RE: Baumaßnahme Steinweg

#61 von RadioSchmidt , 31.03.2008 18:17

Was fährt den auf der 25?? Ist echt wichtig!!

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#62 von sideshow , 31.03.2008 18:51

Zitat von RadioSchmidt
Da haben die wohl PNVG-Busse umrüsten lassen???



Nein, es gibt mehrere Busse vom PNVG, die schon mal vor Jahren auf der 24 gefahren sind, welche mit Bordrechnern der HAVAG ausgerüstet sind.

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#63 von t4d-commander , 31.03.2008 20:23

Also was Bewegungsmelder für ein Problem hat,weiß ich auch nicht.Man kann es sowieso keinen Recht machen,denn wie man es macht,ist es eh verkehrt.Einer regt sich immer auf,aber daß ist man ja hier schon gewöhnt.Warum sollte man die ganzen Linien durcheinander würfeln,stelle dir mal dann das Chaos vor.Gerade die von dir angesprochenen älteren Personen würden dann erst recht nicht mehr klar kommen,daß war schon ab dem neuen Fahrplan so.Logistisch ist es einfach nicht machbar,nach deinen Vorstellungen den SEV-verkehr so einzutakten,daß nicht der ganze Straßenbahnverkehr im Süden zum erliegen kommt. Wir sind hier nicht in Dessau wo fast das ganze Fahrpersonal aus Kombi-fahrern besteht,denke auch bitte mal daran!Irgendwie habe ich das Gefühl,daß hier jemand versucht mit einem zweiten Pseudonym zu schreiben.Mir kommt diese Schreibweise doch ein bisschen bekannt vor.Naja,ich werde es beobachten!
Nischt für unjut,machts jut Nachbarn!

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#64 von FTB , 01.04.2008 13:46

Wenn ich das dann richtig verfolgt habe, sind die Tatras und MGT-K von der SL 1 auf die 13 "gewandert"?
Dann fahren über Böllberg derzeit nur MGT6? Das geringere Fassungsvermögen wird ja dann durch die umverlegte SL 8 wieder kompensiert.
Wie wird eigentlich der wochenendliche Pendel EBS - Vogelweide abgewickelt?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.390
Registriert am: 21.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#65 von Thomas Häusler , 01.04.2008 15:24

Zitat von FTB
Wie wird eigentlich der wochenendliche Pendel EBS - Vogelweide abgewickelt?
FTB


So, wie bisher schon die Ein- und Ausrückefahrten Rosengarten E.-Brändström-Straße. Über den Gleiswechsel.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#66 von MGT6D 631 , 01.04.2008 16:26

Hallo,
ich bin heute (gegen 15.35) mit dem SEV vom Franckeplatz zum Rannischen Platz gefahren und habe für die kleine Strecke ganze 15 Minuten gebraucht. Genauso war es gestern auch schon, weil der Bus am Leipziger Turm im Stau stand. Aber laut Fahrplan soll der Bus 5Minuten fahren. Und genau aus dem Grund, das der Bus 15Minuten für die Strecke braucht, steigen viele Fahrgäste auf ihre Beine um und laufen durch den Steinweg oder fahren (die Temperaturen bieten es ja auch an) mit dem Fahrrad, da man so viel schneller da ist und nicht noch den Umsteigestress hat. Aber was auch unverständlich ist, das ich bis jetzt dreimal meine Anschlüsse am Rannischen Platz verpasst habe, weil genau in dem Moment, wenn die Bahn/der Bus ankommt, das Anschlussfahrzeug abfährt.
Aber so kann man eben auch Kunden verlieren....
Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#67 von G-e-o-r-g-V , 01.04.2008 21:59

Ja,so verliert man Kunden.Ich würde übrigens folgende Zusatzansagen wegen der Bauarbeiten einspielen:
SL 13:
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 13 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 1 und 3.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Am Steintor zur Frohen Zukunft.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Am Steintor:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 13 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 1 und 3.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Franckeplatz nach Trotha.Bitte benutzen sie zwischen Franckeplatz und Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.

Fortsetzung folgt!

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#68 von solala , 02.04.2008 11:15

Zitat von hackenstein
Hallo,
ich bin heute (gegen 15.35) mit dem SEV vom Franckeplatz zum Rannischen Platz gefahren und habe für die kleine Strecke ganze 15 Minuten gebraucht. Genauso war es gestern auch schon, weil der Bus am Leipziger Turm im Stau stand. Aber laut Fahrplan soll der Bus 5Minuten fahren...

Aber was auch unverständlich ist, das ich bis jetzt dreimal meine Anschlüsse am Rannischen Platz verpasst habe, weil genau in dem Moment, wenn die Bahn/der Bus ankommt, das Anschlussfahrzeug abfährt.




Problem erkannt!!!
Was würdest Du denn vorschlagen, um diesen Zustand zu ändern?
Ist nicht so einfach. Vielleicht sperrt man den gesamten SEV-Fahrweg für den restlichen Verkehr? Dann sollte der Bus pünktlich sein.
Oder man läßt die "Anschlußbahn" (welcher Anschluß besteht im Tagesverkehr eigentlich?) so lange warten, bis der entsprechende SEV eingetroffen ist? Das Durcheinander bei diesen kurzen Taktzeiten kannst Du Dir dann selber bildlich vorstellen.
Bei solchen "Veranstaltungen" sind nun mal Kompromisse notwendig.
Unannehmlichkeiten sind niemals willkommen, aber leider oft unvermeidlich.
Aber eventuell hast Du ja eine anwendbare Problemlösung anzubieten.

solala  
solala
Beiträge: 68
Registriert am: 24.10.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#69 von G-e-o-r-g-V , 02.04.2008 14:51

Ansagen SL 16:Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 16 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 6 und 11.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Am Steintor zum Reileck.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Am Steintor:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 16 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 6 und 11.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Franckeplatz,Marktplatz nach Neustadt.Bitte benutzen sie zwischen Franckeplatz und Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.

SL 18:Hauptbahnhof-Trotha
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz zum Hauptbahnhof.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Makrplatz,Volkspark nach Trotha.Bitte benutzen sie zwischen Franckeplatz und Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
SL 18:Büschdorf-Trotha
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz zum Hauptbahnhof.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Dieser Wagen fährt ab Hauptbahnhof weiter als Linie 7E nach Büschdorf.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#70 von Katrin , 02.04.2008 19:56

@ george 007,

ich halte es nicht für sinnvoll,den Fahrgästen so lange Zusatzinfos zu
erzählen.Wenn,dann kurz und knapp und auch nur in der ersten Umleitungswoche.
Im Umleitungsfahrplan steht doch alles drin was wichtig ist.
Ich bin der Meinung,das der Fahrgast auch mal selber etwas mitdenken kann,zumal die meisten ja aus Halle sind.

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#71 von G-e-o-r-g-V , 02.04.2008 20:01

ja,stimmt auch wieder.
@Katrin:du bist doch Fahrerin?Wie sind deine Eindrücke vom Umleitungsbetrieb?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#72 von Katrin , 02.04.2008 21:00

Zitat von george 007
ja,stimmt auch wieder.
@Katrin:du bist doch Fahrerin?Wie sind deine Eindrücke vom Umleitungsbetrieb?



Klar bin ich noch Fahrerin.Ich hatte 3 Tage lang die Linie 5.
Hab also noch keinen Eindruck vom Umleitungsbetrieb.

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#73 von funkenkutsche , 03.04.2008 11:07

Zitat von george 007
Ansagen SL 16:Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 16 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 6 und 11.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Am Steintor zum Reileck.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Am Steintor:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 16 nördlich des Franckeplatzes für die Linien 6 und 11.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz,Franckeplatz,Marktplatz nach Neustadt.Bitte benutzen sie zwischen Franckeplatz und Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.

SL 18:Hauptbahnhof-Trotha
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz zum Hauptbahnhof.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Makrplatz,Volkspark nach Trotha.Bitte benutzen sie zwischen Franckeplatz und Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
SL 18:Büschdorf-Trotha
Franckeplatz:Sehr geehrte Fahrgäste,aufgrund der Bauarbeiten im Steinweg fährt die Linie 18 nördlich des Franckeplatzes für die Linie 8.Dieser Wagen fährt weiter über Riebeckplatz zum Hauptbahnhof.Bitte benutzen sie in Richtung Rannischem Platz den Schienenersatzverkehr.
Dieser Wagen fährt ab Hauptbahnhof weiter als Linie 7E nach Büschdorf.


Bei solchen langen Ansagen hört der Durchschnittsfahrgast ohnehin nicht zu. Das wäre vergebliche Mühe.
So ist das nun mal mit Theorie und Praxis: Nicht alles, was theoretisch vernünftig scheint, bringt auch etwas!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#74 von ichbins , 03.04.2008 11:34

Da heutzutage viele der Fahrgäste eh ein Hörgerät, äh Mp3 Player, im Ohr haben laufen die Ansagen eh ins Leere.
Die Leute die jeden Tag die Strecken fahren werden sie auch bald als nervig empfinden und garnicht mehr zuhören so das eventuelle neue Ansagen dann auch bei diesen mehr oder weniger untergehen.

Aus wenn es sicher gut gemeint ist von der Havag aber weniger ist eben manchmal mehr.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#75 von Andreas , 09.04.2008 17:34

Da bisher noch niemand Bilder reingestellt hat, möchte ich nun mal den Anfang machen.


Blick in die Haltestelle Taubenstraße in Richtung Franckeplatz


Blick in die Haltestelle Taubenstraße in Richtung Rannischer Platz


626 - Böllberg


635 - Franckeplatz


OBS 86 - Rannischer Platz


610 - Hauptbahnhof


620 - Am Steintor


636 - Rannischer Platz


648 - Riebeckplatz


653 - Riebeckplatz


657 - Am Steintor

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de