RE: Bauarbeiten Steinweg

#16 von Thomas Häusler , 09.08.2007 14:28

Zitat von Hajo
Wie der Baustellenumleitungsverkehr während der Bauarbeiten bzw. Vollsperrung des Steinweges aussehen wird, dürfte auf der für den 15.08.2007 18:00 Uhr im Stadthaus geplanten Bürgerversammlung zu erfahren sein. Viele Möglichkeiten, außer der Merseburger Straße, dürfte es da nicht geben.



Gäbe da schon ein paar Möglichkeiten:
Süd-Netz:
- Bauweiche Rannischer Platz
- Linienverknüpfungen am Rannischen Platz (sog. "Todeskurve")

Nord-Netz:
- Linienverknüpfungen
- Gleiswechsel Marktplatz/Franckeplatz (ziemlich unwahrscheinlich)

___
7000. Beitrag im Forum - 700. eigener Beitrag

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#17 von Locator , 09.08.2007 19:35

Zitat von Hajo
Wie der Baustellenumleitungsverkehr während der Bauarbeiten bzw. Vollsperrung des Steinweges aussehen wird, dürfte auf der für den 15.08.2007 18:00 Uhr im Stadthaus geplanten Bürgerversammlung zu erfahren sein. Viele Möglichkeiten, außer der Merseburger Straße, dürfte es da nicht geben.


Da hast du recht...

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#18 von Hajo , 18.08.2007 22:02

Leider war die HAVAG mit der Baustellenumleitung-und Schienenersatzverkehrskonzeption während der Sperrung des Steinweges noch nicht aussagefähig.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#19 von marcel , 19.08.2007 17:54

Zitat von Thomas Häusler


Gäbe da schon ein paar Möglichkeiten:
Süd-Netz:
- Bauweiche Rannischer Platz
- Linienverknüpfungen am Rannischen Platz (sog. "Todeskurve")

Nord-Netz:
- Linienverknüpfungen
- Gleiswechsel Marktplatz/Franckeplatz (ziemlich unwahrscheinlich)



Warum eigentlich 'Todeskurve' ?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#20 von Locator , 19.08.2007 21:16

@ marcel.
Wenn ich mich richtig erinnere ist diese Kurve nicht einfach zu befahren und da waren, glaube ich, zu DDR-Zeiten mehrfach schon Wagenzüge entgleist.

Eventuell muß mich Thomas Häusler da korrigieren, sollte ich mich nicht richtig erinnert haben.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#21 von Mr.Eierhals , 19.08.2007 22:04

Das sind doch uralte Kamellen....die "Todeskurve" wird regelmäßig bei Unfällen im Bereich Vogelweoide/Vogelherd, Moskauer/Murmansker Straße befahren. außerdem bei "Ereignissen" wie Karneval etc.pp. ganz normale GLeiskurve.

Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#22 von Martin19xx , 12.02.2008 17:56

Laut Halleforum beginnen die Bauarbeiten Ende März und dauert vrsl. bis Oktober. Hier der Link: http://www.halleforum.de/article.php?sid=12074.
Allerdings gibt es noch keine Infos über die zu erwartenden Umleitungen.

Martin19xx  
Martin19xx
Beiträge: 71
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#23 von G-e-o-r-g-V , 12.02.2008 18:41

Meine Ideen:
1:Frohe Zukunft-Am Steintor-Hauptbahnhof-Vogelweide-Beesen
3:wird geteilt:
3Nord:Trotha-Franckeplatz(-Hauptbahnhof[nur Mo-Fr]),Verknüpfung mit 6Nord
3Süd:Südstadt-Rannischer Platz(-Böllberg[nur Sa-So-Fei]),Verknüpfung mit 6Süd
6:wird geteilt:
6Nord:Reileck-Franckeplatz(-Hauptbahnhof[nur Mo-Fr]),Verknüpfung mit
3Nord
6Süd:Südstadt-Rannischer Platz,Verknüpfung mit 3Süd
8:Trotha-Marktplatz-Hauptbahnhof-Vogelweide-Elsa-Brändström-Straße(RiWe Vogelweide)
11:Göttinger Bogen-Franckeplatz
Die Linie 12 fährt ab Damaschkestraße bis Rannischer Platz als Ersatz für Linie 11,weiter auf SL E
E-Wagen für Linie 1:Vogelweide-Südstadt-Rannischer Platz,weiter auf SL 12 und
als 1E Berliner Brücke-Marktplatz-Franckeplatz

SEV:Franckeplatz-Am Leipziger Turm-Rannischer Platz

george 007

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#24 von taquetz , 15.02.2008 21:56

Hier gibt es viel Diskusionsstoff...
Meine Vorschläge: warum kombiniert man nicht die 1 mit der 3 ?:
NORD Zukunft-Steintor-Riebeckpl.-Frankepl.-Markt-Reileck-Trotha
SÜD Beesen -Südstadt-RanischerPl.-Vogelweide-Südstadt
Die 6 SÜD fällt weg
dafür die 8 SÜD von der Elsa-B.-Str. über RannischenPl. nach Südstadt
(oder nur bis Böllberg - ist aber bestimmt eine etwas kurze Fahrstrecke -->für den Fahrer eine Tortur bei einem 8 Stundendienst)
die 8 NORD von Trotha ab Markt über Steintor zum Reileck und ersetz so die 6 Nord.
Mit der 11 als 12 kommend ab Damasckestr. normal bis RanischenPl und dann nach Südstadt (oder Böllberg und kann so die 8 etwas entlasten - 3er Kombi-Linie ???)
aus Neustadt fährt die 11 ab Frankepl. bis Bahnhof und kombiniert mit der 4 nach Kröllwitz - fährt die 7 eben alleine (- oder- noch eine 3er Kombi weiter als 7 ???)

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#25 von G-e-o-r-g-V , 15.02.2008 21:59

ein anderes Forum berichtete mir per PM von einem Freund der HAVAG,dass es was anderes gibt.Unter Umständen darf ich es sagen?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#26 von taquetz , 15.02.2008 22:10

Zitat von george 007
ein anderes Forum berichtete mir per PM von einem Freund der HAVAG,dass es was anderes gibt.
Unter Umständen darf ich es sagen?


Soll das eine Frage sein? Oder gibt es da im Bezug auf die Havag Geheimnisse?

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#27 von G-e-o-r-g-V , 15.02.2008 22:38

Nene,ich soll es lieber nicht sagen.Hinweise:1,3,6,8,11,95 nur im Süden im Norden Ersatz durch 13,16,18,93.Vorläufig,mehr sage ich nicht

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#28 von Steve P. , 15.02.2008 23:00

ohh Agent 007^^ naja ich sage nur das sich die HAVAG sich schon was dabei denkt wie sies macht Mann kanns sowieso keinen recht machen.!.
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#29 von G-e-o-r-g-V , 15.02.2008 23:01

wieso,ein anderes Forum hat es mir halt so überbracht.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#30 von MGT6D 631 , 16.02.2008 09:36

Wann wird denn seitens der HAVAG mal etwas konkretes gesagt? Wenn die Bauarbeiten Ende März beginnen sollen, dann wird es langsam Zeit. Die ABO-Kunden bekommen doch sicher wieder Fahrpläne etc, oder?
MfG

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 798
Registriert am: 31.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de