwar schon weg, aber OFI bzw. DFI sagen, dass sie noch kommt. Nun kommt aber die 11 oder 8 vor Ablauf der Zeit für die 3. Man steigt nicht ein, weil man nicht unbedingt umsteigen möchte, weil der Umstieg zur 2 eh fragwürdig, aber machbar ist. Nun stellt man aber nach 10 Minuten fest:"Oh, die muss schon durch sein." Und man wartet noch mal 5 Minuten, obwohl man in der Zeit des Wartens schon längst am Ziel sein könnte und der Fahrgast wird unglücklich mit dem ganzen System und auf den Fahrplanund auch auf die HAVAG, weil man schonwieder enttäuscht wurde (nicht, dass ich von der HAVAG enttäuscht wäre, aber es könnte in puncto Pünktlichkeit besser laufen).