RE: BL 34/36

#181 von FTB , 23.03.2019 17:48

> Auch mit Farhplanwechsel im Mai, bleibt die derzeitige Umleitung der beiden Buslinien bestehen.

Du meinst über Rennbahnkreuz?
Ich wäre ohnehin dafür, das dauerhaft beizubehalten (meine vollkommen unmaßgebliche Meinung) :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#182 von FTB , 05.04.2019 05:13

Die einzelnen Fahrten an MF der BL 42, die bis zur Hst. Am Bruchfeld fahren, werden ab dem Fahrplanwechsel am 6.Mai in die BL 36 integriert. Eine mMn sinnvolle Maßnahme.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#183 von FTB , 08.06.2019 17:12

Ganz verschwunden von BL 34/36 sind die SOR NB12 scheinbar nicht. Heute zum Sonnabend auf BL 34 einen gesichtet.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#184 von FTB , 13.07.2019 15:53

Auf der Linienkombi 34/36 fährt sonnabends immer noch ein Kurs mit NB12.
Ich habe mir das heute mal angesehen, weil vor einiger Zeit die Meldung kam, dass BL34 und 36 nicht mehr aufeinander übergehen. Und ich wurde bestätigt. BL 36 kommt an der Heide an, fährt dort in Warteposition, macht ein halbe Stunde Pause (40-Minuten-Takt!) und mutiert dann zur BL 34. In der Zwischenzeit kommt eine (wahrscheinlich ex BL 22) von Kröllwitz und wird zur BL 36. Ein etwas kompliziertes System. Ob das über den ganzen Tag so praktiziert wird, habe ich nicht weiter ergründet.
Meine Vermutung für diese komplizierte Verfahrensweise sind Pausenregelungen.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#185 von FTB , 27.07.2019 17:58

Der Einsatz des einen SOR-Kurses sonnabends wirkt etwas verworren. Aber ich meine trotzdem, gewisses ein System zu erkennen :)

Heide-Universitätsklinikum 12:29
Friedhof Neustadt 13:14
----------------------------------------------
Friedhof Neustadt 13:30
Heide Universitätsklinikum 14:18
----------------------------------------------
Heide-Universitätsklinikum 14:49
Südpark 15:20
----------------------------------------------
Südpark 15:23
Heide-Universitätsklinikum 15:58 => fährt dann in Pause (aber warum so eine lange Pause?)
----------------------------------------------
Heide-Universitätsklinikum 17:53
Friedhof Neustadt 18:35
----------------------------------------------
Friedhof Neustadt 18:51
Heide-Universitätsklinikum 19:34

Wie es dann abends weiter geht, ist vollkommen unklar. Auf jeden Fall habe ich schon SOR im Spätverkehr auf BL 34/36 im Einsatz gesehen.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#186 von FTB , 28.07.2019 17:55

Ähnliches Problem wie von mir an der Hst. Busbahnhof beschrieben gibt es an der Hst. Am Bruchsee (in Friedenszeiten: Tunnelbahnhof).
Die Haltestelle ist stark nachgefragt: Als Umsteigehaltestelle von der S-Bahn (wobei es zur S-Bahn vom Fahrplan her vor allem ein Nicht-Anschluß ist), das Neustadt-Center generiert sehr viel Verkehr, Haltestelle der wichtigen Neustädter Linien 34 und 36 sowie Starthaltestelle der BL21 nach Nietleben - Dölau -Lettin - Kröllwitz ist es auch.
Die kleine Wartehalle ist zu wenig und für die vielen Wartenden zu klein. Schon zwei Wartende reichen und die Wartehalle ist voll. Wenn die dann noch die Luft mit mit ihrem Zigarettenqualm vergiften, rennt auch der gutmütigste Verkehrskunde weg. Und Raucher sind leider grundsätzlich rücksichtslos.
Die kleine Stahl-Sitzbank ist vielleicht vandalismusresistent, von Fahrgastfreundlichkeit aber keine Spur. Wenn das Wetter es zulässt sitzen viele Verkehrskunden auf den Natursteinblöcken, die früher zum Empfangsgebäude des Tunnelbahnhofs gehörten. Das sieht dann aus wie "Hühner auf der Stange". Das geht vielleicht bei warmen Temperaturen, wenn es etwas kälter wird, sitzt da niemand. Und die Zeiten des "Trinkertreffs" sind schon lange vorbei. Die haben andere Orte gefunden.
Es muss jetzt nicht unbedingt so eine große überdachte Wartemöglichkeit wie im tschechischen Decin sein, aber der jetzige Zustand ist eigentlich unzumutbar.
Im Anhang ein Foto der Haltestelle in Decin, welche ich 2017 fotografiert habe, damit auch alle wissen, was in etwa ich meine.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
074.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#187 von FTB , 02.08.2019 16:39

@Alter Tramfahrer brachte mich drauf, dass mit dem Wiederanschluss der Gleise wegen des Baus des Rondells es ja auch im Busverkehr vom 12.-14.August (Mo - Mi) Änderungen auf BL 34/36 geben wird.
Das Linien-Duett wird in der Zeit bis Kröllwitz verlängert und erhält in der Straße Am Heiderand eine Ersatzhaltestelle. Ich denke mal, der Bus wird von Heide-Süd kommend direkt links nach Kröllwitz abbiegen und die provisorische Haltestelle wird da eingerichtet, wo früher BL 22 nach Heide-Nord gestartet ist.
Und mit dem 15.August ist dann auch die Umleitung der BL 34/36 über Rennbahnkreuz und Palmenstraße (ehemals Hst. Kaufhalle Rekord der Linie K-330) beendet und die neue generalüberholte Hst. Gimritzer Damm geht wieder in Betrieb.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#188 von Maximilian B. , 12.08.2019 19:58

Die 34 und 36 werden ab 15. August wieder gekoppelt.
Am WE fährt die 36 für sich allein.
Samstags die 34 auch allein.
Sonntags ist die 21 weiterhin mit der 34 gekoppelt.

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 8
Registriert am: 27.08.2018


RE: BL 34/36

#189 von FTB , 12.08.2019 20:12

Das erklärt natürlich die Leerfahrten zwischen Heide und Kröllwitz :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


   

Endstelle Heide-Nord
Verkäufe ex HAVAG-Busse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de