Wann ging denn das ganze los?
Ich bin heute mit dem RE 30 um 14.38 (+2) in Naumburg los gefahren. Am ZZA und am Zug stand ganz normal der RE 30 nach Magdeburg dran. Der Zug rollte dann los und die Zugbegleiterin meinte das der Zug heute nur bis Merseburg fährt und Reisende nach Magdeburg den Bus nehmen sollten. Nachdem dann zwischen Weißenfels und Merseburg die Zugbegleiterin durch kam und jeden fragte, bis wohin man fahren will, kam aber immer noch keine klare Ansage was überhaupt die Ursache war.
In Merseburg angekommen standen auf dem Bahnsteig zig Fahrgäste, die unter Garantie keine Info bekommen haben, wie es überhaupt nach Halle geht. Jedenfalls stand am Zug wieder "RE 30 Naumburg(S)Hbf". Alle Reisenden (zumindest die aus dem Zug) gingen zum Busbahnhof, wo ein Bus fahren sollte. Ich bin dann aber weiter zur Straßenbahn und bin mit der nach Halle gefahren.
Die RB 20 fuhr bis Schkopau, hatte sich an der Straßenbahnhaltestelle "Schkopau, Ludwig-Uhland-Straße" bemerkbar gemacht, als dort einige Reisende mit Gepäck einstiegen.