1208-1214 auf der 3/8 unterwegs
1208-1214 auf der 3/8 unterwegs
Nanu!
Bin doch heute selbst damit gefahren - auf Linie 6 !
Laut eines Bekannten wurde die Traktion als 95 gesichtet.
Zitat von HSF-Archivar
Nanu!
Eventuell gibt es da eine Erklärung. Ich weiß zwar nicht wann unser Student die Traktion auf der 3/8 gesehen hat und wann du mitgefahren bist, aber vielleicht hängt es damit zusammen? http://hallespektrum.de/meldungen/polize...ssenbahn/21267/
BTW: Ein weiterer Unfall nach dem Schema gab es in der Delitzscher Straße.
Zitat von HSF-Archivar
Nanu!
Das war dann aber sehr sehr früh.
9:00 war sie garantiert nicht mehr dort unterwegs.
Wer Langeweile hat, 21:20 ab Markt nach Trotha, 22:00 nach Ammendorf, dann zum Rosengarten.
Also heute morgen ist 633 auf dem typischen Tatra Kurs der 6 ausgerückt. Die Traktion habe ich gegen 13:30 an der Moskauer Straße gesehen.
Hallo zusammen! Also ich hab 1208/ 1214 um 11.50 als 8 zur EBS und 12.30 Richtung Trotha fahren sehen, jeweils am Markt.
Sie soll wohl Ersatzzug für den unfallwagen Moskauer Str. Gewesen sein. Auf Linie 6 fährt sie heute nicht.
Der heutige Wageneinsatz ist auch seltsam: Eine Tatratraktion und ein MGT6D auf SL 1. Vom Platzangebot natürlich spitze...
Hallo ein TGZ blockierte heute die die Steintorhaltestelle Richtung Marktplatz. Dahinter stand wenn mich nicht alles täuscht 627. Umleitung der Linien 1,2 und 5 ab Steintor übers Reileck zum Markt. Linie 10 ab Steintor zum Riebeckplatz-Franckeplatz-Marktplatz und weiter in regulärer Linienführung.
Zitat von Tim Krause
665-666 heute auf SL 1/2 (6:17 ab Soltauer Str.).
666 hat innen rote Türen und schmale schwarze Kästen an jeder Tür.
Die schwarzen Kästen heißen Fallschutz sind so wie ich verstanden habe dafür da das wenn man in einer Kurve Richtung Tür fällt sich an den Kästen noch abstützen kann damit man nicht komplett auf den Boden fällt
Zitat von hassiballZitat von Tim Krause
Die schwarzen Kästen heißen Fallschutz sind so wie ich verstanden habe dafür da das wenn man in einer Kurve Richtung Tür fällt sich an den Kästen noch abstützen kann damit man nicht komplett auf den Boden fällt
Ich weis zwar nicht , woher du diese Info hast, aber die Teile heißen "Herausfallschutz" und sollen verhindern, dass - wenn es denn mal vorkommen sollte - wenn die Scheibe der Tür herausfällt, der Fahrgast im Fahrzeug gehalten wird und nicht mit der Scheibe herausfällt. Diese Streben werden inzwischen bei neuen Fahrzeugen mit verbaut, seitdem in einem nördlich gelegenen Straßenbahnbetrieb sich mal eine Scheibe gelöst hatte....
Bisher ist dies in Halle und auch wonders aber nicht nocheinmal vorgekommen.
Zitat von Paul+PaulaZitat von hassiballZitat von Tim Krause
Ich weis zwar nicht , woher du diese Info hast, aber die Teile heißen "Herausfallschutz" und sollen verhindern, dass - wenn es denn mal vorkommen sollte - wenn die Scheibe der Tür herausfällt, der Fahrgast im Fahrzeug gehalten wird und nicht mit der Scheibe herausfällt. Diese Streben werden inzwischen bei neuen Fahrzeugen mit verbaut, seitdem in einem nördlich gelegenen Straßenbahnbetrieb sich mal eine Scheibe gelöst hatte....
Bisher ist dies in Halle und auch wonders aber nicht nocheinmal vorgekommen.
liegt wohl an der guten Qualitätssicherung in Halle
Zwischen 13 und 18 Uhr schränkte heute eine Havarie den Betrieb der Linie 5 in Merseburg ein.
Ein wenige Meter langes Gleisstück war abgesperrt und konnte nicht befahren werden. Nach Eintreffen beider Bahnen an dieser Stelle nahe der Hst. Carl-von-Basedow-Klinikum(etwa dort, wo sich anfangs die Ersatzhst. des Südabschnittes befand) wechselten Fahrer und Fahrgäste die Züge und die Fahrten wurden fortgesetzt.
Tatra-Großzug 1177-1154-207 war gestern am späten Nachmittag als "S - Sonderfahrt" beschildert in Richtung Heide unterwegs. Sichtung erfolgte um 17:20Uhr an der Hst. Straßburger Weg.
Und heute um 10:20Uhr überquerte die 901 solo aus der Schmeerstraße kommend den Markt. Hab von der westlichen Haltestelle aus leider nicht die Fahrtrichtung erkennen können, nehme aber an, es ging in Richtung Trotha.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |