RE: BL 24

#16 von G-e-o-r-g-V , 02.01.2015 11:50

Es gibt Kurse der Linie 7, bei denen wird im Spätverkehr explizit ein Anschluss von der S-Bahn aus Leipzig ausgewiesen, diese fahren zwischen Hauptbahnhof und Markt dementsprechend auch später. Betrifft glaub u.a. sogar den Sammelanschluss 1:00 im durchgehenden Nachtverkehr.
Und das zwischen S7 und 24 keine Anschlüsse geplant werden hat sicher etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun...


G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: BL 24

#17 von FTB , 20.03.2015 19:04

Heute waren auf BL 24 319, 322 und 391 eingesetzt. Da auf Linie 24 eigentlich zwei Kurse ausreichen, ist die Frage, warum 3 Busse vorgehalten werden. Auf Linie habe ich 322 und 391 gesehen. Die 319 stand in der Endstelle Südstadt.
Die eingesetzte 322 war jedenfalls gut gefüllt mit Tendenz zur Überfüllung. Das Publikum schien vor allem aus Berufsschülern aus der Berufsschule Osendorf zu bestehen, die interessanterweise bis Südstadt (also volles Programm!) durchgefahren sind und dort zur S-Bahn eilten. Die mitgefahrene Lehrerein hatte jedenfalls alle Mühe, den Sack Flöhe zu bändigen, was ihr jedoch gut gelang.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zur Museumsnacht Halle-Leipzig am 25.April 2015 von 18 - 1 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 24

#18 von FTB , 09.10.2015 17:10

Nach einem verlängerten Wochenende in Polen habe ich noch ein bisschen Zeit. Zeit, mich mal wieder wochentags dem halleschen Nahverkehr widmen zu können.
Heute war Linie 24 dran. Nach wie vor mir nicht klar ist, warum für die Linie 3 Kurse vorgehalten werden. Denkbar ist, dass die Besetzung der Fahrten auf die Schulzeiten der Berufsschule Osendorf ausgerichtet sind.
Eingesetzt waren 511, 326 und ein weiterer Citaro-Schlenki, dessen Nummer ich jedoch nicht ausmachen konnte.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Nächste Öffnungen 26. und 27.Dezember 2015 von 14 bis 17 Uhr
NO PEGIDA! Refugees welcome!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 09.10.2015 | Top

RE: BL 24

#19 von G-e-o-r-g-V , 10.10.2015 09:27

Meine Vermutung ist, dass hier Vorgaben bezüglich Lenkzeiten eine Rolle spielen.

Der dritte Kurs ist hauptsächlich für den Schülerverkehr auf der Linie und wechselt dann mal kurz auf die "große" 24. Während dieser Zeit steht dann, so meine Beobachtung, einer der beiden Plankurse in der Südstadt.


G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008

zuletzt bearbeitet 10.10.2015 | Top

RE: BL 24

#20 von FTB , 05.02.2017 17:13

Am Rande der Fototour nach Ammendorf entstand das Foto des heute eingesetzten 501 auf BL 24.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
005.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 24

#21 von FTB , 09.02.2017 09:51

Wie läuft eigentlich der Fahrzeugeinsatz schultags auf Linie 24 derzeit? Weiter 2 Schlenkis und ein Kurzer?


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 24

#22 von Alter Tramfahrer , 09.02.2017 16:44

Hallo!

Eigentlich ein Schlenki und Kurzer. Die Schlenkies tauschen sich gegen 3 Uhr Nachmittags an der Endstelle Vezpremer Straße aus. Der Schulbus wird nach 1 Stunde Standzeit zur regulären Linie 24. Das war auch schon so, als die Südstadt noch angefahren wurde. Nur mit den Unterschied, das es dort von ,,kurzen Regulären" zum Schlenki- Regulären gewechselt wurde( zur selben Zeit).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 235
Registriert am: 26.06.2015


RE: BL 24

#23 von FTB , 15.09.2017 17:42

Habe mir heute mal die Busendstelle Veszpremer Straße angesehen. Was ja eigentlich die alte Endstelle ist, die bereits in den 90ern so betrieben wurde.
BL 24 heute Normalbetrieb mit zwei Schlenkis (323, 326) und einem 12m-Bus (362).


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
013.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 24

#24 von Alter Tramfahrer , 07.10.2017 13:33

Hallo!

Seit den 05. Oktober 2017 fährt diese Buslinie von ihrer neuen Endstelle Südstadt( war früher Vezpremer Straße) ab. Und nun noch ein Wartehäuschen auf die Seite, wo Kaufland ist, und der HAVAG- Kunde ist zufrieden.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 235
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 07.10.2017 | Top

RE: BL 24

#25 von FTB , 08.10.2017 18:13

Und das ist die neue Bushaltestelle der Linie 24 in den Südstaaten.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
019.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.375
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 24

#26 von Alter Tramfahrer , 09.10.2017 13:10

Hallo!

Na geht doch( siehe letzter Absatz im verlinkten Beitrag). Man kann auch bei schlechten Wetter auch auf der anderen Straßenseite dieser Haltestelle schon einsteigen. Wie schon geschrieben, daß mit den Wartehäuschen.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 235
Registriert am: 26.06.2015


   

Endstelle Heide-Nord
BL 35

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de