Irgendwie scheinen auf der S3 im Moment nur Dreiteiler zu fahren. Sollten das nicht eigentlich Vierteiler sein?
Im Dreiteiler wird´s spätestens ab Schkeuditz kuschlig ;-)
Irgendwie scheinen auf der S3 im Moment nur Dreiteiler zu fahren. Sollten das nicht eigentlich Vierteiler sein?
Im Dreiteiler wird´s spätestens ab Schkeuditz kuschlig ;-)
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe
Meine "Feierabend"-S-Bahn aus der Reha war heute eine ungewöhnlich lange Komposition. Ein Vierteiler gekoppelt mit einem Dreiteiler. Der Dreiteiler hinten blieb in Halle Hbf. stehen, der vordere Zugteil setzte die Fahrt 16:15 bis Trotha fort.
Wird das bei dieser S-Bahnfahrt immer so gehandhabt?
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe
Jeweils drei Zugpaare in der HVZ früh und nachmittags fahren zwischen Halle und L.-Connewitz / Gaschwitz als Doppeltraktion, an den planmäßigen Vierer wird dann ein Dreier angehangen. Das Stärken und Schwächen dieser Fahrten geschieht immer in Halle Hbf., auch wenn die Bahn von / nach Trotha kommt / fährt.
Gruß Peter
Danke für die Aufklärung! :)
Vorhin 15:50 war ich doch etwas überrascht, einen fünfteiligen Rottürer auf S3 nach Leipzig Connewitz in Leipzig Hbf tief zu sehen.
Tauscht man neuerdings freizügig zwischen grüntürigen und rottürigen Talenten?
^ Das wird wohl die S2 gewesen sein, die bis Sonntag wegen Bauarbeiten nach Connewitz statt Stötteritz fährt. Da hat der Kollege möglicherweise beim Anflug Richtung Bahnhofskeller auf S3 umgeschildert, um die automatischen Ansagen bis zum Zielbahnhof nutzen zu können. Zielanzeigen und Ansagen nach Connewitz gibt es ja für die S2 nicht. Die S3 fährt bei den Abfahrten im fraglichen Zeitraum bis Gaschwitz.
Gruß Peter
Als ich heute 14:45 auf Gleis 10 an der Einleger-S3 stand, hatte ich erwartet, dass da 143 mit DoSto steht. Pustekuchen! Statt dessen erwartete mich ein schnöder fünfteiliger Rottürer :(
Ist das die übliche Komposition der Einleger-S-Bahnen?
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/
Vom 5. bis 22.Juli fährt S3 nicht zwischen Hbf. und Trotha.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Hallo!
,,Wegen Weichenauswechselungen und Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik kommt es von Fr., 05.07., bis Montag, 22.07.2019, zu Änderungen im Zugverkehr zwischen Halle (Saale) Hbf und Halle-Trotha."( aus ,,Du-bist-Halle" Mehr dort).
MfG
Gothawagenkenner
Wie man rauschen hörte, wird S3 den ganzen September über in Halle Hbf. geteilt, wo in ein "Sandwich" bis Trotha umgestiegen werden muss.
Ob sich die Bahn diese aufwändige Betriebsweise wirklich antun will und wenn, wie lange, werden wir sehen.
Für den Nahverkehrsfreund auf jeden Fall interessant :)
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Die RB 47 würde völlig ausreichen, zu mal die S 3 kurz vorher bzw hinterher fährt
Zitat von FTB im Beitrag #26
Wie man rauschen hörte, wird S3 den ganzen September über in Halle Hbf. geteilt, wo in ein "Sandwich" bis Trotha umgestiegen werden muss.
Zitat von sputnik730 im Beitrag #27
Die RB 47 würde völlig ausreichen, zu mal die S 3 kurz vorher bzw hinterher fährt
Hallo!
Hier eine Mitteilung vom ,,Mitteldeutschen Verkehrsverbund" dazu.
MfG
Gothawagenkenner
In der Vorabausschreibung zum MDSB ab Dezember 2025 steht, dass ab dann die S3 im halleschen Hbf getrennt wird und dann jeweils nach Nietleben oder Trotha fährt. Leider ist das nicht so genau beschrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass dem derzeitigen (heutigen) Aufkommen angepasst ab dann jeweils der halbe Zug nach Trotha oder Nietleben fahren wird.
Plan B (halte ich aber für unwahrscheinlich) ist, dass dann jeweils nur im Stundentakt ohne Zugtrennung weiter gefahren wird.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |