RE: Sichtungen Bahn

#436 von FTB , 12.08.2018 18:37

Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren, wurde zwischen Halle und Eilenburg zünftig mit einem lecker Tyskie aus Halle-Neustadts früherer Partnerstadt Tychy zelebriert :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
021.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#437 von sputnik730 , 12.08.2018 20:00

Zitat von FTB im Beitrag #436
Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren



Naja, wer darauf steht bei solchen Außentemperaturen....

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 840
Registriert am: 10.02.2013


RE: Sichtungen Bahn

#438 von MD 612 , 12.08.2018 23:14

Zitat von FTB im Beitrag #436
Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren...

Naja, wenn es wenigstens ein Original-Reichsbahn-Dosto wäre. So mit Holzimitat-Sprelacardverkleidung und roten Kunstlederbänken...


MD 612  
MD 612
Beiträge: 142
Registriert am: 09.12.2008

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 | Top

RE: Sichtungen Bahn

#439 von FTB , 13.08.2018 10:08

> Naja, wenn es wenigstens ein Original-Reichsbahn-Dosto wäre. So mit Holzimitat-Sprelacardverkleidung und roten Kunstlederbänken...

Man kann halt nicht alles haben. Die Dosto-Entzugserscheinungen waren eben schon zu groß ;-)
Und nein - ich werde nicht gegen die Hamster meckern. Sind schon ganz gute Eisenbahnen. Wenn auch mein Herz immer am Dosto hängen wird.
Und noch ein Foto von gestern. Ausgeschildert ist (wie früher :) ) RB118.
Avalon lebt! Nur leider hat der spirituelle Rückzug auch schon längst die materielle Ebene erreicht :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
019.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#440 von FTB , 17.08.2018 11:32

Die Dosto-Herrlichkeit ist in Halle abgesehen von Halle - Magdeburg ab morgen bis Fahrplanwechsel im Dezember erstmal wieder vobei :(
Die S9 pendelt in der Zeit nur noch zwischen Delitzsch und Eilenburg. Ich denke mal, der Fahrplan verspricht zwar eine einminütige "Sturzwende", aber das soll ja in den Resten des Delitzscher Güterbahnhofs stattfinden.
Solche "Sturzwenden" wurden mal vor etwa 15 Jahren in der Südstadt praktiziert. Sind aber betrieblich scheinbar nur schwer beherrschbar.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Sichtungen Bahn

#441 von sputnik730 , 17.08.2018 12:02

Zitat von FTB im Beitrag #440
Die Dosto-Herrlichkeit ist in Halle abgesehen von Halle - Magdeburg ab morgen bis Fahrplanwechsel im Dezember erstmal wieder vobei :(



Na Gott sei Dank. Du kannst aber gerne noch täglich mit den Doppelstock RE äh IC nach Köln, Norddeich und Dresden fahren, wenn sie nicht gerade ausfallen oder sogar mal pünktlich sind ;)

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 840
Registriert am: 10.02.2013


RE: Sichtungen Bahn

#442 von FTB , 30.08.2018 14:36

Gestern auf Gleis 13b (heißt das so? Jedenfalls das Gleis neben S-Bahnsteig 13a) eine, sagen wir mal designtechnisch, sehr gewöhnungsbedürftige Lok beobachtet. Lackiert orange-schwarz, als "Thor" benamst, zusätzlich noch die Loknummer 861 001 angeschrieben. Sprach jedenfalls mein ästhetisches Empfinden nicht besonders an.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#443 von FTB , 31.08.2018 15:37

Googeln hatte dann die Antwort gebracht, wo die Lok herkommt. Die Firma heißt "Hector Rail" und ist schwedisch. Was fahren schwedische Bahnunternehmen in Halle eigentlich für Leistungen?
Der Saft ist ja der selbe, Stromabnehmerprofil scheinbar auch. Schon bemerkenswert, in Halle Elloks zu sehen, die normalerweise in Skandinavien unterwegs sind :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#444 von MD 612 , 31.08.2018 18:35

Die Lok 861 001 namens "Thor" war schonmal keine E-Lok, sondern eine Diesellok. Wobei HectorRail auch eine Reihe E-Loks im Bestand hat, mehrheitlich gebraucht von der DBAG übernommene 151. Ansonsten sind ja ausländische Bahnunternehmen auf deutschen Gleisen nun wahrlich keine Seltenheit. Oder ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass Franzosen und Niederländer schon seit Jahren einen nicht unerheblichen Teil des SPNV im Raum Halle fahren??

Gruß Peter


MD 612  
MD 612
Beiträge: 142
Registriert am: 09.12.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 | Top

RE: Sichtungen Bahn

#445 von FTB , 02.09.2018 11:13

Ja, die Lok wurde an meiner abfahrbereiten S7-S-Bahn von einer ollen Bundesbahn-Ellok vorbei rangiert. Da machte die Lok halt keine dieselloktypischen Geräusche. Der Blickwinkel von unten (Hamster) nach oben ("Thor") erlaubte auch nicht, eventuelle elloktyische Utensilien zu erkennen. So kann das passieren ;-)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#446 von FTB , 23.11.2018 21:01

Heute abend auf Gleis 12 einen der neuen Diesel-Triebwagen von Abellio gesichtet.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#447 von sputnik730 , 23.11.2018 22:16

Zitat von FTB im Beitrag #446
Heute abend auf Gleis 12 einen der neuen Diesel-Triebwagen von Abellio gesichtet.


Die fahren schon etliche Wochen auf einigen Zügen als HEX 4/24

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 840
Registriert am: 10.02.2013


RE: Sichtungen Bahn

#448 von FTB , 09.06.2019 21:26

Heute (09.06.2019) im Hafen Halle-Trotha fotografiert von Bord der MS "Händel II".


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
009.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 09.06.2019 | Top

RE: Sichtungen Bahn

#449 von FTB , 13.06.2019 20:59

Heute wieder beide Umläufe mit Doppelstock.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.809
Registriert am: 21.07.2006


   

Umbau Halle(Saale) Hauptbahnhof
Sperrung Bahnknoten Köthen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de