RE: Baumaßnahme Steinweg

#16 von schaffner53 , 14.03.2008 19:44

Zitat von Linie 5

Zitat von DerH6er
Na im Gegensatz zum Normalplan gibt es ja ab 31.März im Tagesverkehr Mo-Fr alle 15 Minuten eine Direktverbindung vom Riebeckplatz nach Böllberg durch die Linienverknüpfung 12 / 11 / 6 :!:




Eine solche Fahrempfehlung entspricht etwa der der DB, von Mannheim nach Halle auf der Seite "bahn.de" :
Umsteigefrei über Mainz - Köln - Dortmund - Hannover - Magdeburg!
Und das noch zu einem exorbitanten Preis (der in Halle allerdings kein Diskussionspunkt wäre)

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#17 von Linie 5 , 15.03.2008 00:01

Zitat von schaffner53

Zitat von Linie 5
Na im Gegensatz zum Normalplan gibt es ja ab 31.März im Tagesverkehr Mo-Fr alle 15 Minuten eine Direktverbindung vom Riebeckplatz nach Böllberg durch die Linienverknüpfung 12 / 11 / 6



Eine solche Fahrempfehlung entspricht etwa der der DB, von Mannheim nach Halle auf der Seite "bahn.de" :
Umsteigefrei über Mainz - Köln - Dortmund - Hannover - Magdeburg!
Und das noch zu einem exorbitanten Preis (der in Halle allerdings kein Diskussionspunkt wäre)




Hier geht es aber nicht um die DB,sondern die "Fahrempfelung" bezieht sich auf den Beitrag vom "H6er" auf die frühere Linienführung der Linie 6, die vom Riebeckplatz auch erst über Freiimfelder Straße - Berliner Brücke - Steintor - Markt - Böllberg zur Südstadt fuhr.Und das war wohl auch nicht die schnellste Verbindung zwischen Riebeckplatz und Böllberg.
Festzuhalten bleibt aber auch, das die Möglichkeit der bald aktuellen Direktverbindung vor allem von Älteren und in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen eine Alternative ist zum zweimaligen Umsteigen. Und wenn man noch die Zeit zum Umsteigen und Fahrt im SEV (ev. noch Stau im Bereich Glauchaer Straße) dazurechnet dann relativiert sich die auf den ersten Blick ach so lange Fahrzeit mit der Kombilinie 6/11/12.

 
Linie 5
Beiträge: 46
Registriert am: 16.06.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#18 von G-e-o-r-g-V , 15.03.2008 10:29

Die Fahrpläne sind seit gestern (Fr,14.03.)wieder online

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#19 von DerH6er , 15.03.2008 19:18

Ich dachte eher an die Ende 70er Linienführung der 6. Die fuhr ja vom Riebeck(Thälmann)platz direkt zum Steintor(Marx-Engels-Platz) und dann über den Markt usw nach Böllberg, als sie noch von der Adolfstr. über LuWu - Berl. Brücke - Freiimfelder und weiter wie oben gesagt fuhr. Mich hat das damals auch gestört, als der neue Endpunkt der ThP(Riebeckpl) wurde und die Schleifenfahrt über die Freiimfelder umgedreht wurde. Mein Bruder ist da mal von Böllberg kommend am Rannischen ausgestiegen und zum Hbf gelaufen, während ich brav mit der 6 rumgekurvt bin. Er war eher da als ich, ohne die damalige "G" genutzt zu haben. Ob mit oder ohne Baustelle Steinweg: Der Böllberger Weg und Umgebung hat die denkbar schlechteste Anbindung an den Hbf seit ich mich für Halles Nahverkehr interessiere. Hier rächt sich die Stillegung der Philipp-Müller-Str.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#20 von G-e-o-r-g-V , 15.03.2008 20:16

Ich werde übrigens,wenn es interessiert Bilder einstellen,wie es im Steinweg,und an den geänderten Linien aussieht

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#21 von FTB , 20.03.2008 09:35

Umleitungsfahr- und Netzpläne soll es ab Dienstag in gedruckter Form geben, wie mir heute früh gesagt wurde.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#22 von G-e-o-r-g-V , 20.03.2008 09:56

Ich habe gestern ein Infoblatt bekommen

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#23 von Michael , 25.03.2008 08:54

Und ich habe bereits am vergangenen Donnerstag (20.3.) ein Fahrplanheft mit den Umleitungsfahrplänen erhalten. Die gab es im Kundenzentrum am Marktplatz, leider ohne Liniennetzplan.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#24 von MGT6D 631 , 25.03.2008 17:02

Und seit heute eine schöne, lange Ansage von Steffi am Rannischen Platz.
Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#25 von G-e-o-r-g-V , 25.03.2008 17:16

Am Steintor auch

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Baumaßnahme Steinweg

#26 von schaffner53 , 25.03.2008 19:28

Wenn man sich das Fahrplanheft genau anschaut, fällt auf:

Linie 5:[/size]
In Bad Dürrenberg kommen die Kurse 05:38 und 06:39 Uhr zwar als "kein Niederflurfahrzeug" an,
aber wann fahren sie denn dort wieder weg?
Jedenfalls ist ein diesbezügliche Abfahrt ausweislich Tabelle erst 17:57 Uhr!

