RE: Bauarbeiten Steinweg

#46 von truestepper , 18.02.2008 13:38

Bis Jahresende?? Was soll denn da gebaut werden? Solche lange Zeiten für Bauarbeiten kenn ich doch eigentlich nur aus Dresden.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#47 von G-e-o-r-g-V , 18.02.2008 13:44

laut den anderen Infos bis Ende Oktober

-Straßenbahngleise entfernen
-Rohrleitungen sanieren
-Straße erneuern
-Haltestellen Rannischer Platz und Taubenstraße behindertengerecht ausbauen

george 007

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#48 von crazy1 ( gelöscht ) , 18.02.2008 13:46

Es wurde doch schon das Datum des 17.Oktobers 2008 genannt.

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#49 von truestepper , 18.02.2008 14:21

Einen Abschnitt dieser Länge hat man früher mal in 4 bis 6 Monaten saniert. Ahhh...ich weiss es... die bösen behindertengerechten Bahnsteige sind schuld! Die gab es früher noch nicht in so ausgefeilten Ausführungen bzw. überhaupt nicht.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#50 von Michael , 18.02.2008 14:34

Zitat von truestepper
Einen Abschnitt dieser Länge hat man früher mal in 4 bis 6 Monaten saniert. Ahhh...ich weiss es... die bösen behindertengerechten Bahnsteige sind schuld! Die gab es früher noch nicht in so ausgefeilten Ausführungen bzw. überhaupt nicht.


Ich versteh' jetzt nicht ganz, was du willst. Es sind für die Arbeiten sechseinhalb Monate veranschlagt. Das scheint doch auch nach deinen Maßstäben von früher her im Rahmen zu liegen. Und das, obwohl jetzt behindertengerecht und damit zwangsläufig mit mehr Aufwand gebaut wird.

Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#51 von taquetz , 18.02.2008 19:18

Zitat von FTB
..., wenn man sich an die Linienführung der Baulinien gewöhnt hat, ist es schon wieder vorbei FTB


"schon wieder" ist gut ist ja nur über ein halbes Jahr!

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#52 von marcel , 19.02.2008 00:23

Zitat von george 007
ab 18.März bekommen alle Haushalte ein Faltblatt,dass was ich weiss ist vorläufig



ALLE Haushalte in ganz Halle, das sind doch gut 120.000!?
Oder alle Haushalte, die eine Abo-Karte haben?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#53 von Michael , 19.02.2008 08:49

Laut HAVAG "alle Haushalte".

Es ist ja nicht so, daß die Straßenbahnlinien durch den Steinweg nur von Kunden mit Abo-Karten genutzt werden...

Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#54 von RadioSchmidt , 19.02.2008 16:06

Ich denke mal, da wird eine HalleMOBIL kommen, wo alles drinsteht.

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#55 von taquetz , 19.02.2008 17:12

Ich habe gehört, das es schon am 3.3. losgehen soll - also schon in 2 Wochen. Und parallel dazu ab Mitte April bis Ende Dezember auch die Delitzscher Str.

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#56 von truestepper , 19.02.2008 17:39

In Dresden kann man sich in den Verkaufsstellen der DVB Faltbätter abholen, welche sämtliche Baustellen des Jahres samt zeitlicher Angaben enthalten. Das Blatt wird zwei- oder viermal im Jahr erneuert. Manchmal findet man es sogar in den kleinen Infoboxen der Fahrzeuge. Ne gute Marketing- und Presseabteilung kann halt auch sowas.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#57 von Fahrgast ( gelöscht ) , 19.02.2008 17:48

Ich glaube nicht, das alle Haushalte was bekommen. An ähnlich großen Baustellen wie Riebeckplatz, Marktplatz oder Franckeplatz wurden ja auch nicht an alle Haushalte was verteilt.

Dresden ist wirklich vorbildlich, was die Fahrgastinfo betrifft.

Fahrgast

RE: Bauarbeiten Steinweg

#58 von crazy1 ( gelöscht ) , 19.02.2008 19:12

In Dresden sind aber auch beiweitem mehr Baustellen parallel am Laufen als in Halle. Demnach halte ich die Informationen für ausreichend. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. Aber es wird bestimmt noch einiges in der Zeitung dazu veröffentlich werden, im Internet wird auch noch was dazu stehen und einen Baustellenfahrplan soll es auch noch geben. Was will man mehr?

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#59 von RadioSchmidt , 19.02.2008 19:27

Wenn die Delitzscher gebaut wird gibt es bestimmt ein Chaos

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#60 von taquetz , 19.02.2008 20:37

Zitat von crazy1
... es wird bestimmt noch einiges in der Zeitung dazu veröffentlich werden, im Internet wird auch noch was dazu stehen und einen Baustellenfahrplan soll es auch noch geben. Was will man mehr?


Garantiert wird es (wie immer) irgendwelche "Fahrgäste" geben, die von NICHTS gehört haben wollen.

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de