Zitat von schaffner53
Hier zeigt sich wieder einmal, dass einige "Schwätzer" das ursprüngliche Thema so lange zerreden, bis es mit der eigentlichen Themenstellung nichts mehr zu tun hat. Muss man die von mir vorgegebene Thematik so lange malträtieren, bis vom Ausgangsroblem nichts mehr übrig bleibt?
Man bittet untertänigst um Entschuldigung dafür, nicht Deinen Diskussionsvorgaben gefolgt zu sein. Ganz offensichtlich weiss keiner was zur Betwortung Deiner ersten Frage beizutragen, also hat sich aus Frage 3 eine Diskussion entsponnen.
Zitat von schaffner53
Ich fühle mich bei solchen Argumentationen an die zu DDR-Zeiten übliche Aufforderung erinnert, die da lautete: 'nimm doch mal positiv Stellung zu den Beschlüssen des so-oder-so-Gremiums der Partei'.
Komisch, ich als "Wessi" habe bei der hier vorliegenden Diskussion eigentlich einzig das Gefühl, dass sie genau so verläuft wie in jedem anderen Forum auch, wenn die Ursprungsfrage nicht beantwortbar und/oder hinreichend beantwortet wurde.
Zitat von schaffner53
Aber das 'rumgefummel' in den Fragen, die andere stellen, bis die ursprüngliche Frage zerredet ist, ist schlicht und ergreifend inakzeptabel!
Warum drängt sich mir gerade Rumpelstilzchen als Assoziation auf?
Deine Frage ist nach wie vor unverändert im ersten beitrag zu lesen, und wenn jemand eine Antwort weiss, wird er sie ggf. hier zum Lesen geben oder auch nicht. Einmal tief durchatmen und bitte wieder hinsetzen...