@Ric schrieb :
Zitat
Da der zu kommen die beiden von Spergau , und wo trift sich das ganze in Merseburg.
Kannst Du diesen Satz mal übersetzen?
@Ric schrieb :
Zitat
Da der zu kommen die beiden von Spergau , und wo trift sich das ganze in Merseburg.
Kannst Du diesen Satz mal übersetzen?
Zitat von Hajo
Haha, ich weiß es auch. Die haben im KW Buna 2 Schneekanonen (Kühltürme)angestellt
Wenn mans renau nimmt Giebt es sogar 17: ein 6er Turm RKW, ein 3mal 2 Turm RKW und ein 3er Turm RKW + 2 von den Eon Kraftwerk
in Buna.
und das muss ich wissen ich Arbeite Da!
Hallo Andreas,
hilf mir mal auf die Sprünge. Heißt RKW=Romonta-Kraftwerk?
Wenn ja, dann dürfte dieses KW wegen seiner größeren Entfernung von der Straßenbahntrasse nicht zum "Industrieschnee" im Raum Buna/Leuna/Bad Dürrenberg beigetragen haben. Auch die Konstruktion und Höhe der Kühltürme / Schornsteine spielt eine Rolle.
Gruß
Hajo
Die Abkürzung RKW Steht für Rück-Kühl-Werk.
Die die sich noch im Werk befinden sind so etwa Zwischen 10 bis 25 meter hoch, aber dennoch sehr wichtig!
Ich sag nur klein aber oho! wie meine Modellstrabaanlage (im Bau)
@Andreas,
wegen der geringen Höhe bringen die mir als Ventilator-Kühltürme bekannten Kühlwerke im Gegensatz zu den fast 90 m hohen Naturzug-Kühltürmen und dem noch etwas höheren IKW-Schornstein mehr an "Industrie-Schnee" in die Umgebung.
Du scheinst ja ein Insider zu sein, in Buna gearbeitet?
In der Tat, in Buna (I-72 und Karbidfabrik) als Student Diplomarbeit geschrieben , später auf dem Energie-,Kraftwerks- und Fernwärmegebiet in Halle gearbeitet. Übrigens im HKW-Dieselstraße steht auch noch ein Ventilator-Kühlturm.
Frohe Weihnacht und alles Gute für 2008
an alle Forenteilnehmer
wünscht
Hajo
Hallo,
heute sah ich gegen 11.15/11.30 einmal eine Linie 4 in Richtung Franckeplatz am Riebeckplatz, welche mit "Heide" beschildert war. Die Bahn davor und danach war mit Kröllwitz beschildert.
Gruß
Hallo,
mir ist heute nachmittag aufgefallen, das jetzt Security-Dienste die Fahrkartenkontrollen in Strassenbahnen und Bussen übernehmen. Gibt es denn keine anderen Fahrkartenkontrolleure?
Gruß und einen guten Rutsch
Hallo,
mir ist aufgefallen das im Wagenpark der B4D-C 201 noch im Linienverkehr ist.
Aber gestern habe ich ihn in Merseburg gesehen mit einen Weißen Zettel !
MfG KT4D 470
Hallo,
das wird dann sicher von den Admins bei de nächsten Monatsmeldungen geändert.
Hallo,
ich hätte auch gerane mal eure Motive von der neu beklebten Lotto Bahn gesehen !
Meins entstand in Trotha
Zeig mal was ihr Fotofiert habt !
Dann legt mal los ...
MfG KT4D 470
Heute früh in der Verkehrskamera SL 8 in Trotha mit Tatra.
FTB
Hallo,
@FTB mal ne Frage wo findet man die Vehrkehrscam und welche sind dann da zufinden an welchen Standorten?
MFG
MGT6D
Hallo,
ich bin zwar nicht FTB, aber unter diesem Link findest du eine Webcam vom Marktplatz: http://www.halle.de/index.asp?MenuID=1164&SubPage=0&q=Webcam
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |