RE: Bauarbeiten Steinweg

#61 von truestepper , 20.02.2008 02:42

Zitat von RadioSchmidt
Wenn die Delitzscher gebaut wird gibt es bestimmt ein Chaos



...na klar, weil diese Straße ja auch mitten durch das Stadtzentrum verläuft...

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#62 von Hajo , 20.02.2008 09:24

@Truestepper schrieb:

Zitat
...na klar, weil diese Straße ja auch mitten durch das Stadtzentrum verläuft...


Das Stadtzentrum liegt aber ganz wo anders, aber es soll ja während der Bauarbeiten gewährleistet sein, dass immer eine Fahrtrichtung benutzt werden kann. Also keine Vollsperrung. Aber die Umleitungsstrecken dürften sehr interessant werden und gaben heute schon viel Anlass zu Protesten der Anwohner der Nebenstraßen!!!!

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#63 von truestepper , 20.02.2008 10:30

Hajo, Du weisst, dass in meinem Satz Ironie steckte.

offtopic: Delitzscher Straße:

Werden die Bauarbeiten in einzelne Abschnitte aufgeteilt? Der Abschnitt zwischen Freiimfelder Straße und Eros-Center dürfte sich ja am leichtesten umleiten lassen. Hier könnte man sogar über eine Vollsperrung nachdenken. Für die anderen Abschnitte wären halbseitige Sperrungen angebrachter. Sollen Kaps oder Haltestelleninseln angewendet werden?

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#64 von Hajo , 20.02.2008 17:30

Hallo truestepper,
ich hatte aber kein Smily gesehen
Apropos "Delitzscher Straße": es wird mehrere Bauabschnitte geben. Die Haltestellen werden nach dem neuesten Stand ausgeführt.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#65 von marcel , 20.02.2008 18:13

Zitat von truestepper
...Sollen Kaps oder Haltestelleninseln angewendet werden?



Was sind denn "Kaps"?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#66 von truestepper , 21.02.2008 00:38

Fußweg im Haltestellenbereich und die Fahrbahn sind niveaugleich. Die innere Fahrbahnkante zu den Gleisen hin ist jedoch so angehoben, dass man von dort aus niveaugleich in die Straßenbahneinsteigen kann.

Variante zwei wäre das direkte Heranziehen des Gleises an den Fußweg (siehe Zoo).

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#67 von marcel , 21.02.2008 22:41

Zitat von truestepper
Fußweg im Haltestellenbereich und die Fahrbahn sind niveaugleich. Die innere Fahrbahnkante zu den Gleisen hin ist jedoch so angehoben, dass man von dort aus niveaugleich in die Straßenbahneinsteigen kann...



Siehe Hst. Lessingstr, würde ich mal meinen...

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#68 von Thomas Häusler , 25.02.2008 12:17

Der Baubeginn ist Montag, 31.03. Neben neuen Fahrplänen für die betroffenen Straßenbahnlinien werden auch neue Fahrpläne für die Buslinien 23, 24 und 25 gelten. Grund dürften baubedingt veränderte Anschlüsse zwischen Bus und Bahn sein.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#69 von taquetz , 08.03.2008 19:46

Auch ein Vorschlag(zu: Delitzscher Str.): in den Haltestellen die Schienen in der Straße absenken, statt die Straße anzuheben

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#70 von marcel , 08.03.2008 20:57

Ich würde mal meinen, das Anheben der Fahrbahn wäre da einfacher und wahrscheinlich auch günstiger zu bewerkstelligen. Solange man das nicht mit so nem starken Anstieg, wie an der Hst. Lessingstr. in Richtung Reileck macht, bekommt man da als Autofahrer sicher nicht so viel von mit.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz