RE: Bauarbeiten Steinweg

#31 von G-e-o-r-g-V , 16.02.2008 09:37

ab 18.März bekommen alle Haushalte ein Faltblatt,dass was ich weiss ist vorläufig

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#32 von crazy1 ( gelöscht ) , 16.02.2008 15:31

Ich habe doch hier schon mal über die Umleitungen in Sachen Steinweg was gelesen gehabt, aber finden tue ich das nicht mehr.
Das mit den Linien 13, 16, 18 und 93 stimmt.
Die verkehren dann im Nordnetz. Im Süden soll glaube ich die 8 bis nach Böllberg fahren. Die 11 wird am Rannischen mit der 6 verknüpft und die 3 mit der 1.
Im Süden fährt glaub ich die 13 von Trotha zum Hauptbahnhof als Ersatz für die Linie 3. Die 16 fährt von Neustadt zum Reileck als Ersatz für die Linien 11 und 6. Und die 18 fährt von der Frohen Zukunft auch noch irgendwohin, was mir jetzt aber leider nicht mehr einfällt. Der Rest müsste laut meinen Informationen aber so stimmen.

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#33 von Uwe67 , 16.02.2008 17:13

Zitat von Locator
@ marcel.
Wenn ich mich richtig erinnere ist diese Kurve nicht einfach zu befahren und da waren, glaube ich, zu DDR-Zeiten mehrfach schon Wagenzüge entgleist.

Eventuell muß mich Thomas Häusler da korrigieren, sollte ich mich nicht richtig erinnert haben.



Das übernehme ich mal

@Locator und Mr.Eierhals

Das stimmt nur teilweise. Tatsächlich ist irgendwann in den siebziger/achtziger Jahren mal ein Wagenzug entgleist und geradeaus in den nicht mehr existieren Zeitungskiosk gefahren und da soll es wohl einen Menschen richtig erwischt haben, deswegen heisst es ja auch "Todeskurve".

Uwe67  
Uwe67
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 15.02.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#34 von G-e-o-r-g-V , 16.02.2008 19:02

Zitat von crazy1
Im Süden soll glaube ich die 8 bis nach Böllberg fahren. Die 11 wird am Rannischen mit der 6 verknüpft und die 3 mit der 1.
Im Süden fährt glaub ich die 13 von Trotha zum Hauptbahnhof als Ersatz für die Linie 3. Die 16 fährt von Neustadt zum Reileck als Ersatz für die Linien 11 und 6. Und die 18 fährt von der Frohen Zukunft auch noch irgendwohin, was mir jetzt aber leider nicht mehr einfällt.



Nicht ganz:13 ersetzt 1 und 3 Frohe Zukunft-Steintor-Riebeckplatz-Franckeplatz-Markt-Reileck-Trotha
18 Trotha-Volkspark-Markt-Hauptbahnhof
93 fährt fast wie die 13,nur zwischen Markt und Reileck wie die 95 über Steintor(2x Steintor)

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#35 von crazy1 ( gelöscht ) , 16.02.2008 20:26

Stimmt. So war das. Jetzt erinnere ich mich wieder.
Dann kann man endlich mal wieder eine 16 und eine 18 sehen. Eien 13 hatten wir glaub ich auch schon mal beim Marktumbau

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#36 von G-e-o-r-g-V , 16.02.2008 20:48

welcher Marktumbau,bei dem 2005 jedenfalls nicht?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Bauarbeiten Steinweg

#37 von crazy1 ( gelöscht ) , 16.02.2008 20:51

Bei irgendeinem Bauvorhaben in der Innenstadt gab es meines Erachtens nach schon mal eine Linie 13.

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#38 von peaceman , 16.02.2008 21:32

Es gab eine reguläre Linie 13 von 1984 (?) bis 1992 auf der Relation Heide - Beesen.

peaceman  
peaceman
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#39 von Steve P. , 16.02.2008 21:45

Die 13 ist eigentlich eine Ausrückerlinie hab ich mal in Beesen früh am morgen gesehn.
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#40 von truestepper , 17.02.2008 03:36

Eine LINIE für einen Ausrücker?! Hmmm...man lernt doch immer wieder neue Dinge hier im Forum.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#41 von crazy1 ( gelöscht ) , 17.02.2008 13:29

Ach ich hatte mich vertan. Eine Linie 14 gab es schon mal im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten der Großen Ulrichstraße. Die fuhr vom S-Bahnhof Neustadt nach Ammendorf.

crazy1

RE: Bauarbeiten Steinweg

#42 von taquetz , 17.02.2008 14:06

Linie 14 stimmt. damals waren vor der Baustelle die 10 mit der 4 kombiniert: 10 Neustadt-Reileck --> 4 Reileck-Ammendorf

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Bauarbeiten Steinweg

#43 von truestepper , 17.02.2008 15:23

Als damals zwischen Damaschkestraße und Rosengarten gebaut wurde, gab es eine Linie 14 zwischen der provisorischen Wendeschleife Rosengarten und Ammendorf bzw. Schkopau/Bunawerke. Die Wendeschleife gab es bis 1995, wurde aber nie über Weichen angebunden, sondern man entfernte jedesmal nach der Nutzunf die Gleisanbindungen. Mancheiner hier im Forum wird sich bestimmt noch daran erinnern können.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#44 von FTB , 18.02.2008 08:48

Ich habe es schon längst aufgegeben, da noch durchblicken zu wollen und werde es einfach rankommen lassen.
Das Gemeine ist, wenn man sich an die Linienführung der Baulinien gewöhnt hat, ist es schon wieder vorbei
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Steinweg

#45 von funkenkutsche , 18.02.2008 12:41

Zitat von FTB
Ich habe es schon längst aufgegeben, da noch durchblicken zu wollen und werde es einfach rankommen lassen.
Das Gemeine ist, wenn man sich an die Linienführung der Baulinien gewöhnt hat, ist es schon wieder vorbei
FTB

Da die Bauarbeiten offiziell bis "Jahresende 2008" andauern sollen, wird für alle großen und kleinen Fahrgäste sowie Fans genug Zeit sein, sich daran zu gewöhnen.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de