In Kröllwitz "kein Niederflurfahzeug" bei Ankunft 03:55 und 04:23 Uhr! Ersterer fährt zwar 04:06 Uhr wieder ab,
aber der andere?

[size=125]Linie 13:
Die Wendezeiten der als "kein Niederflurfahzeug" bezeichneten Kurse haben an den Endstellen
'Frohe Zukunft' und auch 'Trotha ' nur jeweils 3 Minuten Pause.
Wie vereinbart sich das mit den vorgeschriebenen Pausenzeiten für das Fahrpersonal?

Kann das vielleicht jemand aufklären? Ist doch interessant - oder etwa nicht?

Über die schludrige Ausführung der Haltestellenskizzen schweige ich lieber.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#27 von t4d-commander , 25.03.2008 20:46

Die vorgeschriebenen Pausenzeiten werden,wenn du mal genauer hinschauen würdest,nach dem Fahrerwechsel am Riebeckplatz in einem sogenannten Dienstraum eingehalten.Jetzt etwas zu der,von dir angezweifelten Rückfahrt:Ankunft Bad Dürrenberg 05:38(K)/06:39(K)-Abfahrt ist 06:02(K)/07:02(K) Richtung Kröllwitz.Das heißt,es ist eine Pause von ca.20min an der Wendestelle Bad Dürrenberg.
In Kröllwitz Ankunft:03:55(K)/04:23(NF) Abfahrt ist 04:07(K)/04:37(NF) nach Bad Dürrenberg,dort Ankunft ist 05:38(K)/06:09(NF).
Das steht alles im Fahrplan,da frage ich mich doch was du da gelesen hast.
Welche Haltestellenskizzen sollen das denn sein,die du da kritisiert hast?Sieht für mich alles normal aus.Man kann es auch übertreiben!

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: Baumaßnahme Steinweg

#28 von Thomas Häusler , 26.03.2008 07:00

Wo liegt denn der Fehler bzw. "die Schludrigkeit" bei den Haltestellenskizzen?

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#29 von Michael , 26.03.2008 09:03

Zitat von Thomas Häusler
Wo liegt denn der Fehler bzw. "die Schludrigkeit" bei den Haltestellenskizzen?


Die einzige Ungenauigkeit, die mir aufgefallen ist, ist die SEV-Route am Rannischen Platz. Laut Skizze müßte der Bus bei der Ankunft aus Richtung Franckeplatz den Kreisverkehr (ja, ich weiß, es ist kein echter Kreiverkehr...) verkehrt herum befahren.

Allerdings ist diese Ungenauigkeit wohl einer besseren Übersichtlichkeit geschuldet und letzten Endes für den Fahrgast, der sich über die Lage der Haltestellen informieren will, absolut irrelevant.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Baumaßnahme Steinweg

#30 von funkenkutsche , 26.03.2008 12:22

Zitat von schaffner53
Wenn man sich das Fahrplanheft genau anschaut, fällt auf:

Linie 5:[/size]
In Bad Dürrenberg kommen die Kurse 05:38 und 06:39 Uhr zwar als "kein Niederflurfahrzeug" an,
aber wann fahren sie denn dort wieder weg?
Jedenfalls ist ein diesbezügliche Abfahrt ausweislich Tabelle erst 17:57 Uhr!

In Kröllwitz "kein Niederflurfahzeug" bei Ankunft 03:55 und 04:23 Uhr! Ersterer fährt zwar 04:06 Uhr wieder ab,
aber der andere?

[size=125]Linie 13:
Die Wendezeiten der als "kein Niederflurfahzeug" bezeichneten Kurse haben an den Endstellen
'Frohe Zukunft' und auch 'Trotha ' nur jeweils 3 Minuten Pause.
Wie vereinbart sich das mit den vorgeschriebenen Pausenzeiten für das Fahrpersonal?

Kann das vielleicht jemand aufklären? Ist doch interessant - oder etwa nicht?

Über die schludrige Ausführung der Haltestellenskizzen schweige ich lieber.


Ich bin der Meinung, derartige kleinliche Kritikasterei bringt keinerlei echte Verbesserungen. Ich fände es toll, zukünftig von derartiger Stimmungsmache verschont zu werden.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz