RE: Sichtungen Straßenbahn

#841 von marcel , 19.07.2010 23:05

Mir wird das Betrachten dieses Bildes mit "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen." verweigert.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#842 von Michael , 20.07.2010 07:30

Das ist bei mir genau so. Vor dem Verschieben aus dem Eisenbahn-Forum konnte ich das Bild noch sehen.

Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#843 von Forumstester , 20.07.2010 08:11

Hallo,

ich muss mich korrigieren, es scheint tatsächlich so zu sein, das es hier im Straßenbahnforum ein Problem mit den internen Dateianhängen gibt. Warum auch immer.

Als Moderator seh ich das Bild komischerweise, als Standard-Nutzer auch nur die Fehlermeldung. Dies betrifft aber auch andere Bilder im Bereich Straßenbahn die über die Forumsfunktion hochgeladen wurden. Es spukt ein wenig

Ich werde mal sehen, woran das liegt.

Nachtrag: Es gab aus unbekannten Gründen ein Problem mit den Einstellungen hier im Forum. Diese sind aber jetzt behoben, so dass alles wieder funktionieren sollte.

Gruß
Thomas

Forumstester  
Forumstester
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 20.07.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#844 von Michael , 20.07.2010 10:28

Ja, das Problem scheint behoben zu sein.

Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#845 von marcel , 23.07.2010 23:16

Die Ansage zur Baustelle Mansfelder Str. hat man nun dahingehend verändert, dass nun darauf hingewiesen wird, dass ein SEV eingerichtet wurde.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#846 von Unglücksrabe , 31.07.2010 19:55

Habe heute 19.30 Uhr an der Paul-Suhr-Straße eine aus dem Süden kommende Bahn mit der Beschilderung E Ammendorf gesehen. Was hat es mit dieser E aufsich? Denn als "planmäßig" ist mir diese Fahrt nicht bewusst.

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#847 von Fa628 , 31.07.2010 19:58

Zitat von Unglücksrabe
Habe heute 19.30 Uhr an der Paul-Suhr-Straße eine aus dem Süden kommende Bahn mit der Beschilderung E Ammendorf gesehen. Was hat es mit dieser E aufsich? Denn als "planmäßig" ist mir diese Fahrt nicht bewusst.


Die ist aber planmäßig, das war eine 3/12 und fährt dann in Ammendorf als 95 weiter.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#848 von Unglücksrabe , 31.07.2010 22:08

Ok, habe das so vorher nie gesehen, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#849 von Fricki , 04.08.2010 14:23

Heute 6??(vllt. 683)-684 auf der 3/8.
Desweiteren erfreue ich mich sehr gerne an den historischen Wagen, gerade, wenn sie auf Achse sind. So wie das Samstags sehr häufig der Fall ist.
Ein Freund meinte es gab vor etwa 2 bis 3 Wochen "Bremsfahrten", die er in der Beesener Straße sehen hat. 2 Traktionen [Tw+Tw und einmal Tw+Bw(222)] hat er gesehen. Bisher hatte ich es noch nicht gelesen und dachte ich poste es mal.

Soweit so gut.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#850 von Big R , 04.08.2010 15:05

es ist zwar schon 2 tage her aber vllt weis ja wer mehr..
und zwar habe ich am montag so um 12 rum am Steintor (höhe abzweig richtung Reileck) ne Tatra mit warnblink gesehen.. und daneben stand ein LKW ebensfalls mit Warnblink.. gabs da kontakt?

die fahrzeugnr. is leider opfer meine kurzzeitgedächnisses geworden..

LG

Big R  
Big R
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 25.02.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#851 von Christian K. , 04.08.2010 15:56

Ja beide Fahrzeuge stießen leicht zusammen. Von außen war nur ein geringer Sachschaden zu sehen. Die Wagennummer habe aber leider auch ich, mir nicht gemerkt.

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#852 von MGT6D 631 , 04.08.2010 16:52

Zitat von Fricki

Desweiteren erfreue ich mich sehr gerne an den historischen Wagen, gerade, wenn sie auf Achse sind. So wie das Samstags sehr häufig der Fall ist.




Hallo,

in der Saison des hist. Depot's in der Seebener Straße
verkehren jeden Sonnabend zwei Stadtrundfahrten mit
historischen Fahrzeugen. Die beiden Rundfahrten starten
um 11.oo sowie 13.3o auf dem Sondergleis vor dem Stadt-
haus. Karten gibt's bei der Touristeninformation im Markt-
schlösschen.

Die anderen Fahrten mit historischen Wagen werden privat
gemietet.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 798
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#853 von Fricki , 04.08.2010 18:14

@ MGT6D 631: Die Fahrzeiten der historischen Wagen waren mir bekannt, aber trotzdem danke. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut finde, dass die Wagen nicht nur als "Standmodelle" fungieren, sondern die Geschichte der Tram in Halle aktiv repräsentieren.

Allen noch einen schönen Abend.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sichtungen Straßenbahn

#854 von Matthias Pietschmann , 04.08.2010 19:41

Zitat von Big R
es ist zwar schon 2 tage her aber vllt weis ja wer mehr..
und zwar habe ich am montag so um 12 rum am Steintor (höhe abzweig richtung Reileck) ne Tatra mit warnblink gesehen.. und daneben stand ein LKW ebensfalls mit Warnblink.. gabs da kontakt?
die fahrzeugnr. is leider opfer meine kurzzeitgedächnisses geworden..
LG



Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber die Frage muss erlaubt sein.
Wo bitte liegt bei deiner Sichtung der Informationsgehalt ?
Hier findest du alle Sachen die in das Sichtungsthema gehören.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#855 von Harald H. , 04.08.2010 22:59

Tw.1156 ist nach HU wieder im Einsatz, gestern und heute als führender Triebwagen vor Tw.1169 + Bw.197 auf Sl.1/2.

Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 104
Registriert am: 07.04.2010


   

Naumburg Tw 29
Umbau Südstadtring

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de