Baumaßnahme Steinweg

#1 von trabbi , 11.03.2008 09:58

Ich bin der erste der es hier geschrieben hat/heute...und ich wohne nicht mal in Halle mehr:

Also:
1 Beesen – Südstadt – Böllberg – Rannischer Platz
3 Rannischer Platz – Vogelweide – Südstadt

6 Südstadt – Böllberg – Rannischer Platz
11Rannischer Platz – Vogelweide – Damaschkestraße

8 Elsa-Brändström-Straße – Vogelweide – Rannischer Platz – Böllberg

13 Frohe Zukunft – Am Steintor – Riebeckplatz – Franckeplatz – Marktplatz – Trotha

16 Reileck – Lessingstr. – Am Steintor – Riebeckplatz – Franckeplatz – Marktplatz –Göttinger Bogen

18 Trotha – Burg Giebichenstein – Mühlweg – Marktplatz – Franckeplatz – Hauptbahnhof

SEVRannischer Platz – Kurt-Tucholsky-Straße – Franckeplatz –Beyschlagstraße –Rannischer Platz

Nachtnetz:

1 Beesen – Südstadt – Böllberg – Rannischer Platz
95Rannischer Platz – Vogelweide – Ammendorf

8 Elsa-Brändström-Straße – Vogelweide – Rannischer Platz – Böllberg

99 Einkaufspark Bruckdorf – Hauptbahnhof – Beyschlagstraße – Rannischer Platz –Einkaufspark Bruckdorf

97 Heide-Nord – Trotha/Rennbahnkreuz – Marktplatz – Beyschlagstraße – Rannischer Platz – Vogelweide – Südstadt – Genthiner Straße – Betriebshof Rosengarten – Ammendorf

18 Trotha – Burg Giebichenstein – Mühlweg – Marktplatz – Franckeplatz –
Hauptbahnhof

93 Frohe Zukunft – Am Steintor – Riebeckplatz – Franckeplatz – Marktplatz – Am Steintor – Reileck – Trotha


So: 1/3, 6/11 1/95 werden verknüpft

 
trabbi
Beiträge: 127
Registriert am: 12.06.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#2 von marcel , 11.03.2008 18:44

Weswegen gibt es denn zusätzlich die Linie 93, wo sie doch, zumindest auf den ersten Blick, meiner Meinung nach, dieselbe Linienführung haben?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#3 von Fahrgast ( gelöscht ) , 11.03.2008 19:10

Gute Frage? Vielleicht wegen dem Spätverkehr? 91, 93, 94, 95, 97, 99 alles 90er.

Fahrgast

RE: Baumaßnahme Steinweg

#4 von taquetz , 11.03.2008 19:15

Zitat von marcel
Weswegen gibt es denn zusätzlich die Linie 93, wo sie doch, zumindest auf den ersten Blick, meiner Meinung nach, dieselbe Linienführung haben?


Genau lesen ! die 13 fährt ab Markt direkt über Reileck nach Trotha; die 93 fährt ab Markt erst wieder zum Steintor -LuWu-Reileck nach Trotha

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#5 von Fahrgast ( gelöscht ) , 11.03.2008 19:23

Stimmt, das habe ich doch glatt überlesen.

Fahrgast

RE: Baumaßnahme Steinweg

#6 von MGT6D , 11.03.2008 19:41

Hallo,

ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, wegen der kurzen Frage, kann jemand von euch Fotos von Linien machen die man nicht so oft in Halle sieht? Ich kann leider keine machen, wohne nicht mehr in Halle.
Danke im vorraus.

