RE: Sichtungen Bahn

#436 von FTB , 12.08.2018 18:37

Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren, wurde zwischen Halle und Eilenburg zünftig mit einem lecker Tyskie aus Halle-Neustadts früherer Partnerstadt Tychy zelebriert :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
021.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#437 von sputnik730 , 12.08.2018 20:00

Zitat von FTB im Beitrag #436
Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren



Naja, wer darauf steht bei solchen Außentemperaturen....

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 741
Registriert am: 10.02.2013


RE: Sichtungen Bahn

#438 von MD 612 , 12.08.2018 23:14

Zitat von FTB im Beitrag #436
Wieder im Reichsbahn-Dosto fahren...

Naja, wenn es wenigstens ein Original-Reichsbahn-Dosto wäre. So mit Holzimitat-Sprelacardverkleidung und roten Kunstlederbänken...


MD 612  
MD 612
Beiträge: 124
Registriert am: 09.12.2008

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 | Top

RE: Sichtungen Bahn

#439 von FTB , 13.08.2018 10:08

> Naja, wenn es wenigstens ein Original-Reichsbahn-Dosto wäre. So mit Holzimitat-Sprelacardverkleidung und roten Kunstlederbänken...

Man kann halt nicht alles haben. Die Dosto-Entzugserscheinungen waren eben schon zu groß ;-)
Und nein - ich werde nicht gegen die Hamster meckern. Sind schon ganz gute Eisenbahnen. Wenn auch mein Herz immer am Dosto hängen wird.
Und noch ein Foto von gestern. Ausgeschildert ist (wie früher :) ) RB118.
Avalon lebt! Nur leider hat der spirituelle Rückzug auch schon längst die materielle Ebene erreicht :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
019.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Bahn

#440 von FTB , Gestern 11:32

Die Dosto-Herrlichkeit ist in Halle abgesehen von Halle - Magdeburg ab morgen bis Fahrplanwechsel im Dezember erstmal wieder vobei :(
Die S9 pendelt in der Zeit nur noch zwischen Delitzsch und Eilenburg. Ich denke mal, der Fahrplan verspricht zwar eine einminütige "Sturzwende", aber das soll ja in den Resten des Delitzscher Güterbahnhofs stattfinden.
Solche "Sturzwenden" wurden mal vor etwa 15 Jahren in der Südstadt praktiziert. Sind aber betrieblich scheinbar nur schwer beherrschbar.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.553
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Sichtungen Bahn

#441 von sputnik730 , Gestern 12:02

Zitat von FTB im Beitrag #440
Die Dosto-Herrlichkeit ist in Halle abgesehen von Halle - Magdeburg ab morgen bis Fahrplanwechsel im Dezember erstmal wieder vobei :(



Na Gott sei Dank. Du kannst aber gerne noch täglich mit den Doppelstock RE äh IC nach Köln, Norddeich und Dresden fahren, wenn sie nicht gerade ausfallen oder sogar mal pünktlich sind ;)

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 741
Registriert am: 10.02.2013


   

MDSB S3
MDSB S7

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de