MFG

MGT6D

MGT6D  
MGT6D
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 30.12.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#7 von G-e-o-r-g-V , 11.03.2008 21:49

hatte ich eh vor,werde sie einstellen

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#8 von DerH6er , 11.03.2008 23:09

Die Bauerei bringt (nicht nur) mir ja wieder Erschwernisse. Konnte ich bis kurz vor der Jahrtausendwende noch direkt vom Riebeckplatz(Hbf) nach Böllberg fahren (alte "6"), muß ich jetzt im Normalfall Franckeplatz umsteigen. Jetzt steig ich 2x um - Francke und Rannischer. Oder nehm ich gleich die ach so hassgeliebte S7 in die Südstaaten und dann die Strab. Letzteres habe ich während einer Sperrung des Steinwegs im Jahr 1985 schon mal gemacht. Da gab es übrigens auch zwei "Baulinien". Wenn ich richtig nachdenke, waren das die "14" und "16". Eine fuhr Südstadt - Böllberg - Rannischer - Gagarinallee (Vogelweide) - Veszpremer Str. - Beesen, die andere Elsa-Brandstöm-Str. - Rannischer - Böllberg - Südstadt - Beesen. Beide mit Tatra-Großzügen.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#9 von Ralf , 12.03.2008 10:23

Warum sind die Fahrpläne und der Liniennetzplan für die Umleitungen wegen der Bauarbeiten im Steinweg bei der HAVAG im Internet wieder rausgenommen wurden?

Ralf  
Ralf
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 16.01.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#10 von FTB , 12.03.2008 14:46

Ich hatte gestern nicht schlecht gestaunt, daß der SEV in der HVZ alle 3 min fahren soll.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#11 von marcel , 12.03.2008 14:56

Zitat von FTB
Ich hatte gestern nicht schlecht gestaunt, daß der SEV in der HVZ alle 3 min fahren soll.
FTB



Rein rechnerisch ist das ja auch richtig so.
Fünf Straßenbahnlinien mit nem Grundtakt von 15 Minuten ergibt nun mal eine Bahn alle drei Minuten.

Allerdings stellen dann sechs Linien auf der Strecke Franckplatz - Riebeckplatz sicher den Franckplatz als ziemliches Nädelöhr dar.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#12 von MCH , 13.03.2008 21:08

Laut HalleForum werden die Ampelschaltungen am Franckeplatz verändert. Mal sehen, was uns da erwartet...

http://www.halleforum.de/Halle-N...baustelle/12592

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#13 von funkenkutsche , 14.03.2008 10:55

Zitat von Ralf
Warum sind die Fahrpläne und der Liniennetzplan für die Umleitungen wegen der Bauarbeiten im Steinweg bei der HAVAG im Internet wieder rausgenommen wurden?

Auf der Webseite vom MDV waren die Dateien seit Di durchgängig zugänglich.
Manchmal führen auch Umwege zum Ziel.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#14 von Tony L , 14.03.2008 14:44

Hallo

Der Fahrplan von der 5 wurde auch etwas verändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass 17.57 Uhr ab Bad Dürrenberg ein Tatra fahren soll. Nun ist aber kein Tatra nach Bad Dürrenberg eingetragen, nur Früh ein Kurs glaube. Wo kommt der Tatra her?

Übrigens fährt er über Merseburg-Süd!

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#15 von Linie 5 , 14.03.2008 17:40

Zitat von DerH6er
Die Bauerei bringt (nicht nur) mir ja wieder Erschwernisse. Konnte ich bis kurz vor der Jahrtausendwende noch direkt vom Riebeckplatz(Hbf) nach Böllberg fahren (alte "6"), muß ich jetzt im Normalfall Franckeplatz umsteigen. Jetzt steig ich 2x um - Francke und Rannischer. Oder nehm ich gleich die ach so hassgeliebte S7 in die Südstaaten und dann die Strab...



Na im Gegensatz zum Normalplan gibt es ja ab 31.März im Tagesverkehr Mo-Fr alle 15 Minuten eine Direktverbindung vom Riebeckplatz nach Böllberg durch die Linienverknüpfung 12 / 11 / 6

 
Linie 5
Beiträge: 33
Registriert am: 16.06.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de